Live Abhören Effekte

  • Ersteller moonyforce
  • Erstellt am
M
moonyforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
24.06.05
Beiträge
73
Kekse
40
Hallo Zusammen

In unserem Bandraum werden unsere Mics über einen PreAmp / Soundkarte (Presonus Firestudio) an den PC geschlossen, und von dem Ausgang des Firestudios gehen Sie in einen Kopfhörer Verstärker (Behringer).
Mit der Control Console von Presonus kann ich nun verschiedene Mixe erstellen und diese an einen Output senden, von welchem aus es dann zum Kopfhörer Verstärker geht. Dies Funktioniert soweit, nun würde ich aber gerne noch einen leichten Hall auf die Stimmen geben, weiss aber nicht wie ich diesen dazwischen Schalten könnte.
Würde dies gerne Software Technisch lösen falls es möglich ist.

Was könnte man hier tun?

thx für alle hilfe...

greetz
 
Eigenschaft
 
als Sequenzer nutzen wir Cubase SE.
werde ich einmal ausprobieren...
 
Joh, nutze ich auch und geht recht einfach.

Effekt in den Insert Weg, Abhören aktivieren (kleines Lautsprechersymbol) und schon geht das.
und dürfte auch eine gewisse Latenz mitbringen, oder? Also immer wenn wir sowas probiert haben hatte man ein nettes Echo.
 
und dürfte auch eine gewisse Latenz mitbringen, oder? Also immer wenn wir sowas probiert haben hatte man ein nettes Echo.

In der Regel nicht. So wird es ja auch mit den üblichen Amp Simulationen fabriziert und dabei wäre es sehr blöd, wenn man mit übermäßiger Latenz einspielen muss. Also bei mir ist keine spürbare Latenz zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben