sound wie black label gesucht

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
moin,
vor kurzem hatte ich mal lust auf nen anderen sound. hab ziemlich lange elites-stahlzeugs auf meinem yamaha trb jp gespielt, und war glücklich (bis auf die leicht unterbelichtete h-saite).
bin jetzt relativ schnell bei warwick black label (020 - 130) gelandet. die h-saite klingt jetzt schön laut und fett (die 030 statt der 020 dickeren h-saite scheint er wohl zu brauchen). den sound liebe ich, die bespielbarkeit nicht.
hat jemand nen guten tip für ne gut bespielbare saite, gepaart mit dem sound der bl?

gruß und danke
sven
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte der Sound und die Bespielbarkeit hängen relativ oft eng zusammen.
Ich hab mich nach kurzer Zeit daran gewöhnen können. Wenn der Sound dir so sehr zusagt, würde ich es einfach mal so versuchen :great:
 
yo danke.
meinen aktuellen bl satz werde ich schon aus kostengründen weiterspielen.
beschichtete saiten sind durchaus ne überlegung wert, wobei es mir in punkto bespielbarkeit schon reicht wenn sie nicht so derbe rauh sind.
im endeffekt bleibt mir natürlich nix anneres über als durchtesten.
vielleicht hat aber ja jemand noch'n guten tip. über die emp werd ich mich aber mal schlau machen.
 
Von den beschichteten sind mMn die Warwick EMPs die drahtigsten (von mir bisher gespielt: Elixir Nanoweb, D'Addario EXP).

Besonders rauh finde ich die EMPs nicht, habe aber keinen Vergleich zu den Black Label, da ich die bisher nie gespielt habe.
 
Besonders rauh finde ich die EMPs nicht, habe aber keinen Vergleich zu den Black Label, da ich die bisher nie gespielt habe.

Ich Persönlich finde die EMPs fast noch rauer als die Blacks. Auf jedenfall ist nicht viel um. Das Gute ist du bekommst in kürzester Zeit fast das doppelte an Hornhaut auf den Fingern...:great: Aber mal ernsthaft an das Spielgefühl gewöhnt man sich doch recht schnell. In zwei bis drei Wochen ist es dir ganz egal. War jedenfalls bei mir so als ich von Elixir auf BL gewechselt bin. Inzwischen hab ich aufgrund der Haltbarkeit auf die EMP gewechselt.
 
danke für die informäischens. ich werd jetzt erst ma abwarten wie sich meine freundschaft zu den bl's entwickelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben