Kaputte Lippen

florek
florek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
27.07.07
Beiträge
50
Kekse
5
Ort
Bergkamen
Ich hab ständig kaputte Lippen... Was hilft dagegen? Ich weiß das ist kein Kosmetikforum ;) aber mit heilen Lippen lässt sich einfach besser Saxophon spielen^^ Wenn ihr tipps habt immer her damit^^
by Flo
 
Eigenschaft
 
Ein guter Ansatz ;) und bis das soweit ist gewöhn dich an die Schmerzen.

Ansonsten, wenn sie nach viel Spielen kaputt sind, hilft anscheinend
Honig. Oder, wenn sich jemand geeignetes findet n bisschen knutschen.
(Ohne scheiß :eek: :great:)
 
Honig funktioniert tatsächlich wenn Du die Disziplin aufbringen kannst, ihn eben *nicht* abzulecken.
 
hmm honig^^ ich glaub da werd ich nicht standhalten können ihn abzulecken... ich glaub ich hol mir dann blistex^^ is zwar teurer als honig aber hauptsache wirkt^^

Mein ansatz ist eigentlich in Ordnung, nur ich hab so die angewohnheit auf den lippen zu kauen(hört sich doof an aber wenn man nervös und so ist:p(fahrprüfung etc...))
dann gehen die schonmal kaputt... Und wenn man mit kaputten lippen spielt ist das nich so ganz schön...
Ich spiel ja auch noch Spielmannszug Querflöte und wenn da die lippen kaputt sind dann ist mein image auch irgendwann hin... Dann ist der einwandfreie klang einfach mal komplett weg und die Flöte hört sich schräpich an... nja danke für die tipps^^
das mit dem knutschen ist ja auch nich schlecht:p

by Flo
Keep on Saxing
 
Ich hab so ne pinke Tube...moment, ich such mal.

...sodele, gefunden: Bötel's Lippenkraft --> Stärkt die Lippenmuskulatur bei regelmäßigen Gebrauch (steht auf Rückseite).

Steht nicht drauf was drin ist, aber ist bisschen wie Vaselin mit Honig und so...
fand es aber sehr hilfreich. Ansonsten hilft mir auch Nivea oder Florena (Hoffe, das fällt nicht unter Werben?)

Was das Lippen kauen anbetrifft, hab ich mir vor längerer Zeit mal mit einer Klarinettistin unterhalten. Sie kaut seit dem sie Klarinette spielt vermehrt auf der Lippe rum und bei mir (Saxophonistin, is ja klar, ne? :D) trifft das auch zu...

Hab mal für dich bei "Frag-Mutti" geguckt und hab tatsächlich paar Tipps gefunden^^
Kann leider net so viel zu der Tauglichkeit sagen, aber am besten probierst einfach mal aus... :great:

Rauhe Lippen? Es wird nur schlimmer, tut immer mehr weh, egal was man macht?
Es ist ganz einfach, eigentlich: In die Apotheke, Linola Fett kaufen (ohne Rezept und günstig erhältlich) und auf die Lippen schmieren (oder was sonst noch so rau ist).
Nach kurzer Anwendung (MAXIMAL eine Woche. Manchmal schon nach einer Anwendung, kommt aber drauf an wie stark die Lippen danach strapaziert werden durch Wind und Kälte usw.) sind die Lippen babyweich.

Ansonsten hilft auch Blistex (aber nicht so gut, finde ich). Alles andere kannst du in die Tonne hauen...

...Alles an Stifte und Salben weglegen. Nur noch klares Wasser zum Befeuchten benutzen und als Geheimtipp: ein bisschen Wollwachs (Adeps Lanae) aus der Apotheke. Damit die Lippen mehrmals täglich leicht eincremen.

Das Beste gegen spröde Lippen:
Wenn eine alte Zahnbürste irgendwo griffbereit ist, diese mit ein bisschen Melkfett einreiben und damit die Lippen abrubbeln. Als Abschluss für wunderschöne Lippen einfach Honig auftragen. Besonders effektiv ist es, wenn der Honig über Nacht auf den Lippen bleibt.

Gegen trockene Lippen einfach Penatencreme anwenden. Über Nacht (da die Creme weiß ist und das tagsüber nicht so toll aussieht) auf die Lippen und am nächsten Morgen wieder runter. Hilft bei mir sehr gut, hab die Creme jede Nacht drauf und absolut kein Problem mit meinen Lippen.


Grüße

Annika
 
hmm dieses Bötels Lippenkraft hört sich super an^^ nur wo um alles in der Welt bekomm ich sowas her?!? gibts das zufällich bei Schlecker?? weil das ist bei mir in der nähe... hmm aber honig findet iwie jeder gut^^
nja ich werds euch sagen wenn meine Lippen wieder voll perfekt sind^^
 
Bei mir tun die Lippen weh, wenn ich wirklich viel spiele, dann kaut man die halt irgendwann durch vor allem, wenn man die Tage vorher nicht viel gespielt hat.

Dafür nimmt man einfach was, was die Zähne ein bisschen "weicher" macht. Zigarettenpapier, kleines Stück abmachen, dreimal falten, nass machen und draufpappen. :great:
 
muss man das dan auf die lippen draufmachen oder wie?? weil draufpappen kannman ziemlich vielseitich benutzen, also das wort...
 
hmm dieses Bötels Lippenkraft hört sich super an^^ nur wo um alles in der Welt bekomm ich sowas her?!? gibts das zufällich bei Schlecker?? weil das ist bei mir in der nähe... hmm aber honig findet iwie jeder gut^^
nja ich werds euch sagen wenn meine Lippen wieder voll perfekt sind^^

Ist in diesem Bötels Ding überhaupt Honig drin :screwy:
Habs grad probiert und bin mir net sicher :D
Wurscht, ich finds genial (und hab viel gute Kritik im Netz gelesen).
Man bekommts glaub net beim Schlecker, da es sich um ein Mittelchen handelt, das für Musiker gemacht wurde. Ich habs beim örtlichen Musikhaus bekommen als ich wegen Lippenpflege etc. gefragt hab.

Hab bis jetzt nur einen Händler im Inet gefunden, ders hat.

click

Grüße

Annika

edit: steht meist nur da, es hilft die Lippen zu kräftigen etc... aber ich find es hilft auch gegen rissige Lippen :)
 
hab mal geelsen/gehört (weiß jetz selber nicht mehr), dass intensives benutzen von solchen mittelchen, den lippen schadet, weil die lippen dann nicht mehr "selber zurechtkommen".
 
@hm, kann ich mir vorstellen, auch wenn ich das selber noch nicht gehört habe....benutz es selber aber nur, wenn Lippen wirklich weh tun und sie wegen dauerhafter Belastung etwas schwächeln.
 
Nein, Zigaretten-Papierchen machst du über deine vorderen Zähne, damit
sie nicht innen in die Lippen drücken, aber nach außen nützt das nichts.
 
muss man das dan auf die lippen draufmachen oder wie?? weil draufpappen kannman ziemlich vielseitich benutzen, also das wort...

Neeee .. auf die Zähne, die unteren Schneidezähne, die sind ja zum kauen gemacht, sollen sie aber beim Saxophonspielen nicht weil das die eigene Lippe ist :eek: Also das Papier, das weich und ein bisschen klebrig aber relativ reißfest ist da drüber falten/legen .. dranpappen halt
 
asu... aber ihr meint das ja beim spielen direkt... damit hab ich keine oder kaum probleme, okee wenn man mal ein bisschen länger nich geübt hat... aber eig kau ich eher drauf rum seit dem ich saxophon spiele:p und dadurch kommt das:p
Was das Lippen kauen anbetrifft, hab ich mir vor längerer Zeit mal mit einer Klarinettistin unterhalten. Sie kaut seit dem sie Klarinette spielt vermehrt auf der Lippe rum und bei mir (Saxophonistin, is ja klar, ne? :D) trifft das auch zu...
aber danke für die vielen tipps^^ ich werd es mal ausprobieren^^
bis dann^^
 
Probiers mal mit Melkfett!Mir hat es bisher immer geholfen!
 
bei mir ist das iwie auch... wenn cih weiß, ein auftritt oder probe steht an, beginn ich auf meinen lippen rumzuknabbern... da hilft dann nur konzentration und willenskraft :screwy:
ne is echt so man muss sich halt bewusst machen, dasses einem nix bringt, dann geht das auch so. meine lippen sin nich die besten aber ich hab soweit keine probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben