Sollte ich mir Studiomonitore anlegen?

  • Ersteller Tigercop
  • Erstellt am
T
Tigercop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
12.10.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich würde gern wissen ob ich mir gescheite Studiomonitore anlegen sollte?
Ich nehme hauptsächlich Vocal auf und mixe sie mit Instrumental MP3,manchmal auch Piano klänge (so als ob ich ein Karaoke aufnehmen würde :)).

Reichen mir da meine PC boxen bzw Headset oder bräuchte ich da ein Studiomonitor?

Habe mir auch das MXL 2006 mic und die USB Soundkarte E-MU 0404 schon bestellt.

mfg
 
Eigenschaft
 
Reichen mir da meine PC boxen bzw Headset oder bräuchte ich da ein Studiomonitor?

Hallo. Kommt drauf an wie deine Ansprüche aussehen und was du vor hast. Wenn es nur für dich Zuhause gedacht ist und du das nebenbei immer mal machst, reichen zur Not deine PC Boxen. Machst du aber recht viel im Recording und gehst auch mit deiner Musik an die Öffentlichkeit, dann wären wohl gute Monitorboxen Empfehlenswert.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben