[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Dwarf_berserk
Dwarf_berserk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
11.07.06
Beiträge
1.161
Kekse
1.084
Ort
Niederösterreich
Tagchen Leute....da ich trotz diversen Suchanfragen keinen solchen Thread entdeckt hab hab ich mich dazu entschlossen, diesen userthread zu erstellen. gibt ja genügend LTD user hier wie mir scheint.

Postet mal was ihr für ESPs/Ltds habt, was ihr wissen wollt usw.

The Thread is open now!

mfg
Juls
 
Eigenschaft
 
Endlich auch für Basser^^

Ich spiele einen F204, geniales Gerät. Was soll man noch dazu sagen... :confused::D
 
nice nice^^

hab mir gestern nen F405 geholt. ich lieb ihn jetzt schon, lässt sich super bespielen und klingt geil. nur die H saite ist ab wark ca 1mm tiefer als die anderen. muss ich noch einstellen, hab aber die imbusschlüssel im laden liegen lassen <.<

ansonsten hervoragender bass.
 
Ich hab zwar (noch) keinen aber ich hab schon mal was vprbereitet (unter anderem ach für Final-Zero der jetzt auch einen hat^^):


Ich weiß es ist nicht das beste aber mir gefällts... :D
 
Hab mir Anfang des Jahres nen TA 200 geholt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil......sonst hätte ich ihn mir wohl auch nicht geholt.
War etwas ungewohnt am Anfang, vom Gewicht her. Finde ihn recht "leicht".
 
Hab mir Anfang des Jahres nen TA 200 geholt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil......sonst hätte ich ihn mir wohl auch nicht geholt. ;)
Wie machen sich die aktiven PUs eigentlich? Ich hab in meinem F204 zwar "nur" die passiven EMG HZ drin, aber die können auch ziemlich aufs Maul geben^^ (ganz davon abgesehen dass die echt vielseitig sind IMO)
 
Final Zero hat schon einen? dachte der kriegt erst einen^^ aber coole Wallpaper
 
Wie machen sich die aktiven PUs eigentlich? Ich hab in meinem F204 zwar "nur" die passiven EMG HZ drin, aber die können auch ziemlich aufs Maul geben^^ (ganz davon abgesehen dass die echt vielseitig sind IMO)

Ich hab auch nur die passiven EMG HZ drin. Bin aber voll und ganz zufrieden. Hab zwar schon mit dem gedanken gespielt mir aktive einzubauen, aber mittlerweile hab ich den Gedanken erstmal verworfen.
 
da ich die aktiven drinnen hab kann ich dir sagen: nie mehr was anderes. da is druck dahinter das is nimma normal...vor allem wenn man am EQ bässe und mitten voll reindreht.^^
 
da ich die aktiven drinnen hab kann ich dir sagen: nie mehr was anderes. da is druck dahinter das is nimma normal...vor allem wenn man am EQ bässe und mitten voll reindreht.^^

Hmmm.....vielleicht sollte ich dann doch nochmal darüber nachdenken......hehe.
 
Ich hab auch nur die passiven EMG HZ drin. Bin aber voll und ganz zufrieden. Hab zwar schon mit dem gedanken gespielt mir aktive einzubauen, aber mittlerweile hab ich den Gedanken erstmal verworfen.
Achso, ich dachte in der Araya Sig sind immer aktive drin^^
Joa, die Frage bzgl. PU-Wechsel ist ja, ob sich der Sound denn nun soviel besser wird... kann man schlecht vorher sagen, aber abschätzen^^
Also die HZ gefallen mir in der Neck-Posi besser als in der Bridge.
Vielleicht also einen aktiven reinklatschen, dann haste auch ein Brett und den tollen weichen runden Ton vom Neck-PU.... joa is ne Überlegung wert^^
 
richtig fett klingt er imho wenn du die bässe auf 50%, die mitten voll rein und die höhen leicht angehoben auf dem bridge PU spielst.
 
richtig fett klingt er imho wenn du die bässe auf 50%, die mitten voll rein und die höhen leicht angehoben auf dem bridge PU spielst.
Meine Einstellungen (bei Blues- und softrock-sachen):
Am Bass:
- Bässe etwas rauf
- Mitten etwas runter
- Höhen komplett weg
Am Amp (Übungsgurke)
- Alle Regler neutral
- Höhen komplett weg

kA, aber irgendwie mag ich keine Höhen xD
 
übungsgurke kenn ich, der ist bei mir komplett neutral.

höhen sind ok, solange sie nicht zu ausgeprägt sind.
 
Wenns denn mal klappt (Eltern brachten mir keinen mit, Musikladen ist sich nicht sicher ob sies mir bestellen können/wollen, die USA-Reise ist noch länger hin und mit dem Zoll bin ich mir da eh nicht ganz sicher und gebrauchte gibts kaum) würde ich den B405SM mein eigen nennen.


Wenn ich mit Zoll bissl schlauer werd und etwas Geduld finde, würd ich auf jeden Fall auch den 1005 anspielen. Obs der Aufpreis aber lohnt... naja, man wird sehen :)
 
Hab einen ESP LTD B-254 und muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Das einzige was mich stört ist, dass er aus Aghatis besteht und die Viper 254 im Vergleich dazu aus Mahagoni. Beide sind in ca. derselben Preisklasse einzuordnen.
Hab noch den Bass mit den EMG HZ - Pickups erwischt.
Finde mein schwarzes Finish einfach umwerfend.

Zu der Zeit als ich meinen Bass gekauft habe, gab es die Viper 254 nur in einem glänzenden Schwarz mit richtig häßlichen Pickups (man sah irgendwie Metallpunkte, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll).
Jetzt kommt die Viper mit den neuen ESP-Pickups und im selben Finisch wie die B-Serie raus.

Die Holzart ist aber wirklich das einzige, was mich etwas stört.
Vom Sound, Optik und Spielgefühl ist der Bass wirklich top!
Aber wenn man mal meinen B-254 mit dem B-206 vergleicht, der aus Mahagoni besteht, wird man feststellen, dass meiner sogar noch mehr kostet.
Wahrscheinlich macht die Brücke und die "Neck thru Body"-Konstruktion einiges her.

Hier mal ein Bild von der ESP-Seite:
b-254_STBLK.jpg


Muss man eigentlich ölgelagerte Mechaniken irgendwannmal nachfüllen?
Die geschlossenen Mechaniken sind doch ölgelagert oder nicht?
 
wenn du den sound von deinem bass magst, WAS stört dich dann am Holz? o_O
 
wenn du den sound von deinem bass magst, WAS stört dich dann am Holz? o_O
Es wird ja immer gesagt, ich sags nochmal:
Es kommt nicht nur auf die Art des Holzes an, sondern auch auf die Qualität dessen :great:
Soll heissen: Sound is gut, der Rest auch, wenns klingt ist gut^^
Mein F204 ist übrigens aus Mahagoni, ätsch :p
 
wie das? dachte dass die F Serie erst am der 4xx aus mahagony sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben