Was ist das für eine JBL-Box?

  • Ersteller Renraku
  • Erstellt am
R
Renraku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
20.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
kann mir jemand sagen um was für ein JBL-Modell es sich auf dem Bild handelt?:confused:
jbl.jpg


Wäre echt super!:great:
 
Eigenschaft
 
Die größen Verhältnisse sind nich so wirklich ersichtlich ... beschreib mal etwa wie groß die waren ... 12" ? 15" ?
 
keine Ahnung ob die 8 cm größer oder kleiner waren. hab aber noch Bilder:great:
1.jpg

2.jpg
 
hmmm ... sehr schwer, das könnten 15"/2" Fullrangeboxen sein ... würden für nen Club wohl am meisten sinn machen ...
 
hmmm ... sehr schwer, das könnten 15"/2" Fullrangeboxen sein ... würden für nen Club wohl am meisten sinn machen ...


Ich glaube er wollte ne Typenbezeichnung und nicht eine Bestückung
 
danke leute! :great:

ich denke auch das es ne alte box ist die nicht mehr hergestellt wird, denn die hängen da schon ziemlich lange.
 
Mal ne frage wie klingen die denn so ?
 
ziemlich gut...
ums genauer zu beschreiben:
es sind 6 dieser Boxen in dem kleinen Raum somit hört man, wenn man drauf achtet, das die Boxen kein bisschen ins Schwitzen geraten. Ich vermute und erwarte Reserven ohne Ende. Vom Klangbild liefern sie den JBL typischen Sound, sprich Bass und Höhen etwas prägnanter, allerdings ohne den Rest zu vernachlässigen, wobei sich der Bass schwer beurteilen lässt, denn der stammt größtenteils von zwei versteckt verbauten schätzungsweise 15" Subwoofern. Alles ist klar und vom klang äußerst angenehm. Man dreht dort auch öfters mal etwas lauter auf, doch von Clipping keine spur.
Übrigens sind die Boxen meiner Meinung nach clever angebracht: Vier von ihnen hängen entlang von zwei Seiten der im Raum stehenden Bartheke (auf dem ersten großen Bild links am Rand, auf dem zweiten ganz rechts). Die anderen beschallen noch eine Ecke. Damit bekommt der Service nicht den ganzen Abend die volle Dröhnung und man kann sogar noch Bestellungen in Sätzen aufgeben.

Daheim käme mir eine Box mit so einem Klang nicht hin, da bevorzuge ich z.B. Audio-Physic Boxen mit einem leichteren wärmeren und vor allem linearerem Frequenzgang, statt solcher JBL-Monster, aber um Party zu machen hat da jemand die richtige Wahl getroffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben