Nen Floyd Rose und nen Mischsatz! Hilfe:D

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo,

ich hab mir grade einen Mischsatz von Ernie Ball geholt.

9
11
16
26
36
46

Also 9er und 10er Stärken vermischt.

Jetzt hab ich das Problem das der Floyd Rose schräg ist also praktisch bei der 6 5 und 4 Saite steht er normal und bei den Saiten g h e ist er etwas weiter unten.

Wie kann ich das genau ausgleichen ?

Eine Schraube weiter rausziehen?Aber dann ist doch die Saitenlage verschieden oder nicht?

Danke für eure hilfe

Edit: Sorry,sollte eigentlich in die plauderecke
Greetz
 
Eigenschaft
 
Du drehst die untere Schraube minimal raus, vll. ne viertel Umdrehung. Dann stimmst du wieder nach. Sollte reichen!
 
Tag,

danke shconmal für deine/eure Hilfe.

Ich hab jetzt mal ein paar fotos gemacht.

Irgendwie bekomm ich das immer noch nicht hin das es exakt paralell ist.

Die Schrauben sind auch schon so unterschiedlich weit rein das es sich imme rmehr biegt das metal:rolleyes: .
 

Anhänge

  • Fr links.JPG
    Fr links.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 163
  • FR rechts.JPG
    FR rechts.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 121
  • E-FACH.JPG
    E-FACH.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 127
  • FR.JPG
    FR.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 136
versuchs mal indem du die mittelfeder schräg stellst, also den ring eine lasche weiter in die richtung wo die dicken saiten sind, da hast du dort mehr zugkraft, weil bei diesem gemischten saitensatz ja nur die umwickelten saiten dicker sind als bei einem normalen 009er. Und ansonsten würd ich nich nur an einer Schraube drehen das is nich gut, nich das sich da irgendwas verzieht.
 
Was soll sich denn da verziehen, was sich nicht einstellen lassen könnte?
 
Edit:

Hi.

danke für den Tipp mit der Schraube.

Also bei mir ist der FR jetzt bei den Dicken saiten genau paralell nur bei den dünnen Saiten ist er immer noch zu weit unten.

Sollte man dann noch die Schraube weiter rausdrehen (nur die untere) oder kann dadurch etwas kaputt gehen, wie in den obrigen Post angegeben ist.
 

Anhänge

  • efach 2.JPG
    efach 2.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 122
  • links.JPG
    links.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 134
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    18 KB · Aufrufe: 111
Hm ich habe das gefühl das das gar nicht wirklich klappt mit einen Mischsatz....
Hab alles versucht immer ist eine Seite des FR weiter unten... was kann man da nur machen
 
Hm ich habe das gefühl das das gar nicht wirklich klappt mit einen Mischsatz....
Hab alles versucht immer ist eine Seite des FR weiter unten... was kann man da nur machen

1. Keinen Mischsatz mehr benutzen.
2. Von nem Gitarrenbauer o.ä. einstellen bzw. nachgucken lassen


OT:
Es heißt ein Floyd Rose und folglich also auch das Floyd Rose. Der Herr Floyd Rose hats zwar erfunden bzw. patentieren lassen, aber es heißt immer noch das Floyd Rose.
 
Hallo,
danke für deine Hilfe

hab es nochmal versucht es einzustellen...
es ist wieder ein Bisschen besser geworden aber ist immer noch nicht ganz grade.
Meine Frage, könnte das schädlich für den Hals sein?
Im Spielen beinträchtigt mich das nämlich nicht.


Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben