An die Stratbesitzer Problem

  • Ersteller KomischerVogel
  • Erstellt am
KomischerVogel
KomischerVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
06.03.06
Beiträge
69
Kekse
7
Ort
nähe Hamburg
Hi,
wollte heute auf meine Strat neue Saiten aufziehen, ist an sich ja auch kein Problem bis ich sah, dass wenn ich die Saiten anziehe das Vibrato mit nach oben geht.
Wie kann ich meine Gitarre denn jetzt stimmen, ohne das das Vibrato hoch geht?

mfG marcel
 
Eigenschaft
 
Hi,
wollte heute auf meine Strat neue Saiten aufziehen, ist an sich ja auch kein Problem bis ich sah, dass wenn ich die Saiten anziehe das Vibrato mit nach oben geht.
Wie kann ich meine Gitarre denn jetzt stimmen, ohne das das Vibrato hoch geht?

Wenn die neuen Saiten die gleiche Stärke haben, sollte gar nichts passieren. Wenn du auf stärkere umsteigst, geht das Vibrato hoch, also musst du das mit der Federspannung hinten in der Federkammer ausgleichen. Sprich, die Schrauben weiter reindrehen.

Erklärt sich von selbst, wenn mans sieht. Federspannung versus Saitenspannung = Waage
 
Danke, habs jetzt.

mfG Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben