Wirelessempfänger ins Rack sinnvoll einbauen

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, leider gibt die Sufu da ja nicht viel wieder.

und zwar gehts um folgendes:

Gegeben sei ein 1he 9,5" Funkempfänger, jetzt stellt sich die Frage, wie man die sinnvoll ins Rack einbauen kann... das Problem dabei ist ja, wie mach ich das mit den Antennen ? Gibt es da adapter oder Verlängerungen , dass die dann hinten aus dem Rack rausgucken ?
 
Eigenschaft
 
Viele Hersteller bieten Rackwinkel an, mit denen man das in ein 19"-Rack einbauen kann. Alternativ bieten sich Rack-Wannen an. Da gibt es auch Modelle mit mehr oder weniger genormten Löchern, wo man das Gerät u.U. festschrauben kann.
Manche Hersteller liefern mit den Rackwinkeln auch oft verlängerungskabel mit, dass man die Antennen dann in die Winkel vorne im Rack einbauen kann. Alternativ müsste es die Verlängerungen auch einzen geben. Einfach mal beim Hersteller deines Wireless nachschauen.
 
Hallo, leider gibt die Sufu da ja nicht viel wieder.

und zwar gehts um folgendes:

Gegeben sei ein 1he 9,5" Funkempfänger, jetzt stellt sich die Frage, wie man die sinnvoll ins Rack einbauen kann... das Problem dabei ist ja, wie mach ich das mit den Antennen ? Gibt es da adapter oder Verlängerungen , dass die dann hinten aus dem Rack rausgucken ?

ich habe das ganze so gelöst...

rack einbausatz mitbestellt. bnc verbindungskabel im elektronikladen gekauft. antennen schraubverbinder beim funkfachgeschäft gekauft ... antennen somit an die front gebastelt...und fertig
 

Anhänge

  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 315
  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 289
hm, da muss ich mich mal en bisl nach informieren, bastel zwar immer viel mit midi / audio und stromkabeln bei mir rum, aber in der Funktechnik hab ich noch nichts gemacht ...

sieht auf jeden fall top aus...
 
wo kriegt man das ganze zeugs denn und wie viel kostet das?

schonmal danke für eventuelle antworten


Rob
 
okay danke... dann hoffe ich mal, dass es sowas hier in der umgebung gibt^^


Rob(VoP)
 
okay danke... dann hoffe ich mal, dass es sowas hier in der umgebung gibt^^


Rob(VoP)

normalerweise in jeder "größeren" stadt. ich hab´s in ulm gekauft. die verschraubungen haben glaub ich 3-5 euro gekostet. mehr war das glaub ich nicht.
 
ich wohne nicht grade in ner größeren stadt... aba ich bin ja mobil und kann auf karte tanken^^

also dürfte das kein problem sein... macht das verlängern der antennen die übertragung schlechter, oda tut sich da nich viel?
 
macht das verlängern der antennen die übertragung schlechter, oda tut sich da nich viel?

Bei den 20/30 cm, um die es bei dem Unterfangen geht, gibt's keinerlei Probleme. Falls Du dagegen mit abgesetzten Antennen arbeiten willst, brauchst Du schon je einen Booster.


der onk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben