ENGL Blackmore

  • Ersteller erdnuss87
  • Erstellt am
E
erdnuss87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
05.09.07
Beiträge
26
Kekse
0
Morgen erstmal, also mein Problem ist das ich mich in den Engl Blackmore verliebt habe aber er mir leider neu zu teuer is, und bei ebay is grad keiner drin, gibt es eventuell hier noch jemanden der seinen nich mehr brauch oder eine andresse kennt wo man noch günstig einen herbekommen könnte!?

Bin allerdings auch für alternatieven offen, wenn ihr noch nen amp kennt der eigendlich nich schlechter is.

Spiele ne ibanez apex 7 saiter und ne engl 412 vintage brauche nun gut fetten sound der verzerrt schon aus dem amp kommt.

danke
 
Eigenschaft
 
Die einzige Empfehlung, die man da machen kann, ist einfach sparen bis du ihn dir leisten kannst...
Hört sich zwar blöd an, aber wenn du den Blackmore haben willst wird dich alles andere nur kurzzeitig befriedigen.
Ich denke die Erfahrung hat hier jeder schonmal gemacht!
 
Wenn du mirn Rectifier gibst kannste meinen blacky haben aber da kannste dir dann gleich nen neuen Blackmore kaufen bei dem verlust.
 
höchst sinnvoller post...

@erdnuss:
warte einfach bis du nen gebrauchten kriegst!

€: teste auch mal den screamer; und den e530(oder wars der e520, der an den blackie angelehnt ist) preamp evtl.
 
ja muss meinen vorrednern zu stimmen!
wenn dir der blackmore 100% zusagt, dann solltest du auf keinen fall kompromisse eingehen!
guck doch hier im flohmarkt, bei ebay und auch gut is das online inserat(quoka.de), einfach ein bisschen abwarten, früher oder später wird einer da sein ;)
 
also den blacky trifft man des oefteren in der ebucht.....wie hiess das noch gleich>>>ein guter jaeger sollte warten koennen??
 
hehe ok dann seid ihr aller einer meinung!
hm dann werd ich wohl warten und sparen müssen! Gestern ging mir einer durch die finger um 3 euro mist!

der Fireball is keine alternatieve!? oder der pevaey 6510 oder wie dat ding heißt!?

Sollte einer doch noch was mitbekommen wäre sehr Kolligial wenn ihr an mich denkt ^^
 
druze, uups das war jetzt balkanisch, immer augen offen halten, hasste flohmaerkte hier und beim thomann, ebay und evtl sonstige kleinanzeigen wennd in a groesseren stadt wohnst......dann mal viel glueck beim jagen!
 
der Fireball is keine alternatieve!? oder der pevaey 6510 oder wie dat ding heißt!?

Ich glaube, du solltest erst nochmal ausgiebig antesten gehn. Klar könnte der Fireball oder der Peavey 6505 Alternativen sein, wenn du auf den Sound stehst und mit 2 Kanälen auskommst. Aber es sind nunmal grundverschiedene Amps da kann man nicht sagen "Der Blackmore ist mir zu teuer, da nehm ich einfach als Ersatz den Fireball. Steht ja auch Engl drauf!"
 
@ Distel, engl is nich = engl is mir klar habe hier nur gelesen das sie auch sehr begehrt zuseinen scheinen und dachte das da schon wer erfahrungen mit gemacht haben!?

So um zu fragen ob es sich überhaubt lohnt, sie zu testen wenn mir der blackmore gefällt!?

Und wat is mit dem Powerball is der überbewertet!? AAAAAA ick werd wahnsinig

Habe nochmal durchgerechnet und werde eventuell mir den blackmore sogar neu leisten können oder wüsste jemand einen grund wieso ich es nich tuhen sollte............. bzw einer der oben genanten tops besser is!?
 
wat fuer musik zupfste denn?

ps>>bei deiner rechnung vergesse nicht den fusstreter
 
jop das z-5 sollteste gleich dazu nehmen hab als ich meinen bekommen hab das Z-5 nen tag später gekriegt und ohne ist es echt total der scheiß kannste immer zwei knöpfe gleichzeitig drücken wenn du von clean in heavy lead wilsst. mein erster post war echt nicht sehr toll, aber zur beruhigung ich würd meinen engl niemals hergeben für kein geld der welt
 
hm ok habe ich auch schon gelesen! das mit dem z5

Also Ich hatte bisher immer einen fender bluse deville 212 und zoom gfx 8... dann änderte sich die musikrichtung und ein zweitergitarrist mit dem neuem ibanez röhrentopteil thermion glaub ich heißt der kahm mit einer engl V30 dazu.....

so dann wurde eine 7 saiter gekauft auch eine engl 412 v30 und ein tc electrinic g major naja und nun brauche ich für experimentelle femal shouting nu rock einen einfach nur fetten amp! und irgendwie bin ich sehr sehr vom blacky angetan!.... hörproben gibt es auf matre-band.de so was dei musik angeht...

Habe gerne viel druck der auch gut rüberkommt habe schon gelesen das er gnadenlos erlig sein soll!

hätt gestern nacht ausrasten können knapp überboten ey! hmm

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Für einen alten legasteniker is es schon zufriedenstellend wenn ihr mich versteht ^^

was nun eigendlich mit dem powerball oder den anderen überbewertet oder wirklich so mega toll?
 
Das mit dem Druck ist schon genial. Normal gespielt schöne runde bässe nicht zu dumpf, sobald du dann abdämpst kommt der druck und der bass pumpt so richtig schön
 
was nun eigendlich mit dem powerball oder den anderen überbewertet oder wirklich so mega toll?

mein bandkollege hat den powerball, ich persönlich mag den blackmore um ein eck lieber, aber ich würd jetzt auch im GESAMTSOUND nicht wirklich auf den powerball verzichten wollen. komprimiert halt wirklich extrem und ist alles andere als ehrlich, aber live ist das z.b. nicht unbedingt ein nachteil wenn zwecks posings das saubere spiel in mitleidenschaft gezogen wird. aber soundmässig isses wie immer geschmackssache, aber ich hätte daran nichts zu meckern.
 
Die zwei ergänzen sich echt super
 
achja und wegen dem Posings man muss halt auch spielen können um während nem Hammersolos richtig posen zukönnen. Aber ich kann aus eigener erfhrung sagen das auch das mit dem Blacky null problemo darstellt
 
ah ok dann denk ich mal werd ich auch den fireball und den pevaey ganich erst antesten sondern bei dem blacky bleiben! da der andere likautomaten bediener eher der solo künstler is, kann ich also immer schön posen... hehe

habe am weekend in einem berliner club gespielt und musste über einen h und k spielen, mir is noch nie die lust auf der bühne vergangen! da hätt ick auch ukulele spielen können!

wie sied es eigendlich mit krankheiten bei ihm aus!? gibts da irgendwas was schnell auftreten kann bsp rückkoplungen (auch wen richtige einstellungen vorhanden sind) sowie laute knack oder stör gereusche beim umschalten sowie verzögerung oder anderes was man noch wissen sollte!?
 
achja und wegen dem Posings man muss halt auch spielen können um während nem Hammersolos richtig posen zukönnen. Aber ich kann aus eigener erfhrung sagen das auch das mit dem Blacky null problemo darstellt

mir scheint du warst noch nie crowdsurfen während dem spielen.
 
Ok das nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben