[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheissfrage... -.-
 
lol, als hätte er uns gar nich zugehört

hm ja wenn ich es so richtig fett und saftig mach dann krieg ich nichts hin...ich kanns ja mal anhängen
also ich krieg dann eher so ein krächzen hin naja und mein hals fühlt sich auch bisserl rau danach an keine ahnung obs schlimm is...

ps: es klingt irgendwie so schnell weil ich rumgeschnippelt hab sonst hätts nich gepasst das gold wave naja...ich bin ein ziemlicher download dussel undkenn mich da nich so aus:redface:
 

Anhänge

  • 7.zip
    348,8 KB · Aufrufe: 55
hey die frage war super....naja ich probier noch bissel rum.
 
ich will nur mal kurz einwerfen (vor allem an megagoth):

ich screame und shoute seit anfang an (gut das ist grad mal ein jahr) fast nur mit der melissa cross technik.. die warm anfang tatsächlich extrem leise, eher das, was man als flüstershouting bezeichnet. mit der übung (besonders das "singen" im proberaum über die band war da entscheident) wurde es aber immer lauter, dichter und komprimierter. inzwischen sind meine screams wenn ich gut eingesungen bin (so nach 30 minuten normalem singen) genauso laut wie mein normaler gesang mit stütze auch ist. man muss nur üben und immer dran denken, dass die lautstärke auch beim screamen von der stütze und nicht von kraft kommt. ich bin durch und durch entspannt beim screamen. wäre auch sonst gar nicht möglich weil ich dabei noch gitarre spielen und rumspringen muss XD

achja und ich habe die erfahrung gemacht, dass es dem sound hilft, beim einsingen immer wieder ein paar inhales einzustreuen. das ist bestimmt schädlich aber mir hilfts und wer schreien will muss das eh in kauf nehmen...

mit der seufz technik kann ich nur ganz kurz schreien (zwischen jedem atmen nur etwa 3 sekunden, mit meiner technik bis zu ner halben minute ohne luft zu holen!)

und wie schon oft gesagt: üben, üben, üben. von nichts kommt nichts und irgendwann machts bei jedem klick. bei dem einem früher, bei dem anderen halt später... bei mir hats auch über nen halbes jahr gedauert, um das zu können was andere in 2 wochen lernen, dafür bin ich jez durchaus zufrieden...
 
Hmm ja ich glaube ich habe den Dreh auch langsam raus, aber irgendwie kann ich mit dieser "Stütze" noch nicht wirklich was anfangen. Und ich erwische mich immer mal dabei wie ich zu sehr drücke und mir dann der Hals wehtut und die Power weggeht... Hab das mit der Bauchatmung anscheinend irgendwie immer noch nicht gecheckt.
 
Hallo Zusammen ,

Ich spiele seit kurzem Gitarre und möchte mit meinem kollegen so zum spaß ne band gründen aber da gibts n prob weder ich noch er kann shouten . Weiß jemand obs dazu irgendwie ein buch gibt oder so was oder noch besser wäre es wenn einer der es "wirklich"kann mir n paar tips über icq gibt .ich bin zwar erst 15 aber meine stimme ist schon relativ rau für mein alter
 
ja da gibts ein ziemlich gutes buch, das gelegentlich lustig ist, in dem viele techniken vorgestellt werden, einige soundbeispiele etc, und das ganze ist kostenlos, das buch heißt "wie lerne ich shouten?":great:
ganz ehrlich ich finde dieser thread ist eine gute möglichkeit wissen über sowas anzueignen
 
Meine icq ist übrigens 328-073-636

Ich freu mich über alles was hilfreich sein könnte
 
Hey Flaschendeckel ,wenn du ahnhnug hast kannst du mich ja adden ^^ kich würd mich seher freuen
 
wie ich dir schon in der mail geschrieben hab: ich hab nur ahnung über die theorie, über praxis noch nich ganz
 
ich denk ich bleib bei der melissa cross technik...mittlerweiler bekomm ich sie schon lauter hin...ungefähr so laut wie ich spreche.:great:
noch bissel üben und das klappt schon.
 
moin....

aaalso ich kann euch nur den tipp geben... zieht euch zos ein paar mal rein... macht die aufwärmübungen usw und dann sucht euch ne band und legt einfach los... ich glaub wenn man sich zu viel gedanken über technik macht klappts auch wieder nicht... ka... hab bei den ersten proben erstma angefangen mit growls/shouts.... und man wird dann mit jeder probe besser... bei mir hats jetzt so 3 monate gedauert bis ichs richtig drauf hatte... und screams klappen auch ohne probleme... soger ziemlich laut... auch ohne danach schmerzen/heiserkeit zu haben... wenn man einmal die richtige technik raus hat gehts von alleine...


hab nur noch mit einer sache probleme... Wie ist das mit diesen Grindcore Pig-Squeals...glaub das Thema wurde hier schonma angesprochen aber hab keine lust zu suchen... gibts hier einen der das richtig kann??

lg, marc
 
jap ^^
aber nur inhale... das sind die einfachsten.. da gibts noch die exhale squeals ... aba das is kunst xD
 

i am motherfucking amazed... ;)

vor allem die tiefen, krassen vox und diese hohen -- öhm, naja , léicht unmenschlich klingenden laute... erinnert mich an all shall perish ;) und sind sicher exhale, oder?... das versuch ich grad zu lernen... <.<

macht iwie spaß das zu lernen, aber ich komm trozzem nich weiter XDDD

evtl kann man sich in verbindung setzen?
 
juhu:great:
ich hab mal die underoth methode probiert: flüstern ist kein shouten:D
und ich muss sagen,meins klingt fast genauso,blos halt noch nicht so kontrolliert in höhe und tiefe.
ich sitzt schon lang am shouten und ich denk ich bin auf dem richtigen weg.
 
kla XD immer her damit!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben