Zultan Cymbels

von Truth Drummer, 22.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Truth Drummer

    Truth Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Bei KA und PF in BW
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    836
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Hallo, ich habe bald vor ein paar meiner Becken (Crashs, HiHat, vll. Ride) gegen die der Zultan Becken auszutauschen. Aber das folgt Schritt für Schritt, wiel ich auf die Becken jeweils erstmal sparen muss.Jetzt wollte ich fragen was ihr mir da empfehlen könntet. Ich habe schon
    viel von diesen Becken hier im Forum gelesen auch Rezensionen über die CS und YIN Serie. Ich habe mir auch schon Soundfiles beim Musik- Service angehört aber ich bin erst 3 1/2 Jahre dabei und kann nicht genau sagen was gut und was nicht so gut ist. Die Rezesionen waren sehr interessant aber dabei ging es nur um diese zwei Serien. Aber es gibt ja auch noch die Q, F-5 und die Rockbeat Serie die gut sind.

    Nun was würdet ihr mir empfelen? Ich spiele Rock/Hardrock und mag warme Becken :confused:. Auf jeden Fall dachte ich an ein 16" uznd 18" Crash, an ein 22" Ride und 14" HiHat.... demnächst werde ich die Soundfiles meinem Schlagzeuglehrer, der Profi ist, vorführen und ihn um Rat bitten.....danke schonmal für eure Rückmeldungen.

    lg Silas
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Ähm, sei mir nicht böse, aber warum machst du den Thread dann noch auf? Du scheinst ja zu wissen welchen Sound von Becken du in etwa haben möchtest, also warum suchst du dir nicht einfach - sei's vor Ort bei MS oder mittels der Hörproben - welche Becken dir am meisten zusagen? Und wie du auch schon gesagt hast findest du mit der SuFu beinahe unendliche viele Threads zu Zultan. Solltest du halt mal etwas tiefergehender suchen und lesen und nicht nur eine fertige Rezession, sondern dir aus einer Diskussion eine eigene Rezession Schlussfolgern.

    Gruß, Ziesi.


    Edit: Ich bin mir wirklich im klaren dass dir mein Post eben nicht allzuviel in diesem Thread bringt, aber es kann doch kaum sein dass sich da selbst nichts herausfinden lässt...
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 22.07.07   #3
    Ferien.. :rolleyes:
     
  4. Truth Drummer

    Truth Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Bei KA und PF in BW
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    836
    Erstellt: 22.07.07   #4
    ja schon, aber ich wollt einfach mal wissen was ihr meint. Viele von euch haben ja Erfahrung mit diesen Becken, weil sie ja sehr beliebt sind.
    Was spielt ihr den so für Becken von Zultan? Für welchen Stil verwendet ihr sie? Seit ihr zufrieden damit? Vll könnet ihr mir ja auch den Sound ein weing beschreiben und für was für einen Stil sie geeignet sind........ und vll noch die Lautstärke.........ich entscheide mich zwischen der CS Serie, der Q- Serie, der F-5 Serie und der YIN-Serie....... sry für die komische/ungenaue Beschreibung was ich meine.....

    lg Silas
     
  5. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 22.07.07   #5
    ... und da die so beliebt sind, gibt's hier im Board auch schon einiges drüber (wurde in diesem Thread auch schon erwähnt).

    https://www.musiker-board.de/vb/bec...llt-ihr-haben-werdet-ihr-euch-noch-holen.html

    Ich Tippe mal schwer auf einen von den Folgenden: ;) https://www.musiker-board.de/vb/f4-musik-stile/

    Mit dem Stil oder den Becken. :confused:

    Der Stil ist jedermanns Sache und über die Becken findest du z.B. hier Antwort: https://www.musiker-board.de/vb/2386380-post8.html


    Wo sind denn die Rockbeats abgeblieben? :confused::eek:

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, du hast dich schon bestens informiert bzw. einen Profi den du um Hilfe fragst und stellst dann noch diese Fragen, zumahl solche Dinge wie "Lautstärke" vom Spieler der Zollgröße und solchen Dingen abhängig ist.

    Desweiteren findest du wie schon gesagt im Board viel zu Zultan... Falls es am Umgang mit der SUFU scheitern sollte, guck einfach in meine Signatur und les mal diesen Thread durch: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/206654-faq-frequently-asked-questions.html

    Außerdem werden so gut wie all diese obenstehende Fragen hier beantwortet: http://www.musik-service.de/zultan-cymbals-cnt1021de.aspx

    Grüße,
    mb :)

    Ich befürchte es fast... :D => *closed* ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping