[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
wie das? dachte dass die F Serie erst am der 4xx aus mahagony sind?
Dachte ich auch. Die 204er hat ESP nicht mehr im Programm,
der Vorbesitzer (ein User hier im Board) hat mir die Zahl aber so erklärt:
- die 2 ist die Jahreszahl
- die 4 der Qualitätsrang

wobei das heute ja anders ist. Der Bass ist demnach 5 Jahre alt^^
Die Unterschiede von 204 und 404 sind:
- 204er hat geschraubten Hals, 404er NT
- beim 204er fehlen die "ganzkörperinlays" (die sind etwas prollig oder XD)
- die Tuner vom 404 sind hochwertiger
- der 404er hat aktive EMG DC, der 204er passive EMG HZ

Hab leider keinen 404 bisher anspielen können, aber ich denke dass man den 204 durchaus als kleinen Bruder bezeichnen kann... wirkliche Unterscheidungspunkte sind IMO nur Mechaniken und Hals, da die Mechaniken ihren Dienst aber mehr als hervorragend machen und die Halsart (also BO/NT/whatever) Geschmackssache ist, macht man mit dem echt nen Fang :great:
 
ich persönlich finde die inlays nur auf pics prollig, in real sehen sie wesentlich besser aus.

na denn, hast ein sehr guten fang gemeacht^^ welche farbe denn? auch das STBK?
 
ich persönlich finde die inlays nur auf pics prollig, in real sehen sie wesentlich besser aus.

Ich hatte gestern im Shop einen F404 mit den "tribal" inlays in der Hand. IMHO wirken die auch real prollig. Aber Holzinlays um Kunststoff (?) hat auch was originelles :D
 
wie meinst holzinlays o_O *auf leitung steht*
 
na denn, hast ein sehr guten fang gemeacht^^ welche farbe denn? auch das STBK?
Ich weiß nicht, in welchen Farben es den gab...
weiß nur von Sparcling Silver und Schwarz.
Ich hab den in Silber lol.
Naja hat was, n glitzernder LTD F....^^
 
Also ich habe den hier:

B-208

Auf H-gestimmt, also H/h, E/e, A/a, D/d.

Recht guter klang. Teilweise ein bisschen spitz, vorallem bei den hohen Saiten.
Guter Klang für Metal. Schön drahtig-druckvoll. Mensur ist länger als beim normalen Bass, vielleich klingt er deshalb auch besser.

Hatte ihn auch als schon Sechs-saiter im live-Einsatz. H und E Saite mit dickeren, also normal dicken Saiten ohne Oktavsaiten. War eigentlich begeistert, zumal er nur die Hälfte von dem kostete was mein Warwick kostete.
Sehr schön und praktisch ist auch der 3-fach EQ. Bässe/Mitten/Höhen

Nachteilig ist, dass die Bundreinheit für ein Saitenpaar nur zusammen einstellbar ist.
Das hat ein bisschen Mühe und Rumprobieren beim Zusammenstellen des Saitensatzes gekostet.
Leider merkt man teilweise an der Verabeitung dass es eine Billig-Serie ist.
Elektronikfach und Batteriefach inklusive Schrauben ein bisschen liederlich. Kleberresete usw. Abenso die Absdeckung für die Halsschraube auch drinnen Kleberester, wie schnell zusammengeflickt. Aber das sieht man normalerweise ja nicht.
Batteriekabel war nach dem zweiten Wechsel abgebrochen. Batteriefach muss aufgeschraubt werden zum Wechseln (Sackgang, wieso wir sowas eigl noch zugelassen?)
 
das mit dem aufzuschraubenden batteriefach nervt mich an meinem F405 auch. ich mein, in der preisklasse kanns ja wohl ned so schwer sein einen werkzeuglos zu öffnenden deckel einzubaun....
 
wenn du den sound von deinem bass magst, WAS stört dich dann am Holz? o_O


Eigentlich hast du Recht. ;)

Poliert ihr eigentlich den Korpus und den Hals mit irgendwelchen Mitteln?
Bisher hab ich nur mein Griffbrett mit LemonOil behandelt, will aber nicht, dass der schöne Lack Schäden nimmt.
 
Poliert ihr eigentlich den Korpus und den Hals mit irgendwelchen Mitteln?
Also da mein Bass Silbern ist, sieht man eh fast garnichts^^
Polieren tu ich nur die Metallteile (die waren aber vorher Schwarz und der Lack ist etwas abgeblättert, also hab ich die vorherige Farbe runtergemacht).
(Einen meiner Tuner hab ich in Schwarz gelassen, manchmal siehts dann so aus als ob der Bass nur 3 Saiten hat xD)
 
ich habe eine - noch aus der alten serie stammenden - viper 254 in ow.
geiles teil, rockt prima und spielt sich extrem angenehm, weil er im gegensatz zum sg bass nicht kopflastig ist, nichtmal mit nylon gurt.
super sound-flexibel ohne charakterlos zu sein.
 

Anhänge

  • DSC00178.JPG
    DSC00178.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 234
Dwarf_berserk
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
gibt ja doch einige LTD user hier^^ dacht ichs mir doch.

würdet ihr euch nochmal einen ESP anschaffen? bzw wenn ihr euch in naher oder ferner zukunft nen custom made bass machen lassen würdest, würdet ihr ESP dafür in betracht ziehen?
 
Also das nächste ESP, wenn's denn einer wird, sollte schon ein LTD B-500 werden.
esp_b500.jpg


Vom Aussehen her ist er einfach der Hammer!
Das Review in der "Gitarre und Bass" war auch recht überzeugend.
In der Hand hatte ich ihn leider noch nicht.

Die "richtigen" ESPs, also keine LTDs, hab ich auch noch nie angespielt.
Dazu kann ich also gar nichts sagen. :(
 
bin besitzer eines esp ltd viper 104 .. auf jeden fall hab ich seit neuestem ein problem und zwar fehlt mir auf mysteriöse weiße eine schraube an der bridge... sprich der rider (?) ist jetzt mehr oder weniger lose.. die seite drückt disen aber durch den druck immer noch nach unten.. habt ihr ne ahnung wo ich ne schraube + feder herbekommen kann?

gruß marius
 
habt ihr ne ahnung wo ich ne schraube + feder herbekommen kann?
Haste irgendwo einen (kompetenten) Musikladen greifbar?
Wenn du Glück hast, können die dir mit passenden Ersatzteilen aushelfen bzw welche von LTD bestellen wenn das geht...
 
Big T könnte sowas haben, oder auch MS. einfach mal suchen, oder per mail nachfragen^^
 
nächster musikladen =30 min nächster Kompetenter laden = 2 stunden =/ bei ebay wirds sowas warscheinlich nicht geben
Hmm verhält sich auch etwa so bei mir... ich muss notgedrungen immer auf einen Musikladen in der Nähe zurückgreifen. Was haben die geguckt als ich mal einen 7Saiter Satz (für ne Gitarre wohlgemerkt) haben wollte... die das bestellt haben und es nach 4 Wochen immer noch nicht da war. Gehört aber wohl nicht in diesen Thread^^

@Dwarf_Berserk
Joa könnte mir gut vorstellen, mal nen richtigen ESP zu fahren.
Custom Shop ist allerdings extrem kostspielig hab ich gehört... soll heissen sogar mehr als in andern Custom Shops (naja nix kann Ritter toppen xD)
 
was ich ja als bass will (ich will ne bass-sammlung haben irgendwann^^) isn Preci. Allerdings mag ich die Fender dinger nicht, die sandberg sind zwar nice, aber nya.....aber die ESP Vintage dinger, die gefallen mir....so ein "ESP Preci" is doch mal was anderes^^ Sandberg und Fender hat ja jeder ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben