Tonabnehmer ausgebaut - wie Loch in der Gitarre schließen?

  • Ersteller Gast17413
  • Erstellt am
G
Gast17413
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
07.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Folgendes:
Ich hab an meiner Ibanez RG370 den Singlecoil in der Mitte ausgebaut weil er mich beim Spielen gestört hat und ich ihn eigentlich eh nie verwendet habe.
Alles schön und gut. Nur hab ich halt jetz da so ein hässliches Loch in der Mitte. Habs ma behilfsmäßig mit Panzertape abgeklebt - sieht aber auch nich so prickelnd aus.
Weiss jemand von euch ne elegante Lösung wie ich das Loch zukriege?

Danke schonma
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich willkommen. So ein Problem hatte ich auch mal. Ich habe es gelöst, in dem ich die Gitarre verkauft habe ;)
Man könnte z.B. Holzkit nehmen oder ein passendes Stück Holz einleimen. Nur wird man dann ohne zu Schleifen und zu Lackieren immer etwas sehen. Du kannst natürlich auch versuchen einen passenden Pickguard zu besteln, so dass das Loch einfach überdeckt wird.
 
Da hätte ich zwei Vorschläge:

1) Du sägst Dir ein Stück Holz zurecht, leimst es ein, schmirgelst es ab und lackierst den kompletten Korpus.

2) Du kaufst Dir hier:

http://www.gitarrenteile.de/sess/ut...le=0010_Pickguard-Rohplatte+PG51B+=28PG51B=29

oder sonstwo schwarzes Pickguardplastik und schraubst eine Platte zwischen die beiden Humbucker, so dass eine schwarze Fläche dazwischen ensteht. (Kannst auch noch LEDs, oder einen Plekhalter darin einbauen...)

LG!

Han

[Mensch bin ich langsam... ;-)]
 
Was du auch tun kannst, ist einfach den Singlecoil so weit herunterschrauben, dass er dich nicht mehr stört. Dürfte bei deinem Modell möglich sein, soweit ich weiss.
 
ganz genau,so hab ichs auch ne zeitlang gemacht,solange bis ich wieder gefallen an dem teil fand.Wenn man leicht verschroben und paranoid ist und befürchtet durch den zusätzlichen Magneten könnte Sustainverlust eintreten, kann man auch nur eine Kappe reinschrauben.
 
Hab zur Zeit das gleiche Problem, und deswegen muss ein Schlagbrett her.........wenn alles fertig ist werd ich im Ibanez UserThread, mal ne kleine Story dazu schreiben.....empfinde halt die variante mit Pickguard am elegantesten:great:


MFG:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben