Sound wie durch altes Röhrenradio...

  • Ersteller Cornfed
  • Erstellt am
C
Cornfed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.07
Registriert
23.01.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Haselünne
Tach,

Gibt es ein VST Plugin mit dem ich Musik & Stimme so erklingen Lassen kann, das es sich wie durch ein uraltes Radio anhöhrt? Ich brauche außerdem Typische Geräusche, die dazu Passen, knacksen, sprotzeln Sender suchen, ein und ausschalten und das Geräusch, das ensteht, wenn jemand eine Funk Nachricht spricht, diesen Knachsen, mit dem sie sich sozusagen ankündigt.

Wie krieg ich das am besten hin?
Gruß,
Cornfed
 
Eigenschaft
 
Hi!
Hol dir einfach von Christian Knufinke den SIR, ein Freeware-Convolution Plugin, und Lade dir von "http://www.xs4all.nl/~fokkie/IR.htm" passende Impulse, dann dürftest du Soundmäßig ziemlich gut dabei sein. Ich glaube auf KVR-Audio mal ein Vinylsimulations-plugin gesehen zu haben (Zwecks Knacksen + Brummen).
YMMV, Wolfgang
 
Danke! Ersteres probier ich gleich mal aus. Zu dem Schllplatten Ding: Soll nicht wie eine Schallplatte klingen die mann heute so abspielt, sondern sonne art Grammophon sound haben.....oder eben im alten radio style...
 
Soll nicht wie eine Schallplatte klingen die mann heute so abspielt, sondern sonne art Grammophon sound haben...

Ist eigentlich schon der Fall. Man hat jedemenge Einstellmöglichkeiten, um den Sound sehr alt zu produzieren. Einstellungen am Grungelizer wären: Crackle, Noise, Distort, EQ, AC und Timeline, wo man zwischen '1900' und 'Today' wählen kann. War ja nur so eine Idee...
 
und keine schlechte! Ich habs grad ausprobiert, geht schon in die richtung die ich haben will, ich tüftel mal noch ein bisschen damit herum, danke auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben