wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aggressivsten Stimmen haben IMHO die drei großen Thrash Metal Bands aus Deutschland.
1. Mille Petrozza (Kreator)
2. Tom Angelripper (Sodom)
3. Schmier (Destruction)

Außerdem finde ich noch, dass Ventor, der Drummer von Kreator, eine sehr geile und aggressive Stimme hat. Der sollte mal mit Mille ein Lied singen^^
 
wenns um aggressive/krasse stimmen geht, finde ich muss man ein bisschen unterscheiden.

meiner meinung nach kann man eine black voice nicht mit einer scream vergleichen....auf den ausdruck kommts schlussendlich an. wenn ich zB heaven shall burn oder neaera höre, dann kann ich sagen, dass es bei mir einen aggressiven eindruck hinterlässt, einfach auch zusammen mit der musik....aber es gibt auch black metal bands, bei denen ich sagen muss, dass die stimme des sängers sowas von gewaltig ist und eine derart krasse stimmung rüberbringt, dass ich diese stimme auch als aggressiv und krass bezeichnen würde...
 
mir gefällt am besten - da er so.. "ehrlich" klingt - Flynn von machine head
 
1. Ruben Rosas auf Devourment - Molesting the Decapitated
2. Adam von Goratory
3. Phlegeton (Wormed/Human Mincer)
 
Den Corpsegrinder find ich teilweise echt abartig.

Aber an Aggrssion kommt für mich keiner an Mieszko Talarczyk vorbei! (R.I.P)
 
Ich bin gespannt wie er[der sänger von scar symmetry] live ist.

also beim letzten auftritt im berliner knaak club hatte er ziemliche probleme. er hat beim klaren gesang nicht alle töne getroffen. naja.. umschalten zwischen growlen und clean singen ist auch nicht ganz einfach^^

ich wäre stark für shagrath
 
so nen Thread gabs schonmal in ähnlicher Form aber egal, für mich

Dallas Toler Wade und Karl Sanders von Nile
Du sagst aber auch bei allem Nile oder? :D

Passt hier wie ich finde aber überhaupt nicht, Wade und Sanders klingen vielleicht mächtig, vernichtend, böse, brutal oder einfach nur tief... aber aggressiv ist was anderes. Überhaupt ist DM nicht unbedingt das rein "aggressivste" Genre, da sind HC und Kosorten doch heftiger, meine erste Assoziation war hier sogar Hatebreed, was ich sonst gar nicht so höre... Für Devourment gilt für mich übrigens selbiges wie für Nile, gleich sagt hier noch jemand Disgorge US :p
 
wenns um aggressive/krasse stimmen geht, finde ich muss man ein bisschen unterscheiden.

meiner meinung nach kann man eine black voice nicht mit einer scream vergleichen....auf den ausdruck kommts schlussendlich an. wenn ich zB heaven shall burn oder neaera höre, dann kann ich sagen, dass es bei mir einen aggressiven eindruck hinterlässt, einfach auch zusammen mit der musik....aber es gibt auch black metal bands, bei denen ich sagen muss, dass die stimme des sängers sowas von gewaltig ist und eine derart krasse stimmung rüberbringt, dass ich diese stimme auch als aggressiv und krass bezeichnen würde...
ich frag mich eh, warum hier kaum BM genannt wurde...
ich muss glatt an

iblis - endstille

denken. bah... eklig aggressiv. live ne bombe. etc etc.
 
In Sachen Brutalität kann dem " Corpsegrinder " wohl niemand das Wasser reichen...
Cannibal Corpse Texte können eben nicht "gesungen" werden.

Also den finde ich gerade sehr langweilig, aggressiv ist das für mein Empfinden nicht. Tief ja, aber nicht aggressiv, brutal, naja, Geschmackssache.
 
ja john tardy hatte ich ganz vergessen. der neue von decapitated klingt auch ganzschön fies.
 
nun ja von wem würdest du dich mehr angegriffen fühlen, von jemandem, der vor dir auftaucht und anfängt extrem was zu grummeln, oder wenn jemand wie Markus Bischoff vor dir auftaucht und so krass anshoutet?

Dämon oder Hundewelpen sag ich da nur. :screwy:
 
Jeff Walker (Carcass) Thomas Lindberg (At The Gates) Markus Bischoff (HSB) , AJ Magana (ex-Disgorge (US)), Sylvain Houde (ex-Kataklysm)
 
Phil von Pantera ist für mich auf jedenfall dabei..
Dann natürlich noch Arch Enemy...
Diese wurden jedoch bereits genannt, also sollte das nur ne zustimmung sein...;-)
Wer noch so wäre ist vielleicht...James Hetfield früher..Also auf Killém All...Die Stimme war auf die eigene Art und Weise sehr Aggressiv!
Lafee ist aber auch noch sehr sehr krass...Fast wie Arch Enemy...;-)
 
also beim Maroon oder whatever Heaven Shall Burn, Caliban etc. Sänger müsste ich vermutlich verächtlich schmunzeln ;)
 
Kyo von Dir En Grey
Was da für Geräusche rauskommen :eek: :screwy:
 
also beim Maroon oder whatever Heaven Shall Burn, Caliban etc. Sänger müsste ich vermutlich verächtlich schmunzeln ;)

oh jetzt hast du mich und alle metalcore hörer aber gebasht.
bitte nochmal: keine growls, ihr könnt mir viel erzählen, aber die sind nicht agressiv. wenn du jemandem anschreien würdest auf den du extrem viel wut hättest würdest du ihn mit sicherheit nicht angrowlen (mal angenommen die stimme könnte perfekt die eigene emotion wiedergeben). Den das sollte der Thread gerade nicth werden: n Namedropping Thread, woe jeder seinen Lieblingssänger reinschreibt
 
1. Nik "Nikfuk" Blanton (SikFuk)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Glen Benton (Deicide, Vital Remains)
3. Iblis (Endstille)
4. Mike Majewski (Devourment)
5. Erik Rutan (Hate Eternal)
 
Ich für meinen Teil finde Joe Horvath von circle of dead children ist sehr schwer zu überbieten aber Jason Pappiatt von psycroptic hat eindeutig noch den krasseren Schaden als Joe. Nergal von behemoth ist aber auch nicht ohne, so wie auch Jeff Ventimiglia von the faceless.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben