Ibanez PGB-1 Paul Gray Signatur

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Guten Morgen an alle Frühaufsteher ^^

Ich bin vor kurzem beim durchblättern eines Magazins auf den oben genannten Bass gestoßen und da ich bis jetzt noch keinen genaueren Bericht gefunden habe, würde ich gern wissen ob ihr näheres über diesen Bass wisst ^^
Ich hab nicht vor ihn zu kaufen und komm leider nicht dazu den Bass irgendwo anzutesten und würde mich deshalb über jede Info freun ^^
 
Eigenschaft
 
Auf der Musikmesse hat mir Paul Grays neues Modell rein optisch gut gefallen. Ist aber ein ganz schönes Pfund, dieser Bass. Und dass, wo ich als Gitarrist doch Sumpfesche = leicht gewöhnt bin. Inwiefern sich der Gray jedoch von den Serienmodellen abhebt, muss mal ein Test am Amp zeigen.

Vielleicht war ja jemand hier im Forum schonmal intensiver antesten!?

Die Specs zum Bass gibts ja auf der offiziellen Ibanez-Seite oder bei der Meinl-gehosteten Seite ibanez.de:

Hals: 5tlg. Ahorn "PBG1"
Korpus: Swamp Ash
Bünde: Jumbo
Griffbrett: Palisander
Einlagen: PBG Special
Brücke: ATK4
Hardwarefarbe: Cosmo Black
Tonabnehmer: IBZ ATK Triple Coil Stegposition
Elektronik: ATK3-Band

pgb1-tk.jpg
 
und soweit ich mich errinnern kann war der bass sauschwer, und ja ziemlich druckvoll und bassig. das wars aber auch was der bass kann.
 
Danke für die Infos ^^
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen ^^
Wenn er wirklich nicht so arg aus der Reihe tanzt, brauch ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber zu zerbrechen ^^
 
Hi. Kleiner Nachtrag: H,E,A,D-Tuning - von daher wahrscheinlich auch der 5-streifige Hals (haben die von der Meinl-Seite wohl vergessen - auf ibanez.com steht's) Grüße, Crassus
 
eignet sich wahrscheinlich nicht besonders fürs fingerspiel, aufgrund dessen, dass nur ein pickup vorhanden ist, welcher sehr nah an der bridge ist.
sowas hab ich bei den music mans schon getestet, das is nicht wirklich mein fall mit den harten saiten da am ende... :D

design von der gray signature geht auch eher richtung ausreichend... :rolleyes:
 
Ich frag mich nur was die 300€ mehrkosten gegenüber einem normalen ATK sollen. Im Prinzip ist es doch das selbe Modell nur mit andeem Holz
 
Nicht schwerer bzw. leichter als ein JazzBass oder sonstiger Standardbass.

Dann hätt ich wohl ein "schlechtes" Model in der hand gehabt, weil der Bass war sicher schwerer als der Jazzbass den wir zu Hause haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben