Probleme mit meinem Boss GT6

  • Ersteller Malmsteen77
  • Erstellt am
M
Malmsteen77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
19.09.07
Beiträge
12
Kekse
681
Ort
Gehrweiler
Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere das folgende Problem mit dem GT6 schon selbst erlebt und kann mir weiterhelfen:

In der Sektion "Overdrive/Distortion" kann ich mir ja mehrere Sounds zuschalten. Innerhalb einer Auswahl (bspw. Metal) gibt es wiederum zwei oder drei Presets, zwischen denen man wechseln kann. Und genau da liegt mein Problem. Mein GT6 wechselt diese Presets neuerdings eigenmächtig. Wenn ich Glück habe, passiert eine Minute gar nichts, aber meistens wechseln die Presets im Sekundenrythmus, was den Sound natürlich unterträglich macht und mich auf die Palme bringt ;)

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wechseln sich die Presets oder die Sounds zwischen Overdrive/Distortion? Speicher einfach mal einen Sound ab und dann schau ob es sich immer noch automatisch wechselt.

Mfg
 
Geil, dann hast du ja quasi den ESS aus dem Korg AX3000G eingebaut :)
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
 
Alles Presets abspeichen rund dann Factory Reset !!!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wenn mein GT 8 mal wa shat mach ich es genauso
 
Alles Presets abspeichen rund dann Factory Reset !!!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wenn mein GT 8 mal wa shat mach ich es genauso

Wie geht den das eigentlich mit dem GT-8? Hab auch das GT-8 aber wie Resete ich das? Ladest du einfach die alten Patches wieder auf das GT-8 oder hast du da extra bzw. speziell eine "GT-8 Software"?

Mfg
 
Du kannst die dir ja aufn Rechner ziehen und dann machst ein Factory Reset. Steht alles in der Anleitung muss selber auch immer wieder nachlesen weil ich es ned im kopf habe
 
Du kannst die dir ja aufn Rechner ziehen und dann machst ein Factory Reset. Steht alles in der Anleitung muss selber auch immer wieder nachlesen weil ich es ned im kopf habe

Okay danke. Wenn das dort drinnen steht dann schau ich mal nach wenn ich zeit hab.

Mfg
 
Erst einmal danke für Eure Antworten.

Das Problem stellt sich doch ein wenig anders dar, ich habe mal ganz genau hingesehen ;)

Das selbständige Umschalten ist nicht in der Sektion 'Overdrive/Distortion', sondern bei 'Preamp/Speaker'. Unter Type Variations können ja verschiedene Einstellungen angewählt werden und genau da wechselt mein GT6 selbständig.

Ein Factory Reset habe ich auch schon vorgenommen, hat aber leider nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Gruß,
Malmsteen77
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben