saiten knarren komisch

  • Ersteller Kleiner Anf?nger
  • Erstellt am
K
Kleiner Anf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.04
Registriert
12.02.04
Beiträge
23
Kekse
0
hallo zusammen,

ist es am anfang eigentlich normal, dass die saiten
ab und zu während ich spiele so komisch "knarren"?
oder liegt das an meiner e-gitarre (yamaha erg 121)?

danke
 
Eigenschaft
 
hörst das Knarren aus deinem Amp auch?
Wenn nicht mach dir keine sorgen, denke das hat dann mit der Seitenlänge deiner Gitarre was zu tun!

Und welche Seite knarrt denn immer?
 
was meinst du mit knarren? ein schnarren?
 
wenn es nur ab und zu schnarrt, kommt es davon dass du zu aggressiv spielst
 
Hi,
das ist ganz normal. Man muss ueben die Saite so nah vor dem Bund wie moeglich runter zu druecken, dann schnarrt es kaum noch. Das Problem ist, dass die Saite nicht richtig auf dem Bundstab fixiert wird und dann halt so komisch schnarrt. Bei den duenneren Saiten kommt das nicht so leicht vor.

Gruss Christoph
 
Hannibal2k schrieb:
Hi,
das ist ganz normal. Man muss ueben die Saite so nah vor dem Bund wie moeglich runter zu druecken, dann schnarrt es kaum noch. Das Problem ist, dass die Saite nicht richtig auf dem Bundstab fixiert wird und dann halt so komisch schnarrt. Bei den duenneren Saiten kommt das nicht so leicht vor.

Gruss Christoph

dann bin ich ja echt mal erleichtert. und wie du schon geschrieben
hast knarren auch eher nur die dickeren saiten.
und ich dachte schon dass meine gitarre (yamaha erg 121) vielleicht
müll wär!
 
Wenn es das Problem ist (s.o.), musst du nur mal die Saiten fester runterdrücken. Wenns knarrt dann ist sie lockerer drauf und da sie ja vibriert schlägts ab und zu an den Bundstab, dat is dann des knarren das du hörst. Also einfach mal fester greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben