Bandportraits

.marc.
.marc.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
730
Kekse
220
.. euch vorzustellen!
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber bis jetzt nichts gefunden was zum Thema passt. Mich würde einfach mal interessieren wer hier in welcher Band spielt und am besten ne kurze Beschreibung des Stiles, ein Link zur Homepage und und und. Ein Art Bandvorstellung eben. Hier wird immer viel gefragt in Bezug auf die Band des Themenerstellers und keiner kann sich ein Bild davon machen welche Richtungen hier so auflaufen. Ich denke es könnte interessant werden. Wenn es etwas derartiges schon gibt einfach löschen dat Ding hier :)
 
Eigenschaft
 
Vorübergehender Infopost: Grünes Licht für diesen Thread hier.

In diesem Zusammenhang bitte ich aber nicht einfach die Links der Homepages zu posten, sondern eure Band auch wirklich etwas vorzustellen. Lasst euch was einfallen. :great: Stellt Bilder rein, stellt die bandmembers vor, verrückte Geschichten, versaute Gigs, was auch immer. Lasst den Thread -wenn schon- auch etwas leben.


Alles Liebe,
Limerick
 
Hyper-Horst
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Auf Userwunsch entfernt, da die Band nicht mehr aktuell ist.
Die Idee ist wirklich nicht übel,

unter anderem, weil hier die Bandinfos kompakt zusammengefasst präsentiert werden können.

Gut, ich lege dann mal los:

Unsere Band besteht aus 5 aktiven Musikern und mir selbst als Drummer - also sind wir zu sechst unterwegs.
Die Band selbst wurde unter diesem Namen im Jahre 2003 aus der Taufe gehoben. Nach einem ganzen Jahr im Proberaum (um eine Setlist für einen ganzen Abend zu haben) ging es das erste Mal (für die meisten in der Band tatsächlich zum erstenmal) auf die Bühne. Damals spielten wir noch die guten alten Rock-Klassiker, die wohl jede frischgebackene Band zum Besten gibt.

Daran hat sich mittlerweile aber einiges geändert - bei der aktuellen Setlist sind z. B. Songs von System of a Down ("Chop Suey"), den Foo Fighters ("Learn to Fly"), Silbermond ("Meer sein" und "Wenn die Anderen"), aber auch mal was von Alanis Morissette ("You oughta know") oder auch mal Guns ´n Roses ("Sweet Child of mine" oder der klassische Motorradfestabgang "Knocking on Heavens Door" *Arrgh*) dabei. Farin Urlaub mit "OK" darf jedoch genausowenig fehlen wie U2 mit "Vertigo".

Da wir nicht über einen fähigen Keyboarder verfügen, arrangieren wir den einen oder anderen Song auch mal gerne auf die Gitarren um, und es hat sich noch keiner aus dem Puplikum daran gestört... Das ist z. B. bei "Bring me to life" so.

Mehr erfahren über uns kann man auf unserer Homepage erfahren.

Zum Abschluß hier noch ein paar Bilder der Bandmembers:

Unser Leadsänger Andre, genannt "Kruste":

dscf0099.jpg


Hier in seiner typischen "Flying-Pose":

kjgfest2006samstagteil1046.jpg


Unsere Leadsängerin Kerstin (nein, sie war nicht austreten...):

cimg1379.jpg


User Leadgitarrist Matthias (genannt "Matt"):

cimg1397.jpg


Unser Rythmusgitarrero Chris:

p1010001d.jpg


Der Bassman Colin:

dscf0049.jpg


Und zu guter Letzt - meiner Einer, Enso (oder das, was man auf der Bühne von mir noch sieht):

cimg1660.jpg


Wünsche euch Allen viel Spaß noch, und vielleicht läuft man sich ja mal bei irgendeinem Gig über den Weg
 
@HyperHorst:

Hab auf euren Schildern ETTLINGEN gelesen. nich zufällig das Ettlingen bei Karlsruhe oder?
 
@HyperHorst:

Hab auf euren Schildern ETTLINGEN gelesen. nich zufällig das Ettlingen bei Karlsruhe oder?

Doch eigentlich schon :D Warum, wohnst du etwa in der Nähe? :)
 
Jetz nicht direkt da in der Nähe. Eher direkt da^^. Ich wusste gar nicht, dass wir ne Bläser BigBand haben :D
 
Ich wusste auch nicht, dass sich hier in der Drumabteilung jemand aus Ettlingen rumtreibt :D Cool :great: Du kennst doch bestimmt das Ettlinger Marktfest Ende August? Da haben wir zum Beispiel immer ein großes Zelt mit Musik. Kannst ja mal vorbei schauen ;)

Wie klein die Welt doch ist ....
 
Dann will ich meine Band auch mal vorstellen.

Also ich spiele in der band WePutTheFunInFuneral
Wir sind, leider wieder, zu viert, da uns unser Bassist verlassen hat.

Also wir besten aus.

Sebastian alias 'Sippi' - Vocals
Felix - Gitarre
Paul - Gitarre
und Mir - Schlagzeug.

Das witzige ist das Paul und ich uns über einen 'örtlichen' Chat kennengelernt haben, und uns eines Tages getroffen haben, nach stundenlangem Chatten.
Und es hat einfach gepasst, also haben wir uns nach einem zweiten Gitarristen umgesehen.
Mit Felix haben wir einen 'Gitarrengott' gefunden. Ich bin immer wieder erstaunt, was der Typ alles drauf hat.
Ein Sänger hat sich witzigerweise auch gleich gefunden, da ihn Paul und ich beide gekannt haben.
Auch er hat mit seinen 19-jahren eine 'harte' Stimme.

Wir wollen eig. astreinen Metalcore spielen, was uns mit unsren weiteren Songs auch gelungen ist. Aber der 'demo'-song, mit Proberaum-Qualität, klingt etwas anders.

Wir waren noch nie auf der Bühne, da wir erst. 5-6 Songs fertig haben.
Ende Juni fahren wir aufnehmen, da unser Gitarrist an der SAE studiert, ist das ganze ja gratis :) feine sache.

Also wenn wer mal so im Sept. Lust auf nen Gig in Tirol hat, einfach bei mir melden.

LG
 
Hi Folks,

und hier nun eine kleine Vorstellung der GrooveFabrik, einer 7-köpfigen Rockcover Band aus Wuppertal/Remscheid/Wermelskirchen/Schwelm.
Rocknummern aus 30 Jahren - von alten Gassenhauern bis hin zu neuzeitlichen Titeln aus Rock/Hardrock/Pop - sind unser Programm. Mit zwei gleichberechtigten Leadsängern (m/w) und bis zu 4-stimmigen backing vocals sind wir seit 2 Jahren dabei, uns einen regionalen Bekanntheitsgrad zu erspielen und stoßen hierbei auf zunehmende Resonanz. Nebenher komponieren wir ein wenig selbst und integrieren das eine oder andere Stück in unsere setlist, doch haben wir schlicht nicht die Zeit, hierdrin mehr zu investieren.

Die Band besteht aus:

André Müller - vocals
IMG_3499.jpg


Melanie Nocon - vocals
IMG_3461.jpg


Uli Brandt - lead guitars
IMG_3582.jpg


Peter Koll - rythm & acoustic guitars, vocals
IMG_3630.jpg


Volker Wichmann - keyboards & vocals
IMG_3531.jpg


Martin Dohle - bass
IMG_3646.jpg


Gerd Albers - drums & vocals
IMG_3719.jpg


Zusammen sind wir die GrooveFabrik
IMG_3343_xx.JPG


Mehr gibt´s - natürlich - auf unser homepage (siehe Signatur). Wer mal in der Nähe ist oder gar Lust auf einen gemeinsamen gig hat (wenn´s denn passt!) möge sich gerne melden!
 
fear the cold

ursprunglich gegründet um ideenlos zusammen zu musizieren, spielten wir zunächst ein paar cover lieder - jedoch nur für uns, spaß an der freude.
allmählich entdeckten wir dann unsere gemeinsamme vorliebe für progressive, doomige oder "schöne traurige" musik - also fingen wir an erste gehversuche zu machen. über längere zeit entwickelte sich dann schließlich material mit dem wir zufrieden waren. zur zeit sind wir allerdings hin und her gerissen zwischen ruhigerer musik und musik mit mehr "power" wie sich das entwickeln wird, wissen wir noch nicht.
desweiteren haben wir eine zwiespältige meinung über einen zweiten gitarristen, da wir alle eigentlich von beginn an sehr gute freunde waren, uns gut verstehen und einen zweiten gitarristen in gewisser weise als störend empfinden würden. so kommt es dann, dass wir schonmal auf bass verzichten müssen und der bassist dann gitarre spielt.
ein ruhiges lied kann man auf unserer myspace seite hören, hier spielt der gitarrist akustik und der basser e-git.
nach dem ersten live-auftritt haben wir dann auch schnell festgestellt, dass unser sänger nach 2 bier dermaßen betrunken ist, dass er die texte vergisst :D na gut... wir haben auch vor einer manowar-fan-armee gespielt, von daher mochte uns eh niemand, also war's im prinzip egal.. wir hätten auch alle meine entchen spielen können :rolleyes:

http://www.myspace.com/fearthecold

ich freu mich auf eure kommentare, kritik, liebesbriefe, todesdrohungen usw.. ;D
 
Royal Hype
(www.Royalhype.de)

Gegründet im Frühling 2004 als Curtness. Ursprünglich Nirvana Coverband mit fast komplett anderer Besetzungen als heute. Schlagzeug und Bass wurden über einen realtiv großen Zeitraum hinweg durch mich und Gabriel ersetzt.

Also heute:

Torben Buschulte
rh.jpg


Gabriel Sahm
rh4.jpg


und meine Wenigkeit (Frank Eckerle)
rh2.jpg


Stilmäßig geht das ganze in eine noch nicht wirklich definierte Richtung. Die alten Lieder (aus z.T. Curtness-zeiten) errinern doch stark an Nirvana, neure haben eigentlich keine einheitliche Erkennung mehr. Wir haben sowohl 2 Lieder in Drop D (eins davon ist auf der Page.. leider spielerisch nicht ganz perfekt, hatten keine Zeit mehr...), die mächtig laut werden, als auch ein ruhiges Pseudodramatisches (Auch als Aufnahme auf der Page) und seit neurem sogar einen Instrumentalen Funksong.
Das liegt an den komplett unterschiedlichen Einflüssen der Bandmitglieder. Torben hat sich mitlerweile vom Grunge in die Rockregionen bewegt. The Killers, Mando Diao, Jet usw. zählen da wohl zu den Einflüssen. Gabriel hat ein sehr weites Musikspektrum. Das reicht von den älteren, funkigen Chilli Peppers über Drum 'n' Bass bis hin zu Hip Hop der Marke Dendemann oder Ugly Duckling. Ich dagegen komme von der Seite System of A Down, Audioslave und Foo Fighters.

Wir haben schon ein paar Gigs hinter uns gebracht und haben dank dem seit Anfang 2007 dazugehörigen "Manager" (ich bevorzuge das Wort Organisator) Sascha Frölich, noch einige weitere in aussicht.
Wir such zur Zeit übrigens dringend einen Keyboarder um einen etwas Progressiveren Klang zu bekommen. Also an dieser Stelle: Wenn du Keyboarder bist und aus dem Raum Ladenburg über Weinheim und Birkenau bis Heppenheim (Proberaum ist privat in Oberlaudenbach). Wir kommen aus Edingen-Neckarhausen (bei Ladenburg), Weinheim und Birkenau.

So genug der Werbung.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Gig^^

Bis dahin,
Frank
 
Dann will ich auch mal meine Band vorstellen :)

Meine Band heißt Paralyzed und wir spielen eine - wie ich finde - recht schwer zu definierende Musikrichtung. Spektrum reicht von Metal bis zu Alternative.
Angefangen haben wir im März 2006 miteinander zu spielen.
Es begann alles als Coverband, da wir erstmal nicht das große Ziel hatten selber Songs zu schreiben. Von Anfängen wie Farin Urlaub und Ärzte Songs ging es zu System of a Down und Rammstein.

Mitlerweile arbeiten wir an eigenen Songs und haben bisher davon 2 (fast 3) zu Stande bekommen.
Unsere Band besteht aus 3 Mitgliedern, die hier auch im Forum angemeldet sind.

Roddie - Vocals, Gitarre
Ryknow - Bass
Und meine Wenigkeit - Drums :)

2 Demosongs haben wir auf unserer Homepage (in der Sig zu finden) hochgeladen. Wovon eines eine Proberaumaufnahme ohne Gesang ist :)

Schaut ruhig mal vorbei auf unsere Website.
 
khbannerklein.jpg


... lautet der Name meiner Band.

Vier bestehen aus vier Personen - Schlagzug/Songwriting, Bass, Gitarre und Vocals/Gitarre. Gegründet haben wir uns vor etwa 2 Jahren im schönen Emsland :
karte-Papenburg.gif



Nach 1,5 Jahren Coverprojekt und 8 Auftritten haben wir das Coverprojekt begraben und schreiben seither eigene Songs. Mittlerweile sind es 8 Stück.

Unsere Musikrichtung nennen wir Royalcore, eine selbstdefinierte Art des Hardcore, die ein wenig an die jungen Jahre von Madball und Life of Agony erinnert.


Carsten - Vocals / 2. Gitarre
henkeklein2.jpg


Mario - Leadgitarre
weberklein.jpg


Mattes - Bass
mattesklein.jpg


Dennis - Drums / Songwriting
urmelklein.jpg



khbandfoto%20klein.jpg



Links:
http://www.kingshead-musicpage.com
http://www.myspace.com/kingshead


Wer mag kann uns gerne als Freunde adden. Freuen uns über jeden Freund :)
Kritik zu den Pages oder zu den Songs ist natürlich auch gerne gesehen.


liebe Grüße

West
 
Faceless Rockwhore

Wir sind drei tapfere Recken aus Niedersachsen Nähe von Wolfsburg.
Gegründet haben wir uns vor 4 Jahren. Unser damaliger Bassist hat uns vor Kurzem verlassen, aber wir haben uns schon wieder einen neuen gesucht und auch gefunden.
Die Aufnahmen sind noch mit dem alten Bassisten.

Die derzeitige Besetzung sind:
Hagen: Gitarre/Gesang
Rouven: Bass
Ich/Mark: Schlagzeug
(Bilder gibt es später)

Unsere Auftritte kann man an beiden Händen abzählen und eine CD haben haben wir auch noch nichts sonderlich viel! Seid dem wir unseren neuen Bassisten haben, geht es allerdings besser voran. Wir wollen bald ins Studio gehen und haben dann endlich nach zig von Jahren etwas in der Hand. Wir haben allerdings schonmal bei einem Bandwettbewerb den zweiten Platz erreicht und somit 100 CD-Pressungen gewonnen!

Auftritte sind zur Zeit leider nicht in Planung, aber dafür haben wir ja auch einen Thread und ich werde euch, wenn es soweit ist auf dem Laufenden halten! ;)

Bisschen was von uns kann man sich gerne bei myspace anhören:
http://www.myspace.com/facelessrockwhore
Hier gibt es auch ein Video, was 3 Songs beinhaltet, allerdings ist es viel zu dunkel und ist eher als leicht bewegliche MP3 zu handhaben. :D

Vielleicht sehen wir uns ja mal Live!

mfg
derMArk
 
und nun darf ich...

Ich spiele bei SHAT HIPPENS. Bin dort Drummer.

Seit drei Jahren gibt es uns nun und wir sind mittlerweile 6köpfig. Gespielt wird alles was spass macht. Hauptsächlich Rock! Auf unserer HP könnt ihr bissel mehr erfahren...http://www.shat-hippens.de

Bild folgt...

shat_hippens_logo_gross_cmyk.jpg
 
fear the cold

ursprunglich gegründet um ideenlos zusammen zu musizieren, spielten wir zunächst ein paar cover lieder - jedoch nur für uns, spaß an der freude.
allmählich entdeckten wir dann unsere gemeinsamme vorliebe für progressive, doomige oder "schöne traurige" musik - also fingen wir an erste gehversuche zu machen. über längere zeit entwickelte sich dann schließlich material mit dem wir zufrieden waren. zur zeit sind wir allerdings hin und her gerissen zwischen ruhigerer musik und musik mit mehr "power" wie sich das entwickeln wird, wissen wir noch nicht.
desweiteren haben wir eine zwiespältige meinung über einen zweiten gitarristen, da wir alle eigentlich von beginn an sehr gute freunde waren, uns gut verstehen und einen zweiten gitarristen in gewisser weise als störend empfinden würden. so kommt es dann, dass wir schonmal auf bass verzichten müssen und der bassist dann gitarre spielt.
ein ruhiges lied kann man auf unserer myspace seite hören, hier spielt der gitarrist akustik und der basser e-git.
nach dem ersten live-auftritt haben wir dann auch schnell festgestellt, dass unser sänger nach 2 bier dermaßen betrunken ist, dass er die texte vergisst :D na gut... wir haben auch vor einer manowar-fan-armee gespielt, von daher mochte uns eh niemand, also war's im prinzip egal.. wir hätten auch alle meine entchen spielen können :rolleyes:

http://www.myspace.com/fearthecold

ich freu mich auf eure kommentare, kritik, liebesbriefe, todesdrohungen usw.. ;D

Wau, find ich echt gut! Da steckt doch einiges drin, wirklich. :great:
Nen ganz kleiner Hauch mehr Progressivität wurdes noch geiler machen aber echt, super Sänger, Songs sind schön doomig, traurig, macht was drauß! :great: :)

Gruß vom Assi
 
echt geile idee, dieser thread!


allerdings.. was hat der im drum-bereich zu suchen? könnte man den nicht an einen "allgemeinen" ort (z.b. musik-praxis) verschieben?
 
echt geile idee, dieser thread!


allerdings.. was hat der im drum-bereich zu suchen? könnte man den nicht an einen "allgemeinen" ort (z.b. musik-praxis) verschieben?

Weil es hier nunmal um die Bands der Drummer geht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben