Die beliebtesten Bodentreter ever???

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Mich würd echt mal interessieren, was denn EURER MEINUNG NACH die beliebtesten Bodentreter sind, also sowohl von Profi- als auch von Amateurmusikern ....
und außerdem, welche Bodentreter iiiihr persönlich am besten findet (die aber womöglich vom Rest der Welt sogar etwas unterbewertet werden. bzw untergehen).

------------

Allgemein beliebtester Bodentreter (was ich halt so mitbekommen hab):
BOSS TU-2 Bodentuner

Mein Liebling:
BOSS PH-3 Phase Shifter ... wenn man diesen Treter HINTER der Zerre plaziert, dann rockt das einfach voll ! :D Und ich find er geht leider etwas unter bzw kenn ich halt nicht wirklich viel, die ihn besitzen oder verwenden ....

Jetz seid ihr dran ...
 
Eigenschaft
 
Ibanez Tubescreamer
Boss SD-1, ODs, BD-2, DS-1, DDs, etc.
MXR Phase
Dunlop und Vox Wah
bei Profis als auch bei manchen Amateuren sieht man viele Fulldrives, T-rex Replica, Peterson Strobostomp u.ä.
Line6 DL4, MM4
...
 
weiterhin meiner Meinung nach:

BigMuff
Jackhammer und Guv'Nor
 
Ja den Phase- Shifter habe ich auch und ich muss dir Recht geben...der geht schon gut ab ;)
Mein Lieblingseffektgerät ist leider ziemlich selten und besitze nicht ich, sondern mein Vater :mad: ist ein DOD Metal FX meiner Meinung nach nen echt geiler Verzerrer :great: Auch cool finde ich die Treter von Voodoo Labs meiner Meinung nach auch immer mal nen Test wert.
;)
 
Ich sag nur: Ibanez Tubescreamer, habe selten einen so häufig gesehen (ich rede jetzt allgemein von allen, aTS808 bis TS 7 durch die Bank weg
 
Ich sag nur: Ibanez Tubescreamer, habe selten einen so häufig gesehen (ich rede jetzt allgemein von allen, aTS808 bis TS 7 durch die Bank weg

Jou, ist ja auf jedem zweiten Board zu finden, genauso wie ein Crybaby!
 
auch gern benutzt wurden/werden verschiedene BOSS OD modelle und SD und sowas
 
Allgemein denk ich ist der BOSS SD sehr beliebt.
Mir gefällt der Digitech Grunge sehr gut, welcher IMO auch unterbewertet wird...
 
weiterhin meiner Meinung nach:

BigMuff
Jackhammer und Guv'Nor

hab heut den guv nor angetestet und find für das geld ned gut genug. ich glaube auch das Amateure die noch keine profis sind, ich mein die die seit 4 jahren spielen, wollen eher einen amp wo man alle sound einstellen kann die man will. so das man möglichst wenig bis keine effekte braucht
 
chorus=ehx small clone
phaser=ehx small stone
zerre=viele gute
reverb=ehx holy grail+danelectro spring king
wah=dunlop+vox
delay=boss dd3 und höher
 
Bestes WahWah ist ganz klar des Silvermachine meiner Meinung.
 
auf fast jeder bühne bei gig auf denen ich war:
(ohne tuner)

rat
dd-3(5 und 6)
 
Der absolute Klassiker ist wohl der Ibanez TS-808 (für die älteren Modelle werden ebenfalls mehrere hundert Euros ausgegeben)

quelle: gitarre&bass
 
Mein unterbewerteter Zerrliebling: Digitech Deathmetal
 
ich sehe häufig dunlop crybabys, bigmuffs und ernie ball volumen-pedale. also scheine die auch recht beliebt zu sein...
 
Beliebt sind viele, was man fast überall mal irgendwo sieht sind Crybaby, Tubescreamer etc.
Mein absoluter All-Time-Nie-wiederhergeb_Favorit ist der Tubeman I.
 
Mit ein wenig Witz :

BOSS METALZONE !!!!

Wer hat ihn nicht einmal in seiner Jugend oder in jüngerne Jahren gespielt, heheheh

:great:

Jo und dann eben

Tubescreamer
Small Clone, bzw andere EHX Pedale
Die Kultbosstreterlein
Crybabys in allen Variationen und und und
 
ich bin electro harmonix-fan ... die klingen echt geil von völlig abgedreht krass bis richtig klassisch geil :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben