Verstärker an PC ?

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hallo,

stell mal direkt meine Frage.
(Vielleicht weiß jemand was dazu)

Ich habe mir gedacht, dass ich mal meinen Verstärker von meiner Musikanlage ausm zimmer an das tascam/Pc anschließe.

Würd dann halt so aussehen:

Gitarre --> Effektgerät-->Verstärker-->Tascam Interface--> Pc

(mach ihc weil ich da n geileren sound auch bekomme, wegen den einstelungen am verstärker)

Meine Frage wäre jetzt, ob ich dadurch irgendwas zerstöre ? xD
also wegen volt ect.
Verstärker ist auf 220 v eingestellt.
geht der dadurch kaputt, oder vll der pc ?

MfG,
Heger
 
Eigenschaft
 
Solange du nicht den Speaker Out nutzt, sondern nur einen Direkt Out bzw. Line Ausgang, gibt es keine Probleme. Du hast den Verstärker ja auch schon an deiner Musikanlage gehabt und da ist ja auch nichts passiert. (Wenn ich dich richtig verstanden habe).
 
achso...ähm ich rede grad von einem normalen verstärker von einer musikanlage... .

nur um missverständnisse vorzubeugen.

also ich meine keinen gitarren amp.

falls du den auch meintest, ist alles klar :)
 
Ja, den meinte ich.

Den Sinn verstehe ich aber jetzt noch weniger. Hier gilt genau das selbe wie beim Gitarren-Amp. Dort wo man die Boxen anschließt, darf man nicht das Interface anschließen. Da würde wirklich was kaputt gehen und man sollte es garnicht erst probieren. Man könnte also nur den Line Out (wenn vorhanden) verwenden.
 
Also das macht wirklich wenig Sinn. Ein Hifiverstärker soll das Signal einfach lauter machen, ohne es zu verändern. Du nutzt ja nur die Vorstufe. Und willst den EQ davon benutzen? Warum? Was spricht dagegen, das ganze nachträglich in der Software zu machen? Gegen den Vertsärker spricht, dass du die Einstellungen nicht rückgängig machen kannst.
 
Wills nur mal ausprobieren einfach. Und mit der Software den Sound verändern bzw Aufnahme bearbeiten ... das muss ich mich erst noch mal weiter durcharbeiten nei cubase. Weil ich komm da noch nich wirklich klar mit, was ich jez wie verändern muss und so weiter.HAb zwar schonmal was ausprobiert, aber hat mir nicht gefallen.naja.

und wills halt nur ma ausprobieren. :p


ok:)
 
Wenn du den Sound per Amp-Simulation verändern willst, dann macht das überhaupt keinen Sinn. Das Tascam hat einen Instrumenten Eingang (Hi-Z), wo man die Gitarre direkt einstöpseln kann. Der weg über einen Hifi Verstärker wäre also garnicht zu verstehen. Aber von mir aus, probier es aus.
 
Ja, ich glaube Dir ja auch echt ! ;)

Aber ich wollte nur mal ausprobieren, ob ich den sound so wenigstens etwas verändern kann. Wegen Basseinstellungen, die man am Amp machen kann.

Kann ich am Effektgerät zwar auch aber egal.^^

Und bei Cubase die Aufnahme dann bearbeiten, kann ich noch nicht wirklich.
hört sich dann noch nich alles so an wie ichs will.

Aber im Endeffekt hast du natürlich recht.



p.s.: ich glaub aber auch, dass meine pc boxen n bisschen scheiße sind xD
 
Aber ich wollte nur mal ausprobieren, ob ich den sound so wenigstens etwas verändern kann. Wegen Basseinstellungen, die man am Amp machen kann.

Des geht net. Die Klangregler wirken nur auf das, was an den Boxenausgängen rauskommt. UNd die darfst Du eh nicht an Dein Interface anschließen, sonst hast Du die längste Zeit eins gehabt.

Und bei Cubase die Aufnahme dann bearbeiten, kann ich noch nicht wirklich.

Üben.

ich glaub aber auch, dass meine pc boxen n bisschen scheiße sind xD

Kann auch sein :D
 
Mach es lieber so:

Gitarre --> Effektgerät-->Tascam Interface--> Pc-->Tascam Interface -->Verstärker

Ein Hi-Fi Verstärker bringt für den Gitarrensound überhaupt nichts, aber als Ersatz für die PC-Speaker ist er eine eindeutige Verbesserung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben