ESP LTD m-400 Black

von Yvo93, 28.02.08.

  1. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hi Leute,
    Ich habe mal wieder (^^) eine Frage zum Thema E-Gitarren.

    JA diesmal betrifft mein interresse die Esp Ltd m-400 in black.
    Ich find die Gitarre allein vom Aussehen her schon den absoluten Hammer,(24 Jumbo Bünde EMG's etc. was will man mehr?????)
    aber was hat das Teil aus dem inneren (elektronik etc) herraus zu bieten.
    bitte helft mir den ich sag mal 679€ is en haufen Schotter ( http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0008680-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    )
    Ja freue mich schon auf Eure antworten (hoffentlich auch positive)
    Mfg DYves/Yvo/silver (nennt mich wie ihr wollt)

    PS: Falls es nur positive bewertungen gibt werde ich warscheinlich bald im ESP user thread schreiben xD :D
     
  2. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 29.02.08   #2
    kauf dir ne gebrauchte m-1000 für das geld..
     
  3. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Zu der Gitarre selbst kann ich nichts sagen, aber zu der 2 mal EMG 81 Pickupbestückung schon.
    Ich hab auch 2 81er in meiner RR 3, und ich weiß net obs an der Gitarre liegt oder woran auch immer, es ist wirklich kaum ein deutlicher Unterschied zwischen Neck und Bridge Postion zu hören. Wirklich nur Nuancen, vor allem im verzerrten Bereich. Falls das bei allem 2x EMG 81 Gitarren so ist, dann würde ich nur unter der Bedingung Pickuptausch (zb am Neck soll sich ein EMG 60 ganz gut machen) zu so einer Klampfe raten...
     
  4. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 29.02.08   #4
    hi, spiel selber die MH400, welche ungefähr das gleich kostet und bin damit rundum zufrieden! einziger Unterschied ist dass ich anstatt eines EMG 81 nen 85 vorne habe. Kann dir aber nur raten bevor du die gitarre kaufst, sie vll mal im store anspielen zu gehen. Man weiß ja nie, ob dir der Sound und das Handling der Gitarre evtl. gar nicht zusagt.
     
  5. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 29.02.08   #5
    an soul: Ja das mim antesten hab ich vor

    an dave 1: Das Design von der 1000sender gefällt mir absolut nich.... wenns die in schwarz geben würde würd ich se mir umbedingt holen. Und kannst du mir detailliert sagen warum, bitte?

    Mfg DYves
     
  6. The Melvin

    The Melvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Geisenheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    636
    Erstellt: 29.02.08   #6
    Weil sie qualitativ hochwertiger ist und du sie im Grunde für dasselbe Geld bekommst. Nur eben gebraucht.
     
  7. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 29.02.08   #7
    ja gibts die m-1000 auch in ganz normal schwarz ??? Das see thru find ich auch gut aber nich geil ^^

    Edit:
    Hab grad noch auf em Flohmarkt ne ESP LTD KH-602 gesehen für grad ma 500 €,
    was könnte ich von der erwrten is die besser als die m-400
    (und ja ich weiß das es en Signature Modell is)
     
  8. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 29.02.08   #8
    Also auf der Musikmesse hab ich mir die M-1000 angeschaut und war überrascht wie wenig das See thru Black doch auffällt. Musste schon richtig genau hinsehen um das zu erkennen, lag aber vllt auch an dem Licht dort...die M-1000 sieht in echt auf jeden Fall wesentlich besser aus als auf den Bildern.
    HAb aber schon öfter gehört das man sich jede ESP / LTD in jeder beliebigen Farbe gegen geringen Aufpreis beim Händler ordern kann, für näheres kannste den User scottph fragen.

    Besser als die M-400 ist die M-1000 die allemal, von der 1000er Serie wird gesagt das ein erheblicher Qualitätssprung ist.
    Der wesentliche Unterschied der M-1000 und der Kh-602 ist meiner Meinung nach das ein originales Floyd Rose verbaut ist, gegenüber einer Licensed Version bei der M-400.
    Bei der Kh-602 wird, wie du wahrscheinlich schon weißt, das PreisLeistungsverhältnis schlecht sein da man viel für den Name Kirk Hammett mitzahlt....
     
  9. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 29.02.08   #9
    meine meinung ; )
    die 1000er serie is viel besser als die 400er...
    und du kriegst. .sie ja wenn nicht noch biliger als die 400er neu kostet.. ich denk für 600 hab ich die schon auf ebay weggehen sehen...
    ansonsten kannst ja bei ppc- nach den hellraiser - b-stock modellen von schecter schauen,
    die werden in der gleichen werkstatt wie die LTD's gefertigt und haben meiner meinung nach ein besseres preis/leistungs verhältnis

    hier in black cherry:
    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0064023.html

    hier in schwarz:
    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0063540.html

    hab auch n revew dazu geschrieben..
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/251113-review-schecter-hellraiser-c-1-a.html
     
  10. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 29.02.08   #10
    OK,
    also is dein favorit dann die m-1000,
    weißt du vllt. wo ich die herbekomm???
    also neu is se für mich leider deutlich zu teuer...:D

    Mir gefällt der Kopf der ppc absolut nich sry (aber das is ja geschmackssache)
     
  11. therealcore

    therealcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nähe Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.04.08   #11
    wie wärs, wenn du dir mal einen eigenen favoriten machen würdest :p.
    Spiel die Gitarren doch erstmal alle an.
    btw. das is ne Schecter C1 Hellraiser was du da als "ppc" bezeichnest
     
  12. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 01.04.08   #12
    ja denkste ich kauf ne so teure gitare ohne se zu testen???^^LOL

    kann mir ja ma meinungen von leuten einholen die sich mit der gitarre auskennen....
     
  13. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 01.04.08   #13
    ich mag den kopf auch nicht und spiel sie trotzdem, weil sie brutal abgeht xD
     
  14. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 02.04.08   #14
    ja ok kann ich ja verstehen...^^
    solang se sich gut anhört is das ja alles ok ,
    und wenn se sich gut bespielen lässt ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping