Soundcheck für Zultan CS und YIN ist online!

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
05.08.03
Beiträge
363
Kekse
387
Hallo Drummer-Community,

ergänzend zur Rezension von DrummerinMR und Bob haben wir jetzt auch unseren Online-Soundcheck zu den neuen Zultan-Serien "CS" und "YIN" fertiggestellt. Wie immer haben wir dabei auf technische Hilfsmittel und eine Nachbearbeitung im Studio verzichtet, damit der pure Beckensound zu hören ist. Ihr findet die Soundchecks auf folgenden Seiten:

Zultan CS Serie
Zultan YIN Serie

Natürlich gibt es auch zu den anderen Zultan-Serien einen Soundcheck :).
 
Eigenschaft
 
Gut, gibt zumindest schon mal einen groben Anhaltspunkt, wie die Becken jeweils klingen.:)

[edit] - Kleine Kritik: Bei z.B. den Rockbeats existiert noch immer kein 19" Crash-Soundfile, dafür ein 18" Crash-Soundfile, obwohl ihr das gar nicht im Sortiment habt. :confused: ;)
 
[edit] - Kleine Kritik: Bei z.B. den Rockbeats existiert noch immer kein 19" Crash-Soundfile, dafür ein 18" Crash-Soundfile, obwohl ihr das gar nicht im Sortiment habt. :confused: ;)

Sobald der Messe-Stress vorbei ist, werde ich mich mal mit der Drumabteilung zusammensetzen, um die letzten Soundfile-Lücken zu schließen. Ergebnisse wird es allerdings frühestens im Mai geben, dafür ist nach der Messe erfahrungsgemäß zu viel los.

Aber ich denke mal, dass der vorhandene Soundcheck auf jeden Fall repräsentativ genug ist, um sich einen umfassenden ersten Eindruck verschaffen zu können.
 
Kleine Kritik: Bei z.B. den Rockbeats existiert noch immer kein 19" Crash-Soundfile, dafür ein 18" Crash-Soundfile, obwohl ihr das gar nicht im Sortiment habt. :confused: ;)

Ich habe gerade von MS erfahren, daß das 18" Rockbeat Crash im Mai wieder verfügbar sein wird.

Gruß,
Frawo
 
Gut das zu hören Frawo, denn meine nächste Beckenanschaffung wird jetzt nach langem überlegen ein Rockbeat Crash - jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob 18" oder 19"... :)
 
jetzt auch net mehr
genau so wenig wie das 18er der yin und cs serie...
aber wieso???
und noch eins, ich whon in hamburg, und kenne keinen laden, wo ich die antesten kann. justmusic, mein händler hier, haben leider ''nur'' zildjian, masterwork, meinl, sabian, justin und paiste becken. daher würde ich mir wohl im moment wohl das sabian xs20 18 zoll medium crash holen. wobei ihr mich jetzt hier alle nochmal verunsichert habt (auch wenn ich froh darüber bin)...vllt wird's ja doch zum beispiel ein zultan der yin serie, die ja gut sein soll. aber...
1. passt die klanglich zu meinen becken (sabian b8 16 crash, 20 rd, 14 hh und ein meinl
classic 10 spalsh)??? ihr werdet jetzt wohl sagen, nein, das zultan ist viel besser. das soll
es aber auch, da ich mein set immer etwas weiter verbessern will.
2. gibt es das yin denn noch in 18 zoll??? auf der homepage steht ja, dass das weg ist. tut es
so ein 17 zoller vllt auch?
3. sollte ich es anhören??? klar, ihr werdet jetzt sagen, ja, auf jeden fall. das problem ist
aber, ich kenne hier keinen händler in hamburg, der zultanbecken hat (ihr vllt???), und
nach aschaffenburg fahren kann ich afür auch net extra...
4. wie sind die qualitativ??? reißen die schneller als andere becken?? hier bei justmusic in
hamburg haben sie anatolianbecken aussortiert, weil die wohl viel schneller
kaputtgingen als zum beispiel welche von sabian. daher bekamen sie davon immer sehr
viel zurück...
5. hab ich auf den zultanbecken neben der dreijährigen garantie auf risse und dellen auch
eine 30 tage moneybackgarantie???

thx an alle, die mir helfen
 
Guten Tag erstmal, mein erster Post ;)

Mich interessieren auch die Zultan Becken. Und noch mehr interessiert mich ob man 30 Tage Moneback hat. Habe auch keine Zeit nach Arschaffeburg zu fahren. Wenn ich die jedoch zurückschicken könnte wenn sie mir nicht gefallen, würde ich mal nen Container voll bestellen :)


cheers Wool
 
Für alle, die es immer noch nicht wissen:

Zultan ist die Hausmarke des boardbetreibers Musik Service, die werden in KEINEM Laden Deutschlands geführt, daher wird man sie auch NIRGENDWO anspielen können, es sei denn man hat das Glück, in der Nähe Aschaffenburgs zu wohnen! Es gibt ein normales Rückgaberecht, aber ruf´ einfach mal bei MS an und frag´nach den Zahlungs- und Lieferkonditionen, da wird Dir bestimmt gerne geholfen!
 
Danke für die Antwort. Mir ist schon bewusst das Zultan die Hausmarke von MS ist, und nur hier vertrieben wird. Wollte nur wissen wie das mim Rückgaberecht ist. Klar ich werd einfach mal anrufen, dachte nur hier wissen einige bescheid, und könnten mir schnell schreiben.
 
Generell muss jeder I-Net Händler eine 4 Wöchige Rückgabefrist einräumen.

Steht aber auch alles in den Geschäftsbedinungen von MS :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben