Zultan Cymbels

  • Ersteller Truth Drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Truth Drummer
Truth Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
291
Kekse
826
Ort
Bei KA und PF in BW
Hallo, ich habe bald vor ein paar meiner Becken (Crashs, HiHat, vll. Ride) gegen die der Zultan Becken auszutauschen. Aber das folgt Schritt für Schritt, wiel ich auf die Becken jeweils erstmal sparen muss.Jetzt wollte ich fragen was ihr mir da empfehlen könntet. Ich habe schon
viel von diesen Becken hier im Forum gelesen auch Rezensionen über die CS und YIN Serie. Ich habe mir auch schon Soundfiles beim Musik- Service angehört aber ich bin erst 3 1/2 Jahre dabei und kann nicht genau sagen was gut und was nicht so gut ist. Die Rezesionen waren sehr interessant aber dabei ging es nur um diese zwei Serien. Aber es gibt ja auch noch die Q, F-5 und die Rockbeat Serie die gut sind.

Nun was würdet ihr mir empfelen? Ich spiele Rock/Hardrock und mag warme Becken :confused:. Auf jeden Fall dachte ich an ein 16" uznd 18" Crash, an ein 22" Ride und 14" HiHat.... demnächst werde ich die Soundfiles meinem Schlagzeuglehrer, der Profi ist, vorführen und ihn um Rat bitten.....danke schonmal für eure Rückmeldungen.

lg Silas
 
Eigenschaft
 
[...]
.... demnächst werde ich die Soundfiles meinem Schlagzeuglehrer, der Profi ist, vorführen und ihn um Rat bitten.....danke schonmal für eure Rückmeldungen.

lg Silas

Ähm, sei mir nicht böse, aber warum machst du den Thread dann noch auf? Du scheinst ja zu wissen welchen Sound von Becken du in etwa haben möchtest, also warum suchst du dir nicht einfach - sei's vor Ort bei MS oder mittels der Hörproben - welche Becken dir am meisten zusagen? Und wie du auch schon gesagt hast findest du mit der SuFu beinahe unendliche viele Threads zu Zultan. Solltest du halt mal etwas tiefergehender suchen und lesen und nicht nur eine fertige Rezession, sondern dir aus einer Diskussion eine eigene Rezession Schlussfolgern.

Gruß, Ziesi.


Edit: Ich bin mir wirklich im klaren dass dir mein Post eben nicht allzuviel in diesem Thread bringt, aber es kann doch kaum sein dass sich da selbst nichts herausfinden lässt...
 
Ferien.. :rolleyes:
 
ja schon, aber ich wollt einfach mal wissen was ihr meint. Viele von euch haben ja Erfahrung mit diesen Becken, weil sie ja sehr beliebt sind.
Was spielt ihr den so für Becken von Zultan? Für welchen Stil verwendet ihr sie? Seit ihr zufrieden damit? Vll könnet ihr mir ja auch den Sound ein weing beschreiben und für was für einen Stil sie geeignet sind........ und vll noch die Lautstärke.........ich entscheide mich zwischen der CS Serie, der Q- Serie, der F-5 Serie und der YIN-Serie....... sry für die komische/ungenaue Beschreibung was ich meine.....

lg Silas
 
ja schon, aber ich wollt einfach mal wissen was ihr meint. Viele von euch haben ja Erfahrung mit diesen Becken, weil sie ja sehr beliebt sind.
... und da die so beliebt sind, gibt's hier im Board auch schon einiges drüber (wurde in diesem Thread auch schon erwähnt).

Was spielt ihr den so für Becken von Zultan?
https://www.musiker-board.de/vb/bec...llt-ihr-haben-werdet-ihr-euch-noch-holen.html

Für welchen Stil verwendet ihr sie?
Ich Tippe mal schwer auf einen von den Folgenden: ;) https://www.musiker-board.de/vb/f4-musik-stile/

Seit ihr zufrieden damit?
Mit dem Stil oder den Becken. :confused:

Der Stil ist jedermanns Sache und über die Becken findest du z.B. hier Antwort: https://www.musiker-board.de/vb/2386380-post8.html


Vll könnet ihr mir ja auch den Sound ein weing beschreiben und für was für einen Stil sie geeignet sind........ und vll noch die Lautstärke.........ich entscheide mich zwischen der CS Serie, der Q- Serie, der F-5 Serie und der YIN-Serie....... sry für die komische/ungenaue Beschreibung was ich meine.....

lg Silas
Wo sind denn die Rockbeats abgeblieben? :confused::eek:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, du hast dich schon bestens informiert bzw. einen Profi den du um Hilfe fragst und stellst dann noch diese Fragen, zumahl solche Dinge wie "Lautstärke" vom Spieler der Zollgröße und solchen Dingen abhängig ist.

Desweiteren findest du wie schon gesagt im Board viel zu Zultan... Falls es am Umgang mit der SUFU scheitern sollte, guck einfach in meine Signatur und les mal diesen Thread durch: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/206654-faq-frequently-asked-questions.html

Außerdem werden so gut wie all diese obenstehende Fragen hier beantwortet: http://www.musik-service.de/zultan-cymbals-cnt1021de.aspx

Grüße,
mb :)

Ich befürchte es fast... :D => *closed* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben