Live Abhören Effekte

von moonyforce, 18.09.07.

  1. moonyforce

    moonyforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 18.09.07   #1
    Hallo Zusammen

    In unserem Bandraum werden unsere Mics über einen PreAmp / Soundkarte (Presonus Firestudio) an den PC geschlossen, und von dem Ausgang des Firestudios gehen Sie in einen Kopfhörer Verstärker (Behringer).
    Mit der Control Console von Presonus kann ich nun verschiedene Mixe erstellen und diese an einen Output senden, von welchem aus es dann zum Kopfhörer Verstärker geht. Dies Funktioniert soweit, nun würde ich aber gerne noch einen leichten Hall auf die Stimmen geben, weiss aber nicht wie ich diesen dazwischen Schalten könnte.
    Würde dies gerne Software Technisch lösen falls es möglich ist.

    Was könnte man hier tun?

    thx für alle hilfe...

    greetz
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.09.07   #2
    Welchen Sequenzer nutzt ihr denn ? Dort könntet ihr in den Insert-Weg einen Hall Effekt einbinden, den ihr dann Live abhören könnt.
     
  3. moonyforce

    moonyforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.09.07   #3
    als Sequenzer nutzen wir Cubase SE.
    werde ich einmal ausprobieren...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Joh, nutze ich auch und geht recht einfach.

    Effekt in den Insert Weg, Abhören aktivieren (kleines Lautsprechersymbol) und schon geht das.
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 20.09.07   #5
    und dürfte auch eine gewisse Latenz mitbringen, oder? Also immer wenn wir sowas probiert haben hatte man ein nettes Echo.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 20.09.07   #6
    In der Regel nicht. So wird es ja auch mit den üblichen Amp Simulationen fabriziert und dabei wäre es sehr blöd, wenn man mit übermäßiger Latenz einspielen muss. Also bei mir ist keine spürbare Latenz zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping