Tricks mit dem Stick?

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hallo liebe Drummer :)

Ich habe in viele Videos gesehn, wie der Drummer ganz lässig seinen Stick in der Hand dreht, undzwar sehr schnell.. gibt es da irgendwo eine Anleitung oder Ähnliches wie man so etwas lernt? Das schindet doch bestimmt Eindruck wenn man sowas draufhat :redface:


Danke im Voraus :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank :)

Und tut mir leid ich hab hier nicht so den Überblick in der Drum Abteilung :redface::(
 
bist du kein schlagzeuger? ^^
 
Ne komme aus der Gitarrenecke :D

Trotzdem möchste ich diese Tricks lernen ^^
 
boah ey,scheiß gitarristen ^^ jetz seid ihr schon die größten poser an der gitarre und dann wollt ihr auch noch sticktricks nebenher machen...
also ich hätte eher getipt du bist basser der auch mal was lernen will,damit man ihn auf der bühne beachtet :D
 
boah ey,scheiß gitarristen ^^ jetz seid ihr schon die größten poser an der gitarre und dann wollt ihr auch noch sticktricks nebenher machen...
also ich hätte eher getipt du bist basser der auch mal was lernen will,damit man ihn auf der bühne beachtet :D

YMMD :D :D :D :great:
 
boah ey,scheiß gitarristen ^^ jetz seid ihr schon die größten poser an der gitarre und dann wollt ihr auch noch sticktricks nebenher machen...
also ich hätte eher getipt du bist basser der auch mal was lernen will,damit man ihn auf der bühne beachtet :D

mit gutem slapping toppt man jeden sticktrick HEHE :D
 
Vom Sound her vielleicht :p aber nicht vom Effekt:D
 
Naja ich möchte diese Tricks ja nicht auf der Bühne machen sondern einfach so :) Das kommt beim anderen Geschlecht bestimmt gut an ;D

Auf der Bühne Gitarre/Bass spielen und mit dem Stick rumwirbeln geht glaub ich nicht so gut xD
 
Hahahaha

"Hey Pamela, ich bin Rockstar! Ich kann Gitarre und Bass spielen. Außerdem kann ich mit Sticks rumspielen. Was meinst du wohl, was ich sonst noch so alles drauf habe, Baby?"
 
Naja ich möchte diese Tricks ja nicht auf der Bühne machen sondern einfach so :) Das kommt beim anderen Geschlecht bestimmt gut an ;D

Auf der Bühne Gitarre/Bass spielen und mit dem Stick rumwirbeln geht glaub ich nicht so gut xD

Da gäbs dann aber noch genügend andere Dinge um Eindruck zu schinden ... Handstand, Jonglieren, etc ... =)
 
hier beschreibt tomy die sache noch etwas genauer: *klick*

das was man im allgemeinen sieht ist das simple stick twirling. man nimmt den stick dabei zwischen zeige- und mittelfinger und macht drehbewegungen mit finger und handgelenk. (kaum zu beschreiben, man muss es einfach im gefühl haben.)

*hier*wird dies am anfang kurz beschrieben. nachher kommt eine andere methode mit der ganzen hand, die etwas schwerer ist.

so das wärs, ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben