Drop C

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi Leute,

ich habe da ein Problem: Ich weiß zwar wie viel man runterstimmen muss für Drop C aber ich weiß nicht wie man das OHNE Stimmgerät macht.Kann mir jemand helfen??

Danke
 
Eigenschaft
 
normal: 5. bund e-saite ist a-seite.
jetzt nimmst du statt dem 5. einfach den 9. bund.
wenn runtergestimmt: 7.bund dieser seite muss genauso klingen wie 2. seite, also die runter. und ab da ganz normal stimmen.
 
normal: 5. bund e-saite ist a-seite.
jetzt nimmst du statt dem 5. einfach den 9. bund.
wenn runtergestimmt: 7.bund dieser seite muss genauso klingen wie 2. seite, also die runter. und ab da ganz normal stimmen.

vergiss es, hatte mich verlesen ;)
 
Erst mal normal auf d-tuning (falls du ein chromatisches stimmgerät hast)
(6)D (5)G (4)C (3)F (2)A (1)D

danach die tiefste saite so lang runterstimmen bis sie genau wie die 4.te saite klingt.
 
Hi Leute,

ich habe da ein Problem: Ich weiß zwar wie viel man runterstimmen muss für Drop C

das ist doch schonmal gut

aber ich weiß nicht wie man das OHNE Stimmgerät macht.

Wenn du weißt wie viel du runter stimmen mussst, wo ist dein Problem? Du musst doch lediglich hören, wann sich z.B. die teife E-Saite (bereits runtergestimmt) im 9.ten Bund wso anhärt wie die (noch nicht tiefergestimmte) A-Saite and so on ...

DU bräuchtest lediglich ein Stimmgerät um Standard E zu stimmen ... außer du hast ein gutes Gehör und weißt wie ein E in etwa klingt)
 
kauf dir n stimmgerät für 10 € :D

beim powertab player kann man sich die töne anhören (wenn man oben links auf die rote gitarre klickt kommt man da hin)

und dann musste nur die töne mit der deiner gitarre vergleichen

...

kauf dir n stimmgerät:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben