wer hat die agressiveste/krasseste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Leute bei Devourment Mike und nicht Ruben nennen find ich n bissl lustig.
 
Jeff Walker (Carcass)
Mille (Kreator)
Die Ische von Arch Enemy :D
Der von Dew-Scented klingt auch krank^^
Rob Flynns Shouts klingen immer schön agressiv... Mark Hunter... vielleicht nicht so agressiv, aber schon irgendwie krank ;)
 
Dass Leute bei Devourment Mike und nicht Ruben nennen find ich n bissl lustig.

Nunja Ruben ist etwas sicker und gutturaler aber ich persönlich finds irgendwo zu eintönig ... bei Mike ist das nicht so ;)
 
oh jetzt hast du mich und alle metalcore hörer aber gebasht.
bitte nochmal: keine growls, ihr könnt mir viel erzählen, aber die sind nicht agressiv. wenn du jemandem anschreien würdest auf den du extrem viel wut hättest würdest du ihn mit sicherheit nicht angrowlen (mal angenommen die stimme könnte perfekt die eigene emotion wiedergeben). Den das sollte der Thread gerade nicth werden: n Namedropping Thread, woe jeder seinen Lieblingssänger reinschreibt

Dir hat wohl noch keiner richtig ins Gesicht gegrowlt... und ich für meinen Teil halte einige Growler nonmal für viel "aggresiver" und "brutaler" als diese "Metalcore-Fritzen". magst du anders sehen, ist auch dein gutes Recht und ich werd dir da nicht reinreden, aber wenn du keine Growler-Namen willst, dann gib dem Thread nen anderen Namen.
Wenn du nach subjektiven Eigenschaften und persönlichem Geschmack fragst, musst du dich nicht wundern wenn nicht jeder deine Meinung teilt.
 
Devin Townsend. Es gibt gewisse Sequenzen v.a. bei Strapping Young Lad, da möchte ich mit dem Typen wirklich nicht Kaffee trinken.
 
1. Martin Van Drunen - Gerade auf "The Rack" und "Last One On Earth" von Asphyx klingt Martin so übelst brutal und krank. Hört sich an, als würd er zum Frühstück genüsslich ein paar Metallsägespäne futtern und zum runterspülen nen Schluck Domestos nehmen :D

2. Candace Kucsulain - Gegen die Dame kann Angela Gossow einpacken :p Die macht selbst den meisten Herren Konkurrenz.

3. Peter Tägtgren - Stellenweise auch absolut unmenschlich was der Herr mit seinen Stimmbändern anstellt. Vor allem auf der "Nightmares Made Flesh" von Bloodbath, speziell beim Song "Soul Evisceration".
 
Ihr könnt euch ja gerne gegenseitig ins Gesicht shouten, schreien, growlen, grunzen, grunten, screamen, rülpsen, pigsqueelen, rotzen oder kotzen, wenn sich auf der Straße aufeinmal so ein Bub vor mir aufbauen würde, stellt sich für mich nur die Frage, wen ich am wenigsten lächerlich fände.
Überhaupt, wenn mich irgendjemand auf der Straße ansingt, kann ich mir doch nur an die Stirn tippen. Wenn du (void) die Frage also so stellen willst, dann lautet meine Antwort:
1. Meine Mutter wenn sie sauer ist
2. Dieser Gang-Anführer aus Werner (Schlagwort: JETZ IS HIÄ AAACHTÄÄÄBAAAHN!!!!!!!!!!!!!)
3. Hella von Sinnen

Jetzt in Echt:
1. Gerre (Tankard)
2. Akerfeldt (Opeth)
3. Schmier (Destruction)


Weiter noch Lemmy, Randy Blyth (Lamb of God), Onkel Tom und der Kerl von Amon Amarth (Bei dem hört es sich live immer so an, als würde gleich Blut aus seiner Kehle sprudeln :D )
 
oh jetzt hast du mich und alle metalcore hörer aber gebasht.
bitte nochmal: keine growls, ihr könnt mir viel erzählen, aber die sind nicht agressiv. wenn du jemandem anschreien würdest auf den du extrem viel wut hättest würdest du ihn mit sicherheit nicht angrowlen (mal angenommen die stimme könnte perfekt die eigene emotion wiedergeben). Den das sollte der Thread gerade nicth werden: n Namedropping Thread, woe jeder seinen Lieblingssänger reinschreibt

Tja, dann hättest du sagen sollen, daß du hier nur Metalcoresänger hören willst. Wenn aber viele hier Sänger aus anderen Sparten als aggressiver einschätzen, bzw. sie so wahrnehmen, wäre es vielleicht mal angebracht darüber zu sinnieren, ob Metalcore nicht der heilige Gral der Aggression ist. Wenn ich mir mal vorstelle, ob John Tardy, Tompa oder Jeff Walker anschreien, oder einer von den Metalcoresängern, würde ich (und einige andere) klar die namentlich erwähnten vorziehen. Tiefe Stimmen und Growlen schließen Aggression nicht aus, schließlich ist das sehr subjektiv, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich für meinen Teil bevorzuge den guten alten Tompa, John Tardy (den ich zu meiner Schande nicht genannt habe, vergessen:redface:) oder Jeff Walker, die sind meiner Meinung nach im kleinen Zeh aggressiver als viele Metalcore Sänger, weil sie das einfach besser rüber bringen und in ihrer Art auch fast schon einzigartig sind. Tardy oder Tompa erkennt man einfach, während hingegen andere einfach austauschbar sind, gerade im Metalcore. Wie gesagt subjektiv, so sehe ich das.

@Dragon: "2. Dieser Gang-Anführer aus Werner (Schlagwort: JETZ IS HIÄ AAACHTÄÄÄBAAAHN!!!!!!!!!!!!!)" Das is der Präsident vom Club, Bildungslücke!;)
 
Will jetzt keine Reihenfolge nennen... sind alle grenzgenial:

- M. Roth (Eisregen, Eisblut)
- Dani Filth (Cradle of Filth)
- Shagrath (Dimmu Borgir)
- Iblis (Endstille)
- Helge Stang (Equilibrium)
- Max Cavalera (Soulfly)
- Zoltan Farkas (Ektomorf)

sind die die mir da spontan einfallen....

mfg
Paddi
 
2. Phil Anselmo (Superjoint Ritual ((!!!!!), Down, Pantera)) - Godfather of Shout, 1000mal kopiert, bisher unerreicht

WORD!
Auch wenn der Herr ein Weltmeister im Bullshitlabern ist (man denke nur an das Ozzfest-Interview: "20 Years ago, I was Slayer, but now my life *rülps* is a goddamn St. Vitus-concert..."), hat er die Shouting-Welt revolutioniert.

Die krasseste Stimme, kombiniert mit der krassesten Stageperformance haben sicher der alte und aktuelle Fronter von DEP (et voila).

Ansonsten, klar, Devourment und Arch Enemy haben schon ein paar Viecher am Mikrophon stehen. :D
 
ich nehm ma an geht jetz nur um studioaufnahmen, also nich live :D

hatebreed
neaera (neues album)
und caliban auf der letzten split mit heaven shall burn, klingt natürlich und brutal
 
lol? mit diesem beitrag disqualifizierst du dich selber

schade das du nicht raffst was ich damit meine, was mir ein User zu einem meiner Beiträge auch geschrieben hat, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!

zum Topic,

hör grad wieder Death

Chuck Schuldiner hatte einfach nur eine geile Stimme.

Desweiteren klingt Nergal von Behemoth auf der Demigod auch verdammt aggressiv.
 
Hm Helmuth von Belphegor ebenfalls
 
den typn von meshuggah find ich nice.
da gibts das eine video, wo man ihn mal im studio hört.. das find ich ganz schön übel
http://www.youtube.com/watch?v=XinscPufStY

den kerl von hatebreed find ihc ehrlih gesagt(wie die ganze band), seitdem ich sei live gesehen habe nicht mehr ganz so gut..
 
Ui, doch so viele Tardy-Fans hier *g* Der Typ HAT mir mal ins Gesicht geschrien, bei nem Auftritt vor 2 Jahren... brutal.

Oh, wichtig!

Nathan Explosion von Dethklok! Das ist der brutalste von allen! XD
 
1. Robert "Robb" Flynn (Machine Head)
2. Devin Townsend
3. Braz (4Lyn, mit seiner Hamsterstimme).

Vorallem die Solo-Platten vom Strapping Young Lad Sänger Devin Townsend sind der absolute Knüller, was Technik angeht...!
 
für mich eindeutig:

John Tardy - Obituary (total angepisste und krasse Stimme)
Jeff Walker - Carcass (angepisst²)
und natürlich van Drunen von Asphyx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben