Yamaha ERG 121

Hellknight schrieb:

Ok, anders gefragt. Was lohnt sich mehr: Eine neue Gitarre im Wert von 450-550 Euro oder die ERG 121 tunen?

PS: An Meiner YAMAHA ist auch so ziemlich jede Schraube locker. Hab sie aber auch als Gebrauchtware gekauft und sie müsste jetzt ungefähr 5 Jahre alt sein.
 
Kauf dir lieber was neues. Ich habe es jeden Tag aufs neue bereut diese Gitarre als Anfänger Gitarre benutzt zu haben. Da war meine alvaro mit großen leimresten sogar noch besser:D
 
Styleven schrieb:
die bronze ist gut.........................jedenfalls für metalanfänger und gerade noch fortgeschrittende
Naja.

finjan schrieb:
Ok, anders gefragt. Was lohnt sich mehr: Eine neue Gitarre im Wert von 450-550 Euro oder die ERG 121 tunen?

PS: An Meiner YAMAHA ist auch so ziemlich jede Schraube locker. Hab sie aber auch als Gebrauchtware gekauft und sie müsste jetzt ungefähr 5 Jahre alt sein.
Eine Neue Gitarre.
Wobei die Yamaha zu "tunen" nicht mal Ansatzweise soviel kosten würde und sich auch in gewisser Weise lohnt.

punkbeatle schrieb:
Kauf dir lieber was neues. Ich habe es jeden Tag aufs neue bereut diese Gitarre als Anfänger Gitarre benutzt zu haben. Da war meine alvaro mit großen leimresten sogar noch besser
Schwachsinn.
Die Gitarre ist super für Anfänger.
Wenn ich so einen Quark schön höre könnte ich aus der Buchs springen.
 
Tut mir ja Leid, dass ich dir gegen den Karren fahre. Es geht mir bei der Gitarre auch grade ums griffbrett zum Bleistift. Ideal bespielbar ist sie für mich nicht! Als mein Vater vor 2 Jahren mit ähnlichem Budget und noname Giotarre anfing hatte er eine wesentlich hochwertigere Gitarre, die auch recht gut bespielbar war. So Leid es mir tut, sicherlich kanns auch daran liegen dass ich generel diese Art von Hälsen wie man sie bei der erg findet nicht mag.
 
punkbeatle schrieb:
Tut mir ja Leid, dass ich dir gegen den Karren fahre. Es geht mir bei der Gitarre auch grade ums griffbrett zum Bleistift. Ideal bespielbar ist sie für mich nicht! Als mein Vater vor 2 Jahren mit ähnlichem Budget und noname Giotarre anfing hatte er eine wesentlich hochwertigere Gitarre, die auch recht gut bespielbar war. So Leid es mir tut, sicherlich kanns auch daran liegen dass ich generel diese Art von Hälsen wie man sie bei der erg findet nicht mag.

Klasse Hals, Klasse Griffbrett, Scheiß Korpus. (Agathis *seufz*)
Ich frage mich wann dein Vater damit angefangen hat.
Denn die Yamaha (allgemein Anfängergitarren heute) kannst du mit Anfängerklampfen von damals nichteinmal Ansatzweise vergleichen.
Und für den Preis sind die Yamaha Gitarren wunderbare Teile.
 
ich würde jetzt mal behaupten das das allgemein ne streitfrage ist,jeder hat andere hände.....also jedenfalls ne andere handgrösse^^,ich find zb das die bc rich bronze echt besser ist als die yamaha erg121.sie liegt bei mir besser in der hand und hat auch 24 bünde.mir fehlt aber generell der verglecih zu anderen gitarren da ich in einer kleinen stadt lebe wo kein gitarren händler ist,musste ich bis jetzt immer blind kaufen(der weg wär zu weit gewessen sag ich gleich),somit musste ich mich sowieso an die form und handhabung der bc oder erg gewöhnen und damit klar kommen.wobei ich sagen muss:die gitarren die ich bis jetzt angespielt habe(von verwanten usw) gingen in die preisklasse bis 1200€ und haben sich meiner meinung genauso wie meine billigen angehört.auf holz komms bei mir nicht so drauf an.meine gitarren müssen mehr im gefecht beim spielen überleben^^,geht meist nicht zimperlich zu:redface:.bei drop tunings klingt sie minimal besser.und warlock ist einfach meine form:rolleyes:,

ich werde mir auch deswegen bald eine höhere preisklasse warlock kaufen...die dinger sind bloss immer schwer zu kriegen mit ner whammy bar

edit:aber wenn auf der neuen den n kratzer ist fang ich glaub ich an zu heuln
 
Hellknight schrieb:
Stimmt, aber so sind nunmal Männer und Ihre Spielzeuge. :D
Ich habe jemanden gesehen der in seine Bronze Warlock (die ja wirklich nicht so toll ist) Seymour Duncan´s reingebaut hat.

hab ich in meine Bodyart ironbird auch :D
 
Also Hell mein Vater hat vor 2 Jahren also 2003 angefangen;)
Und wie gesagt ich finde das gesammt Produkt jezt tnicht so überragend, ich würde sie heute nicht wieder zum Einstieg in die E gitarrenwelt nehmen. Sicher ich habe vorher schon 4 Jahre Konzertgitarre gespielt und war vielleicth etwas verwöhtn aber wie gesagt ich war nicht wirklich runtum zufrieden außer mit dem cleanen klang den fand ich recht gut.
 
bin wohl nen bisschen spät, aber als anfänger gitarre eigentlcih echt nur zu empfehlen.

und vergesst nicht, dass sie an sich verdammt leciht ist, auf jedenfall leichter als andere anfängergitarren die ich gespielt hab, oder als eine epiphone les paul

reingehaun
 
Uii ja du bist ein wenig spät... :D Aber dann will ich doch auch noch was sagen...die Buchse bekommt man meist mit etwas Sekundenkleber fest. ;)
 
Also ich hab meine ERG jetzt seit einem Jahr und bin ganz zufrieden. Mies isses nur, wenn man mal ne andere Gitarre gespielt hat, ala Ibanez 350er RG oder ne 1000 Euro Ibanez mit Dimarzio oder V8 Humbucker... .
Immerhin weis ich jetzt was als nächstes kommt, die 350er ^^... .

Achso, meine Buchse hat auch Macken, genauso wie der Pickupschalter, das ganze hab ich aber heute innerhalb von 10 Minuten repariert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben