Sound einfrieren

  • Ersteller Florian1990
  • Erstellt am
F
Florian1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.08
Registriert
10.04.07
Beiträge
81
Kekse
44
hi,
gibt es ein tool oder einen player, der den sound an einer stelle einfriert, ohne dass sich der ton verfälscht? zb wenn ein solo in ner mp3 gespielt wird, und ich will einen ton abstimmen und herausfinden, welcher ton das ist, dass einfach der ton, der im solo gespielt wird, gehalten wird... gibts so was? :confused:
 
Eigenschaft
 
Man könnte sich Audacity oder Kristal laden und dort gibt es den Effekte - Tempo ändern, wo du den Song sehr langsam stellen kannst, um die Töne rauszuhören.
 
ne leider nicht, weil dann wird der ton verzerrt, die ganze qualität geht den bach runter, und man hört überhaupt keine töne mehr.... :p
 
Dann schau mal nach einem Player der eine A->B funktion besitzt, so wie einige DVD-Player. Dann kannst du ne Sekunde oder ne halbe immer im Loop laufen lassen...
 
das mit audacity funzt gut, wenn man effekt-tempo ändern klickt (nicht geschwindigkeit!)
ich versuch jetzt das mal mit der a-b version, und schau mal ob das ne bessere lösung gibt
 
Ein kleiner nicht-technischer Hinweis am Rande:
Wenn ich so etwas machen will, summe ich den Ton den ich gerade gehört habe, und suche dann mit dem Summen im Ohr den passenden Ton auf der Gitarre, fand ich bisher noch am einfachsten.:)
 
und audiacy hat auch die nützliche funktion "wiederholen", was ungefähr dem a-b loop prinzip entspricht...
und wenn man ganz weit ran zoomt, bis man die "schallwellen"sieht, kann man auch die entsprechende sequenz selektieren und 300x wiederholen lassen
danke für die tipps! :great:
_______________________

Ein kleiner nicht-technischer Hinweis am Rande:
Wenn ich so etwas machen will, summe ich den Ton den ich gerade gehört habe, und suche dann mit dem Summen im Ohr den passenden Ton auf der Gitarre, fand ich bisher noch am einfachsten.:)

jaa....... ich normalerweise auch, aber wenn der solist im solo das ganze ZU schnell runterrasselt, dann summ mal mit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben