Snow mit Plek oder Fingern?

von Kevin1992, 27.08.07.

  1. Kevin1992

    Kevin1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Hi,

    ich bin grade dabei, Snow von den RHCP zu Üben, und mir is aufgefallen, dass der Chorus eigentlich nur mit Plek geht.
    So, aber die Strophen hören sich mit den Fingern besser an, finde ich!
    Da müsste ich aber im Lied Plek in die Hand nehmen bzw. wieder weglegen...

    Wie wird Snow dann eigentlich gespielt?

    Wie macht das eigentlich Flea?

    Danke im Vorraus,

    Kevin
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Warum?

    Wie man lustig ist.

    Guckstu selbst: http://youtube.com/results?search_query=red+hot+peppers+snow+live&search=Search
     
  3. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Hi Kevin,

    gerade nach so etwas, wie es jmd. anderes macht, darfst/solltest du dich NICHT richten. Mach es so, wie es für dich am besten geht.

    Wenn du selbst meinst, dass du den Refrain nicht ohne Pleck schaffst, aber die Strophen ohne besser klingen, denk dir was aus...
    Ich persönlich wechsle im Refrain zum Pleck weil es sich imo besser anhört, in den Strophen behalt ich das Pleck zwischen Daumen und Zeigefinger und spiel mit Ring- und Mittelfinger..

    MfG,
    Tobbse
     
  4. Flea4

    Flea4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #4
    Also ich machs auch wie tobbse
     
  5. Björn_

    Björn_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 28.08.07   #5
    Das ganze Stück mit Fingern. Nur da er live (meistens) seinen Modulus Bass spielt, klingt das dann etwas mehr nach Plek als zum Beispiel bei der Studio-Version (mit Jazz Bass eingespielt).

    Grüße, Björn
     
  6. Flea4

    Flea4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #6
    ich glaub das er die strophe ganz normal mit fingerstyle spielt aber den chorus : er legt den zeigefinger auf den daumen und benutzt seine fingernägel als plek so habs ich gesehen.
     
  7. Lightshow

    Lightshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.08.07   #7
    ganz klar finger:)
     
  8. Kevin1992

    Kevin1992 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 28.08.07   #8
    ok, danke, ich glaub, ich werds wie tobbse machen!
     
  9. Flea4

    Flea4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #9
    Oder wie der Flea4:D
     
  10. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.08.07   #10
    Live spielt er den Verse mit den Finger und den Chorus mit Plek...sieht man bei den Live Videos immer wieder...
    gut find ich das Video wo er vergisst das Plek zu nehmen>>>rennt zu seinem GK>>> nimmt das Plek>>>>verpasst den Einsatz um ca 3 Sekunden XD
     
  11. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.08.07   #11
    Off Topic, sorry

    was ist ein GK? :)

    Danke
     
  12. Björn_

    Björn_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 28.08.07   #12
    GK = Gallien-Krueger
    Das ist die Marke von Fleas Amps/Boxen ;)

    Grüße, Björn
     
  13. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 28.08.07   #13
    Wie geil. Kannst du den Link ma posten, finde das Vid nämlich nicht?
     
  14. Daga

    Daga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #14
    hm ka, wie flea spielt is doch nu wirklich wurscht^^ wenn du snow nur mit plec schaffst nadann spiels halt mit plec - wenndes mit fingern nich schaffst würd ich dir glatt ma raten allgemein fingerspielen (wechselschlag und sone dinge mit denen man beginnen sollte ) zu üben. flea selbst spielt übrigenz so ziehmlich alles mit fingern. hab ma ne life dvd gesehen da hat er nur bei einem - name fällt mir grade net ein - zum plec gewechselt und auch nur weil man da die ganze zeit 8tel schrummen muss.
    ich persöhnlich spiele snow mit fingern da ich generell plec sound überhauptnich leiden kann - aber is halt meine meinung
     
  15. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 28.08.07   #15
    Dito. Link Link Link! :D
     
  16. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.08.07   #16
    sorry aber da müsste ich ganz Youtube nochmal durchsuchen mit seinen 3692 Snow Videos...da hab ich nich ganz den Nerv drauf ^^

    aber Flea spielt eigentlich "recht viel" mit Plek

    angefangen hats bei BSSM...da im Making off sieht man wie er bei nem Lied zum Plek wechselt...aber ich glaub er legts wieder wech XD
    dann noch:
    Parallel Universe
    Don`t Forget me
    The Zephyr Song
    Minor Thing
    Venice Queen
    Fortune Faded
    Snow (Chorus)
    das sind die, die mir spontan so einfallen
     
  17. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 28.08.07   #17
    man man das video würd ich auch gerne mal sehen :great: :D
    ich spiels eigentlichj komplett mit fingern und finde das es sich so für mich am besten anhört. machs halt so wie s für dich am angenehmsten ist und probier ein bisschen aus :great:
     
  18. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.08.07   #18
    also hier sieht man schon beim ersten Rerain wie er zum Plek greift...aber da schafft er das noch...ich such weiter und editier das gleich rein falls ich es finde

    http://youtube.com/watch?v=a5TitdzO730


    HA GEFUNDEN....

    bei den Grammys ^^

    http://youtube.com/watch?v=CHviS2duaJg

    da sieht man ihn rennen...suchen...nix finden...und joa XD naja...so witzig isses wohl nich wie ihr es euch vorstellt
     
  19. Daga

    Daga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #19
    ich sags ja allesammt songs und parts / in denen er genau da nur simpele tonrepetitionen spielen muss - wenn er meint das klingt geiler - solla doch ^^ aber er legts dann wieder wech - alles komplexe machta halt mit finger wies sich gehört ^^
     
  20. Daga

    Daga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #20
    ka aber er hätte sich nich einen abgebrochen das mit fingern zu spielen .... das es ihm da lieber war nen einsatz zu verpassen ... naja star-allüren ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping