wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Frage steht im Threadtitel. Es geht darum wer die agressivste stimme hat, also nicht die tiefste oder die schrillste ^^. Meine Top 3 sidn ganz klar:

1. Markus Bischoff (Heaven Shall Burn)
2. Mark Hunter (Chimaira)
3. Angela Gossow (Arch Enemy)
 
Eigenschaft
 
Ich finde Maurice Swinkels von Legion Of The Damned klingt gemein.
Auch Mikael Stanne von Dark Tranquillity klingt, wie es n Kumpel von mir mal ausgedrück hat, vor allem auf den älteren Alben, schön "räudig".
 
1. Tomas Lindberg (At The Gates)
2. Johan Lindstrand (The Crown)
3. Jeff Walker (Carcass)
 
3 sehr aggresive Stimmen, die m.M.n. auch sehr schön zu hören sind:

1. Jamey Jasta ( Hatebreed )
2. Andreas Dörner ( Caliban )
3. Phil Anselmo ( Pantera ) Vor allem auf dem letzten Album

Gruß
Dime!
 
Der Typ von Lamb Of God ist beneidenswert um das Organ, derweil der eine ganze Menge verschiedener Brüllereien drauf hat.
 
Bill von Tokio Hotel.
Wenn ich den höre, dann weckt das vieleicht aggressionen...

Mal im ernst: Ich finde die Stimme vom Scar Symmetry Sänger "Christian Älvestam" wirklich Hammer. Egal ob Clean, kreischend oder growlend. Der Mann ist ein Genie. Ich bin gespannt wie er live ist.

Aber stimmlich ist mein Favorit immer noch "Nathan Grey" dem ehem. Sänger von Boysetsfire. GUt, dass ist kein reiner Metal sondern Post-Hardcore aber der Mann deckt so ein krasses Spektrum mit seiner Stimme ab. Seien es Hammerharte Shouts wie bei After the Eulogy oder der geniale cleane Gesang wie bei Rookie aber der Mann kann auch gefühlvoll singen (My life in the knive trade). Und wofür ich immer wieder meinen Hut ziehe: Der Mann klingt live genauso wie auf Platte. Einfach unglaublich :)
 
Mikael Akerfeldt von Opeth

Peter Tägtgren von Hypocrisy

Jacob Bannon von Converge

kann mich zwischen den dreien nicht so wirklich entscheiden...
 
so nen Thread gabs schonmal in ähnlicher Form aber egal, für mich

Dallas Toler Wade und Karl Sanders von Nile

Wade mit einer extrem genialen Death Metal Stimme erkennt man sofort wieder, Sanders weil er wahrscheinlich einfach nur der tiefste Growler überhaupt ist ohne irgendwelche Studiospielerein oder Pitch Shifter.

zur Begründung für Void, sowas klingt halt für mich sehr aggressiv, deswegen sollte man den Sanders mit seiner ultratiefen Stimme hier auch nennen.


Peter Tätgren bei Bloodbath - Nightmares Made Flesh

irgendwie schon der totale Hammer, klingt einfach nur infernal der Mann.


Stéphane Paré von Quo Vadis

ich sag nur der 22 Sekunden lange Scream von Silence Calls the Storm!!!!


und zu guter letzt mein Freund Maurizio Iacono von Kataklysm

sehr charismatisch und abwechslungsreich sowie gut verständlich aber auch brutal sein Gesang, auch live immer sehr nah an den CD´s.

Die Stimme macht mich immer aggressiv im positiven Sinne. :D
 
also ich würde auch mike akerfeldt und peter tätgren sagen. allerdings fallen mir noch viele andere ein und ich kann mich da auch nicht wirklich entscheiden. der von meshuggah klingt zwar nicht so krass finde ich, hat aber sehr viel aggression im gesang. jedenfalls wirkt das auf mich immer so.
 
Ich find Peter Dolving von The Haunted sehr geil.
Schön angepisst das ganze ^^.

Bo Summer von Illdisposed mag ich auch sehr.

Frostbalken sagte Tomas Lindberg bereits...das bekräftige ich auch nochmal.
 
Jan Chris de Koeyer von Gorefest und George Fisher (Cannibal Corpse).
 
Wade mit einer extrem genialen Death Metal Stimme erkennt man sofort wieder, Sanders weil er wahrscheinlich einfach nur der tiefste Growler überhaupt ist ohne irgendwelche Studiospielerein oder Pitch Shifter.

zur Begründung für Void, sowas klingt halt für mich sehr aggressiv, deswegen sollte man den Sanders mit seiner ultratiefen Stimme hier auch nennen.
nun ja von wem würdest du dich mehr angegriffen fühlen, von jemandem, der vor dir auftaucht und anfängt extrem was zu grummeln, oder wenn jemand wie Markus Bischoff vor dir auftaucht und so krass anshoutet?
 
martin van drunen
 
1. Mark hunter
2. Dez fafara
3.Corey Taylor
 
1. John Tardy (Obituary) [die bei weitem brutalste, dämonischste und aggresivste Stimme die ich je gehört habe... mit dem Typen will ich nicht in einem Raum sein...]
2. Mille Petrozza (Kreator)
3. Phil Anselmo (ex-Pantera, ka was er jetzt macht)
 
möp^^

najo um mal weg von den ausgelatschten Metalcore/Death Metal wegzukommen^^

1. Kirk Windstein (Crowbar) - der könnte bei einen Film auch gut die Stimme von Gott übernehmen...rein vom Volumen her.

2. Phil Anselmo (Superjoint Ritual ((!!!!!), Down, Pantera)) - Godfather of Shout, 1000mal kopiert, bisher unerreicht

3. Ihsahn (Emperor, Solo) - Auch sehr eigen, der holt auch Töne aus seiner Stimme die ich für wahnsinnig halte, sei es nun Sopran, Tenor, oder Geschrei.

Ansonsten imposant:

Peter Tägtren - infernalisch
Lord Worm - auch sehr eigen, mir aber auch manchmal zu strange, stehe nicht auf inhales
Mikael Akerfeldt (?) - siehe Ihsahn ohne Kreisch dafür mit Grunzen
Die Typen von Aborted und Viscerel Bleeding haben auch nen mächtigen Wumms im Stimmorgan...beide aber eindeutig dem DM zu zuordnen und daher bestimmt nicht seeeeehr markant.
 
In Sachen Brutalität kann dem " Corpsegrinder " wohl niemand das Wasser reichen...
Cannibal Corpse Texte können eben nicht "gesungen" werden.

Aggressivität ist jedoch vor allem im Black Metal zu suchen, einige Bsp.:
-Nocturno Culto von Dark Throne
-Maniac von Mayhem
aber am spektakulärsten ist immer noch die Stimme von Dani Filth ( Cradle of Filth )
 
1. Oli Sykes (BMTH)
2. Sänger von Between the Buried and Me.
3. Sänger von WFAHM
 
Hmm, nach kurzem Nachdenken kommen mir als ein paar wenige Beispiele in den Sinn:

-Kyle Thomas von Exhorder (z.B. The Law - alles)
-Vorphalack von Samael (z.B. Ceremony Of Opposites - "Black Trip" ("...a sweet melancholy fills my heart...")
-Mortuus von Marduk (z.B. Rom 5.12 - "Vanity Of Vanities")
-Chuck Schuldiner von Death (z.B. Human, Symbolic etc.)
-Marc Grewe von Morgoth (z.B. Odium)
ja, oder auch einfach, wie schon genannt Mille von Kreator oder auch Trevor von Sadist.

Von all diesen Knaben würde ich nicht gerne in der Art wie auf ihren Alben angebrüllt werden, weil mir dann einfach die Nackenhaare zu berge stehen würden. M.E. wohlgemerkt... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben