Ich hoffe, Du hast Dir die ganze Mühe jetzt nicht extra für mich gemacht, sondern Deine Dissertation zum Thema schon im Vorfeld geschrieben?
Der entsprechende Beitrag ist schon ein paar Wochen alt.
Allerdings hätte ich notfalls auch diesen Beitrag als Anlaß genommen!
Ich nehme an, Du gehörst eher nicht zu den Leuten, die amerikanischen und australischen Pickup-Herstellern Emails schreiben, die mit den Worten:
Nicht wirklich! Ich gehöre eher zu den Leuten, die die Birne einschalten, selber nachdenken und Informationen (gerade aus dem Internet) sehr kritisch hinterfragen.
Als ehemaliger Fernsehtechniker habe ich gelernt, niemandem ungesehen zu glauben. Gerade R&F-Techniker können lügen, daß sich die Balken biegen ohne dabei rot zu werden. Hier ein Beispiel aus dem Leben:
R&F zum Kunden am Tel.: "Ja, Ihr Fernseher ist in Arbeit, da ist ein Zeilentrafo bestellt!... Wir rufen Sie an, wenn... Auf Wiederhören!"
Zum Lehrling: " Wo zum Teufel ist der Fernseher von Kunde X??"
Der Lehrling: " Wieso Fernseher? Der hat ein Tonband zur Reinigung abgegeben! Hat Frau X heute morgen abgeholt!"
Ulf
ps: Was sagt ein Fernsehtechniker zum Kunden, wenn er, in Ermangelung eines Elektroinstallateurs, dessen Waschmaschine prüft? Antwort: "Aha! Kein Ton, aber Bild dreht sich! Den müssen wir mitnehmen!"