Grund für Gitarrenkauf

Warum habt ihr eine neue Gitarre gekauft


  • Umfrageteilnehmer
    113
you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi,
mich würde mal interessieren aus welchem grund ihr euch eine neue Gitarre zugelegt habt / zulegen werdet. Bei mir war es der wunsch nach mehr vielseitigkeit. So hab ich mir zu meiner Strat eine Ibanez Artcore gekauft.
 
Eigenschaft
 
anderer grund:

es ist einfach eine sucht...
weil wenn man ehrlich ist: wenn man EINEN guten amp und EINE gute gitarre hat, "braucht" man eigentlich nichts mehr... ausser evtl noch effekte... ;)
 
um meine innere unruhe für ein paar augenblicke wieder zu beruhigen :great:
 
Weil eine gitarre einfach zu wenig ist;)
genau wie nach 'ner zeit 3 gitarren langweilig werden :great:
 
weil wenn man ehrlich ist: wenn man EINEN guten amp und EINE gute gitarre hat, "braucht" man eigentlich nichts mehr... ausser evtl noch effekte... ;)

Und deswegen lege ich mir in absehbarer Zeit meine dritte zu XD
 
es fehlt die antwortmöglich keit "GAS"....:rolleyes:
 
Ich habe mir mal erlaubt noch den Grund

"ich habe eine Gitarre zu wenig" hinzuzufuegen... und habe den dann auch gerade gewaehlt.
 
es ist einfach ne sucht, auch wenn man ein spitzen equipment daheim stehen hat, will man immer mehr, verdammt.
naja, gitarre spielen ist ein teures hobby
 
Ich habe mir mal erlaubt noch den Grund "ich habe eine Gitarre zu wenig" hinzuzufuegen

Hi Lenny, das ist ja banal :D jeder Mensch hat doch eine Gitarre zu wenig ...

Ein paar meiner Gründe, warum ich immer wieder Gitarren kaufe:

  • ich hatte Angst, daß sie ein anderer kauft
  • es lag einfach in der Luft
  • ich brauchte sie wg. Musikstil u.ä.
  • sie hat nach mir gerufen
  • so eine hatte ich noch nicht
  • mein Freund hat sich eine neue gekauft
  • sie war ein Sonderangebot
  • ich wollte schon immer so eine
  • ich hatte eine in sunburst, wollte noch eine in weiß
  • ich wollte eine bessere
  • Liebe auf den ersten Blick
  • XY spielt auch so eine
  • warum hab ich eigentlich noch keine solche

Kein Scherz, denn alle diese Gründe oder ähnliche oder in Kombination sind dran schuld, daß ich fast jedes Jahr eine Gitarre gekauft habe ...

Ist doch eigentlich die Erklärung für GAS, oder?

Greetz :)
 
ich bin ja kein stück besser... mit 7 gitarren, 3 amps und nem haufen kleinkram.... :great:

aber ich liebe es einfach... :cool::D

Da muss ich noch hinkommen... naja bin noch jung und hab nicht die Kohle, dafür aber noch vieeeel Zeit - frag in 10 Jahren nochmal, wenn alles glatt läuft ist meine Wohnung dann ein Museum für Saiteninstrumente - GAS-Opfer! :D
 
An meiner LP fehlt mir ein Tremolo...also muss demnächst eine Neue her
 
Ich brauch noch ne Zweitgitarre für die Bühne, sonst ist das doof.
So als Ersatz halt, wenn ne Saite reißt oder so und der Vielseitigkeit wegen.
Aber wahrscheinlich sind das nur Vorwände. ;)
Also im Grunde brauche ich eigentlich keinen Grund, um mir ne neue Gitarre zu kaufen, ich brauch nur Geld!! :D
 
Anderer Grund: Weil ich keine Westerngitarre habe, und meiner Schwester meine Konzertgitarre schenken werde ;)
 
Geld übrig -> Gitarre muss her

Wobei unterbewusst warscheinlich noch der Gedanke verankert ist, mit ner neuen Klampfe besser spielen zu können bzw. besser zu klingen.
 
:great:

Bei mir ist es der Wunsch nach VielsAitigkeit - je mehr Saiten, desto..... moment..... das wäre ja dann "Ich habe eine Gitarre zu wenig" - naja - das schwingt immer mit, aber die Vielseitig ist mir recht wichtig, weshalb meine nächste ja auch eine Line6 Variax werden soll, die ja Tele, Strat, Les Paul, (und 25 weitere Gitarren) alles beherrscht :D Und mit der Workbench ist noch mehr möglich - Eigenkreationen vom Feinsten.

Danach fehlt mir nurnoch eine Konzertgitarre mit Tonabnehmer, eine E-Gitarre für die gute Optik, eine echte Resonatorgitarre, eine kleine Reisegitarre.... halt alles, was jemand, der vielseitig sein will, so braucht :D

Zu viel Geld isses aber garantiert nicht.
Und es geht mir auch nicht darum, so zu klingen, wie jemand anderes - ich will so klingen, wie ich, nur evtl. noch etwas besser. ;)
 
ich wollte einfach n besseren klang :)
 
Ich wollte sie. Und habe einige zu wenig, obwohl schon einen ganzen haufen. Es gibt nie genug geile Klampfen, könnte genauso ein Paar hundert haben wenn ich Geld und Platz hätte.
 
Stimmt, man hat immer eine Gitarre zu wenig.
Ich kauf immer mal wieder eine, um zu sehen wie die sich spielt bzw. klingt. Bis jetzt hab ichs auf LesPaul, Tele, Strat, Jazzbass und (meine Neueste) SG mit P90 gebracht. Neulich hab ich irgendwo gelesen, daß ne Jaguar wieder völlig anders klingen soll... äh ... hat mal jemand ein paar Euros für mich? Ich brauch ne neue Gitarre :D:screwy::p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben