Snow mit Plek oder Fingern?

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
K
Kevin1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
20.08.06
Beiträge
291
Kekse
65
Hi,

ich bin grade dabei, Snow von den RHCP zu Üben, und mir is aufgefallen, dass der Chorus eigentlich nur mit Plek geht.
So, aber die Strophen hören sich mit den Fingern besser an, finde ich!
Da müsste ich aber im Lied Plek in die Hand nehmen bzw. wieder weglegen...

Wie wird Snow dann eigentlich gespielt?

Wie macht das eigentlich Flea?

Danke im Vorraus,

Kevin
 
Eigenschaft
 
Hi,
Wie macht das eigentlich Flea?

Danke im Vorraus,

Kevin

Hi Kevin,

gerade nach so etwas, wie es jmd. anderes macht, darfst/solltest du dich NICHT richten. Mach es so, wie es für dich am besten geht.

Wenn du selbst meinst, dass du den Refrain nicht ohne Pleck schaffst, aber die Strophen ohne besser klingen, denk dir was aus...
Ich persönlich wechsle im Refrain zum Pleck weil es sich imo besser anhört, in den Strophen behalt ich das Pleck zwischen Daumen und Zeigefinger und spiel mit Ring- und Mittelfinger..

MfG,
Tobbse
 
Also ich machs auch wie tobbse
 
Wie macht das eigentlich Flea?

Das ganze Stück mit Fingern. Nur da er live (meistens) seinen Modulus Bass spielt, klingt das dann etwas mehr nach Plek als zum Beispiel bei der Studio-Version (mit Jazz Bass eingespielt).

Grüße, Björn
 
ich glaub das er die strophe ganz normal mit fingerstyle spielt aber den chorus : er legt den zeigefinger auf den daumen und benutzt seine fingernägel als plek so habs ich gesehen.
 
ganz klar finger:)
 
ok, danke, ich glaub, ich werds wie tobbse machen!
 
Oder wie der Flea4:D
 
Live spielt er den Verse mit den Finger und den Chorus mit Plek...sieht man bei den Live Videos immer wieder...
gut find ich das Video wo er vergisst das Plek zu nehmen>>>rennt zu seinem GK>>> nimmt das Plek>>>>verpasst den Einsatz um ca 3 Sekunden XD
 
Off Topic, sorry

was ist ein GK? :)

Danke
 
38° im Schatten;2469612 schrieb:
Off Topic, sorry

was ist ein GK? :)

Danke

GK = Gallien-Krueger
Das ist die Marke von Fleas Amps/Boxen ;)

Grüße, Björn
 
gut find ich das Video wo er vergisst das Plek zu nehmen>>>rennt zu seinem GK>>> nimmt das Plek>>>>verpasst den Einsatz um ca 3 Sekunden XD

Wie geil. Kannst du den Link ma posten, finde das Vid nämlich nicht?
 
hm ka, wie flea spielt is doch nu wirklich wurscht^^ wenn du snow nur mit plec schaffst nadann spiels halt mit plec - wenndes mit fingern nich schaffst würd ich dir glatt ma raten allgemein fingerspielen (wechselschlag und sone dinge mit denen man beginnen sollte ) zu üben. flea selbst spielt übrigenz so ziehmlich alles mit fingern. hab ma ne life dvd gesehen da hat er nur bei einem - name fällt mir grade net ein - zum plec gewechselt und auch nur weil man da die ganze zeit 8tel schrummen muss.
ich persöhnlich spiele snow mit fingern da ich generell plec sound überhauptnich leiden kann - aber is halt meine meinung
 
sorry aber da müsste ich ganz Youtube nochmal durchsuchen mit seinen 3692 Snow Videos...da hab ich nich ganz den Nerv drauf ^^

aber Flea spielt eigentlich "recht viel" mit Plek

angefangen hats bei BSSM...da im Making off sieht man wie er bei nem Lied zum Plek wechselt...aber ich glaub er legts wieder wech XD
dann noch:
Parallel Universe
Don`t Forget me
The Zephyr Song
Minor Thing
Venice Queen
Fortune Faded
Snow (Chorus)
das sind die, die mir spontan so einfallen
 
man man das video würd ich auch gerne mal sehen :great: :D
ich spiels eigentlichj komplett mit fingern und finde das es sich so für mich am besten anhört. machs halt so wie s für dich am angenehmsten ist und probier ein bisschen aus :great:
 
also hier sieht man schon beim ersten Rerain wie er zum Plek greift...aber da schafft er das noch...ich such weiter und editier das gleich rein falls ich es finde

http://youtube.com/watch?v=a5TitdzO730


HA GEFUNDEN....

bei den Grammys ^^

http://youtube.com/watch?v=CHviS2duaJg

da sieht man ihn rennen...suchen...nix finden...und joa XD naja...so witzig isses wohl nich wie ihr es euch vorstellt
 
ich sags ja allesammt songs und parts / in denen er genau da nur simpele tonrepetitionen spielen muss - wenn er meint das klingt geiler - solla doch ^^ aber er legts dann wieder wech - alles komplexe machta halt mit finger wies sich gehört ^^
 
ka aber er hätte sich nich einen abgebrochen das mit fingern zu spielen .... das es ihm da lieber war nen einsatz zu verpassen ... naja star-allüren ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben