TREMOLO problem

  • Ersteller sascha0307
  • Erstellt am
S
sascha0307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.07
Registriert
15.08.07
Beiträge
17
Kekse
0
hi leute! hab heut meine yamaha erg 121 bekommen. wie montiert man das tremolo????
 
Eigenschaft
 
na einfach den tremoloarm in das kleine loch unterhalb der saitenreiter stecken und wie eine schraube im uhrzeigersinn festdrehen....wo ist das prob?
oder meinst du etwas ganz anderes?
 
Normalerweise sollte das Tremolo schon montiert sein, sonst hast du irgendwie Mist gekauft oder sie shcon zerstört ;)
Guck mal, ob du wirklich das Richtige meinst!
 
ok tromolo is drin. aber wenn ich es hochziehe / runterdrücke löst sich die verankerung der saiten (ballend)
 
ok tromolo is drin. aber wenn ich es hochziehe / runterdrücke löst sich die verankerung der saiten (ballend)


Kannst du mal genauer schreiben, was du meinst? Also, wenn du den Hebel hochziehst (ganz wenig, ganz langsam) sollten die angeschlagenen Saiten strammer werden und dadurch höher klingen. Wenn du den Hebel ein wenig nach unten drückst, wird der Ton tiefer. Wenn du es ganz nach unten drückst , hängen die Saiten nur noch schlabbrig rum. Aber dafür ist das Tremolo (Vibrato) auf der 121 eigentlich auch nicht gedacht.
 
also das ilberne teil geht dan hinten hoch, es "kippt hinaus" könnte man sagen.
und wofür is es sonst gedacht?:redface:
 
ok tromolo is drin. aber wenn ich es hochziehe / runterdrücke löst sich die verankerung der saiten (ballend)

Die Verankerung der Saiten?
Meinst du einfach, dass sich die Bridge leicht bewegt? Das wäre dann wohl der Sinn der Sache!?!
 
oh... ich *piep* :screwy::screwy::screwy:. dann is ja alles ok danke leute.
 
Oh nein wie geil ^^ Ich dachte schon, irgendwas kann doch hier nicht sein ^^
Naja gut, hast du eben den Sinn deines tremolos gerade entdeckt, war das denn jetzt das Problem, oder noch was anderes?
 
scheiße, wie geil^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben