Gitarrenständer für mit Nitrolack

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Huhu,

ich habe die Tage bei einigen Gitarrenständern gelesen nicht geeignet für gitarren mit Nitrolack oder Nich für den dauerhaften gebrauch gedacht.

Wie ist das denn bei einerGibson Les Paul standard die hat doch nen Nitrolack drauf oder irre ich mich da?

Ich hab nämlich nen Rockstand 5 fach ständer und da steht sie alle paar Wochen mal bei nem Auftritt für ein paar Stunden drauf. Macht das was?

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Huhu,

ich habe die Tage bei einigen Gitarrenständern gelesen nicht geeignet für gitarren mit Nitrolack oder Nich für den dauerhaften gebrauch gedacht.

Wie ist das denn bei einerGibson Les Paul standard die hat doch nen Nitrolack drauf oder irre ich mich da?

Ich hab nämlich nen Rockstand 5 fach ständer und da steht sie alle paar Wochen mal bei nem Auftritt für ein paar Stunden drauf. Macht das was?

Gruss
Marc

Wenn sie nur sehr selten und nicht dauerhaft z.B. zu Hause drauf steht wirst du wohl keine Probleme bekommen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst deckst du die auflagepunkte am ständer mit nem baumwolltuch ab, dann passiert da 99,999% nix.

Ständer die (laut hersteller) unbedenklich sind kommen von Hercules.

Gruß

P.S. Jede (original/echte) Gibson besitzt eine Nitrolackierung.
 
Und wie stehts mit einer Epiphone LP Custom Ebony?

Danke
 
Alles klar vielen Dank! Naja Live steht sie halt nur in den Pausen kurz drauf 30 minuten vlt 1 Stunde ca. an nem Abend.

Hab nen Multiständer da ich drei Gitarren auf der Bühne habe mal sehen obs das von HErcules auch gibt.

Dank dir

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben