[Kaufberatung] jazz-bass für ca.700 euro möglichts vielseitig

  • Ersteller J4ck Bruc3 rockz
  • Erstellt am
J
J4ck Bruc3 rockz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
01.05.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hi da ich in einer Band spiele suche ich einen neuen Bass. Investieren will ich so um die 700euro. Stilrichtung is Rock und meine Band spielt eine Mischung aus Indie, Alternative, Punk. Er sollte aber auch vielseitig sein, also auch ma was jazziges oder nen blues hermachen.
ich bevorzuge als marke und aussehen fender.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du auf Vielseitigkeit und Fender stehst, bietet sich ein J-Bass Deluxe an. Bei Deinem Budget wohl nur als Mexican Variante. Würde ich auf jeden Fall mal antesten.

Schlaf gut
Huhn
 
dann mache ich mal alternativ die punktlandung
findest du mehr auf http://www.hotwire-bass.com/index_de.htm.
KSDv604.jpg

oder eben einen preci ;) !
und welcome! :)
 
Dark Demon Soul
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Bitte die Editfunktion benutzen.
Da haste deine Antworten eigentlich schon...Fender Jazz oder Preci...Jazz wenne mehr vielseitigkeit in Richtung Blues/Jazz haben willst, Preci wenn du mehr Rock damit spielen willst bzw. mehr in der Richtung schaffn willst!
Sonst...Was gibts da noch? Yamaha...Die BB 404 find ich selbst sehr sehr geil...Teste mal an, vielleicht magste die mehr!
Aber mit Fender liegste nicht falsch!
 
bassterix
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
Vielleicht wäre ja der hier etwas für dich?

optisch sehr ansprechend und von den specs her auch interressant.kann nichts weiter zu dem sagen aber finde ihn sehr interressant :)
 
Ist der Geddy Lee zu teuer/zu unflexibel? ^^
 
REVIEW gefällig ? :)

Edith sagt es bezieht sich auf den Beitrag von Doertbeg :redface:
 
Hallöli,

ich kann den / meinen Aerodyne nur empfehlen! :great:

Vielseitiger dürfte aber in der Tat der Fender Mexican Deluxe JB sein.
Mit seiner Aktivelektronik und den 5 Reglern ist er dem passiven Aerodyne in Soundvielfalt wohl überlegen.

Gruß
Andreas
 
Glaube zwar das er dir nich unbedingt gefällt, aber schonmal eine Warwick Corvette Std. Ash angespielt? Auch sehr flexibel und geht Richtung Jazz. Da dein Name sich auch auf Jack Bruce bezieht und wenn du seinen Sound nicht zu verkehrt findest, dann schau dich vll wirklich mal bei Warwick um. Lohnt sich auf jedenfall.

Warwick Corvette Ash Std.
Die gibt es auch komplett passiv, wird dann nochmal ca. 30-40 günstiger wenn du das willst.

Soundsample gibt es auch:
https://www.musiker-board.de/vb/2478547-post454.html

https://www.musiker-board.de/vb/2422525-post17.html

Ist beide male die Corvette direnkt in das Pult.
 
Fender Mex Deluxe Jazzbass
Fender Highway One Jazzbass

meine empfehlung, der mex deluxe ist auch noch aktiv, falls du auch sowas stehst...

auch wenn manchen leute nicht so auf fender stehen und andere marken empfehlen, ich finde die fender sachen wirklich toll und wenn du auf die optik stehst, dann solltest du dir auch einen fender kaufen...
also ich hab 2 fender bässe (mex standart p-bass u. original us jazzbass bj 78) sowie zwei fender stratocaster (mex deluxe u. original us bj 76) und hatte NIEMALS probleme damit!
 
Danke für eure hilfe. zettel is fertig und dann gehts an nem wochenende ma zu thomann
 
Danke für eure hilfe. zettel is fertig und dann gehts an nem wochenende ma zu thomann

Da hast Du auf jeden Fall eine riesige Auswahl und kannst ie Bässe untereinander vergleichen.
Dein Ergebnis würde mich sehr interessieren!

"Meinen" Aerodyne scheint es ja derzeit in allen Farben dort zu geben. Und der Vergleich zum Highway, Mex-Standard, Mex-Deluxe ist dann auch interessant. Falls es preislich noch drin sitzt wäre der Jaguar in der Tat eine Alternative.

Gruß
Andreas
 
klar sag ich euch was für einen ich nehme also bis so in ein paar wochen. weil mir noch etwas geld fehlt leida:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben