Lucille: Gibson versus Epiphone

  • Ersteller Axel S.
  • Erstellt am
Axel S.
Axel S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
2.112
Kekse
3.537
Ort
Heimat der Heckschnärre
Eigenschaft
 
gemessen (am Steg) sind aber 40 mm (= 1 9/16")

Steg ist nicht am Hals, das Ding dort heißt Sattel. ;)
Aber 40 mm sind in der Tat seltsam, denn die messe ich an meiner Epiphone Riviera und die ist bekannt für ihren schmalen Hals.

Meine Gibson Les Paul und auch die Epiphone Les Paul haben aber 42.7 mm.

Wenn also die Stelle deiner Lucille nur 40 mm hat, hat man eventuell einen falschen Hals verbaut.

D.h. du solltest jemanden finden, der eine Epi-Lucille hat und dir die Halsbreite bestätigen kann, falsch oder richtig.
 
Steg ist nicht am Hals, das Ding dort heißt Sattel. ;)
Aber 40 mm sind in der Tat seltsam, denn die messe ich an meiner Epiphone Riviera und die ist bekannt für ihren schmalen Hals.

Meine Gibson Les Paul und auch die Epiphone Les Paul haben aber 42.7 mm.

Wenn also die Stelle deiner Lucille nur 40 mm hat, hat man eventuell einen falschen Hals verbaut.

D.h. du solltest jemanden finden, der eine Epi-Lucille hat und dir die Halsbreite bestätigen kann, falsch oder richtig.

:)) Stimmt! Sattel! Falscher Hals? Mmmmh.

Ok, Frage an alle:
Wer hat eine Epi Lucille und kann das mal für mich nachmessen?

Grüssle
Axel.
 
Es ist schon ziemlich seltsam:

Eine bekannte deutsche Musikfirma sagt mir, dass die Epiphone Lucille 43 mm hat.
Meine hatte definitiv 40mm.

Eine andere namhafte Firma sagt Folgendes:
*****
"ich habe gerade mit epiphone deutschland gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass die epiphone lucille und im übrigen alle epiphones die gleichen sattelmaße haben also sprich : 43mm

40 mm sind nur die gibsons !!!!"
****

Die Gibson hat aber definitiv 43mm..

Naja, ich werde es schjon noch rauskriegen
:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben