Laney (Eminence-Legend GB12) oder Harley Benton G212

  • Ersteller Constie
  • Erstellt am
C
Constie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
406
Kekse
177
Ort
bei Hamburg
Ja der Thread sagt eigentlich schon alles.
Eine Laney 212 mit Eminence-Legend GB12 Speakern oder doch lieber die Harley Benton G212?
Welche Box würdet ihr mir für meinen triple Rec empfehlen?
Ist jetzt die letzte Entscheidung. Keine teurerere Box, sondern eine von den Beiden ;)

Die Laney hat dann nur 100Watt, aber das ist doch nicht schlimm, solange ich nicht soweit aufdrehe, oder? (Ich weiß ich wäre doof das zu tun :D )
 
Eigenschaft
 
Ja der Thread sagt eigentlich schon alles.
Eine Laney 212 mit Eminence-Legend GB12 Speakern oder doch lieber die Harley Benton G212?
Welche Box würdet ihr mir für meinen triple Rec empfehlen?
Ist jetzt die letzte Entscheidung. Keine teurerere Box, sondern eine von den Beiden ;)

Die Laney hat dann nur 100Watt, aber das ist doch nicht schlimm, solange ich nicht soweit aufdrehe, oder? (Ich weiß ich wäre doof das zu tun :D )

Ganz klar die Laney mit den Eminence Speakern.Bei der G412 von HB (Celestions),würde ich die Sache evtl. anders sehen.
MfG
 
Als Anmerkung, die HB-Box ist viel besser als man denkt. In einem anderen Forum hat einer sie mit einer von Diezel verglichen und war überrascht, dass die sich weniger geben als man denkt. Andererseits: Ich halte große Stücke auf die Eminencespeaker...
OK, kauf dir die Laneybox. Falls dir die Lautsprecher nicht gefallen schreib mir ne PM :D
 
Oder du machst es so wie ich, nimmts die HB Box und machst Emience GB12 rein ;)
klingt auch sehr sehr nett :)
 
Ich hatte nur etwas Angst, weil man über die Speaker nicht allzuviel hört und auf der HP sind die auch nicht mehr ;)
Kann man die Speaker mit dem Greenback oder V30 vergleichen? Denn mir ist die selbe Box mit V30 knapp durch die Lappen gegangen:redface:
Argh verdammt, ich ärger mich immernoch :D
 
Ähm, die HB212 hat Speaker drin, die ich auf V30-ripoffs schätzen würde. Die Laneybox hat Greenbackkopien (und sehr gute).
 
Aber das die nur 100 Watt hat stört nicht oder? Ich hatte mal gelesen, die Röhrenendstufe reagiere auf sowas empfindlich und nur desshalb frage ich nach, weil ich sichergehen möchte ;)
 
Also... Ich hatte in Musikläden schon öfters "zu schwache Boxen" an Amps und die Verkäufer meinten immer nur "aber nicht voll aufdrehen"... von daher müsste das OK sein, sofern die Impendanz stimmt. Und ich glaube nicht, dass du deinen Amp jemals voll aufdrehst :D...
 
hab letztens eine recto mit den legends testen können... sehr sehr fett! unbedingt legends!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben