Gute Wah-Wah Pedal

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Wah Wah Pedal anzuschaffen.

Hab jetzt aber nicht gerade viel Ahnung von den Dingern. Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen und wie teuer kann das werden?

danke, lg galning
 
Eigenschaft
 

ist mir klar dass es da viel gibt ;)

wollte ja einfach mal Empfehlungen einholen welche denn so die beliebtesten/besten sind

das von Dunlop sieht doch ganz nett aus und der Preis is auch in Ordnung......
 
Ich besitze das ganz normale 0815-Crybaby von Dunlop. Bin in letzter Zeit aber nicht mehr übermäßig zufrieden damit!
Kein schlechtes Pedal, keine Frage, aber ich glaube, ich suche einen etwas moderneren Sound, weniger kratzig und mit einem stärkeren, dh schneller kippenden "wah" Effekt.
Für Sounds à la Jimi Hendrix ist das Crybaby aber gut zu gebrauchen!
 
stimmt das werde ich mal machen!

in erster Linie will ichs haben um Morello Songs zu spielen. Also Audioslave und RATM.....
 
stimmt das werde ich mal machen!

in erster Linie will ichs haben um Morello Songs zu spielen. Also Audioslave und RATM.....

Na dann wäre das Standard-cry baby wohl das richtige, das benutzt er nämlich selber.
 
ja hab ich auch grad gelesen

ist ja auch das geläufigste oder?
 
KlausP
  • Gelöscht von KlausP
ich hab auch ds Standard CryBaby, für eher klassischen Rock und Blues bei verzerrter Gitarre gefällt mir dieser Sound sehr gut, man kann so richtig heftg den Mittenbereich damit boosten.
Nachteil: Schalter oft etwas schwergängig und man sieht nicht ob es an oder aus ist.
 
mhh na gut danke

ich werde dann das Crybaby mal antesten und wenns mir nicht gefällt schau ich weiter was es sonst so gibt :great:
 
Also ich habe das Ibanez Weeping Demon, ist auf jeden Fall zu empfehlen, da man sehr viel einstellen kann, außerdem wechseln zwischen Autoswitch oder manuell, das Volumen, Delay, Q, LO, Range usw....

Ich finde man kann alles damit machen, egal ob Jimi Hendrix wah oder heavy metal wah für viel zerre à la Dimebag...
Ist jedoch dementsprechend teuer. Sieht aber auch geil aus.
 
Ich kann dir das Rocktron TRI Wah nur empfehlen, hat drei Einstellungen (Normal, Vintage und Bass) und ist echt vielseitig. Also ich bin sehr zufrieden damit!
 
Des Silvermachine is auch richtig geil. Ist aber auch richtig teuer, aber sehr vielseitig.
 
Nachteil: Schalter oft etwas schwergängig und man sieht nicht ob es an oder aus ist.

Das kann man mit einer LED leicht modden, dann sieht man obs an oder aus ist.

Ich spiel das CryBaby 535Q und bin sehr zufrieden. Benutze es vor allem für schnelle MetalSoli und da klingt es top.
 
Morley Tremonti.

Ist zwar mit 150€ teuer, aber die Step On Funktion ist super praktisch. Der Bypass ist perfekt man hört keinen Unterschied obs in der Signalkette ist, oder nicht.

Der Klang ist so ne Mischung aus CryBaby und Bad Horsie, also ich finds vielseitig. Man kann je nach Amp Einstellung modern oder eher Vintage damit klingen^^. Das Teil klingt je nach Ampeinstellung modern oder eher nicht^^
 
Ich kann dir das Dunlop CryBaby 95Q empfehlen. Super Sound, geht an wenn du den Fuß drauf stellst und aus wenn du ihn runternimmst. Aber das beste finde ich ist die Federung - also das Wah hat keine Achse im eigentlichen Sinne sondern ist gefedert. Ich bin sehr zufrieden damit :)
 
hui wusste gar nicht das es von dunlop mit der optischen steuerung auch schon gibt ... muss ich mal auschecken das teil ;)
 
Von optischer Steuerung ist auch nicht die Rede. Der Auto-offswitch funktioniert bei den Dunlops anders: Besagte Federung zieht die Wippe im unbenutzten Zustand in die Fersenposition, wo sie dann einen Taster runterdrückt. Solange der gedrückt ist, herrscht Bypass; bewegt man das Wah wieder nach vorne, geht es an.
 
ah jetzt hab ichs thx ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben