Problem mit Cubase ASIO MME - "Set4chMode failed!"

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hallo,

Beim Start von Cubase kommt immer folgende Meldung:

ASIO MME
Set4chMode failed!

Anschließend drücke ich auf "OK" und das Programm startet. Ich konnte bis jetzt noch keine beeinträchtigung durch diese Fehlermeldung feststellen, würde aber trotzdem gerne wissen warum diese Meldung erscheint.
Wie kann ich den "Fehler?" beheben?

MfG
Niklas
 
Eigenschaft
 
Wähle den richtigen ASIO Treiber in Cubase aus.

Hast du eine Recoding Karte oder Audio Interface ?
 
Ich nehme immer über ein Zoom g 2.1u über USB auf. Also ist das ZOOM ja ein Interface, oder?
 
Ich nehme immer über ein Zoom g 2.1u über USB auf. Also ist das ZOOM ja ein Interface, oder?

Kann man so sagen, aber war auch ein Asio Treiber dabei ?

Schau mal unter 'Geräte' -> 'Geräte konfiguration' ob ein Asio Treiber für das Effektpedal zufinden ist. Falls ja, dann auswählen und nachschauen ob weiter das Problem besteht. Falls Nein, dann würde ich mal den Asio4All Treiber laden und auswählen.

Viel Spaß beim aufnehmen :great:
 
Alsoden Treiber habe ich ausgewählt, die Meldung kommt auch nicht mehr.

Nur irgendiwe kommt trotzdem nichts am PC an.
 
Ahhhhhh, jetzt geht es.

Ich hatte immernoch den falschen Treiber ausgewählt.
Hatte 3 Auswahlmöglichkeiten.

Danke für die Hilfe!!!
 
Hast du in Cubase eine Mono Audio-Spur angelegt ?
Welche Eingänge sind den im Inspector unter 'IN' auswählbar ? (Bild)

Edit: Wunderbar und viel Spaß. Kannst du mir mal sagen wie der Treiber genau heißt ? Weil zurzeit viele dieses Problem haben. Danke.
 
Also der Treiber mit dem es geht heißt:

ASIO DirectX Full Dupley Driver

Die mit denen es nicht ging heißen:

ASIO Multimedia Driver

und

ASIO4ALL v2

:)
 
Und warum nicht den Treiber vom ZOOM? Du mußt doch irgendetwas auf dem Rechner installiert haben, um das ZOOM via USB betreiben zu können. Und wenn da ein Cubase LE dabei war, gibt's hundertpro auch 'nen ASIO-Treiber von ZOOM.
 
Also ich selber hab nichts installiert. Eine CD war auch nicht dabei.

Aber es geht ja jetzt alles. :)
 
So richtig verstehe ich das Zoom g 2.1u auch nicht und es gibt einige Threads zu diesen Recording Thema. Dort liegt die Lösung auch immer in einen andern Treiber Model, wie dem Asio4All oder dem Cubase Treiber. Warum Zoom eine USB Schnittstelle an ihre Geräte macht, aber keine Treiber zur Verfügung stellt, ist mir ein Rätsel.
 
Warum Zoom eine USB Schnittstelle an ihre Geräte macht, aber keine Treiber zur Verfügung stellt, ist mir ein Rätsel.


Ich denke das ist ganz einfach Bequemlichkeit :)

So wie ich die Sache sehe verwendet Zoom in diesem Gerät einen Audiochip von der Stange.Der verwendete Treiber "USB Audio Codec" ist ein Standardtreiber von Microsoft.
Deshalb musste Niklas auch keinen Treiber installieren.
Einfach das Zoom in den USB Anschluss einstöpseln und warten. XP macht den Rest :rolleyes:

So gesehen ist dieses Teil wohl weder Fisch noch Fleisch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben