Draußen Proben

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Alle ärgern sich mit Raumakustik und Proberäumen rum...
aber bei gutem Wetter könnte man doch noch viel besser draußen an der Frischen Luft seine Proben abhalten, oder?
Hat das wer von euch schonmal gemacht oder is auf die Idee gekommen? :D
Fänds mal cool des auszuprobieren...
 
Eigenschaft
 
Vermeide unbedingt die Lärmbelästigung unbeteiligter Dritter. ;) Aber sonst ... wir haben mal auf der Wiese vorm Studentenwohnheim geprobt. Ist ganz nett, weil man natürlich gleich ein paar Zuschauer hat. Strom kam übern Verlängerungskabel ausm Keller.
 
Vermeide unbedingt die Lärmbelästigung unbeteiligter Dritter. ;) Aber sonst ... wir haben mal auf der Wiese vorm Studentenwohnheim geprobt. Ist ganz nett, weil man natürlich gleich ein paar Zuschauer hat. Strom kam übern Verlängerungskabel ausm Keller.

das hab ich gesehen und selbst da haben sich welche beschwert ;)
 
Am Rhein Jamsession, Microcube und Akkus sei Dank + akkustische Instrumente :)
 
Das haben wir früher öfter mal gemacht, aber das war so in der Pampa, das hat wirklich niemanden gestört.


Ich fand es immer sehr nett. Halt Sonnenschein, frische Luft und eine arschgeile Akustik. Wenn man dann noch auf dem Rasen steht und das nächste Gebäude mehr als 10 Meter weg ist, hat man fast nur noch den Direktschall. Insgesamt sehr leise und vor allem differenziert.

Wenn man mal aufnahmen macht könnte man sich das glatt mal überlegen. Auch wenn vielleicht Vogelgezwitscher nicht so zum ultrabösem Deathmetal passt.;)
 
Meine Nachbarn sagen immer nach der Probe wir sollten gefälligst lauter spielen damit sie die Musik auch hören. Sie wollten auch was davon haben.
Bei uns is das im Sommer denke nicht das Problem, aber das hin und hergeschleppe meines Drums..
Leider hat unser neuer Bassist noch keinen Akkustikbass, aber bis Herbst haben wir bei gutem Wetter (mit unserem alten Bassisten) immer mal Jamsessions gemacht bei Kumpels hinterm Haus oder an nem Weiher wo wir uns immer treffen oder beim grillen auch auf der kleinsten Terasse.
Vocals ohne Mikro
2 x Akkustikgitarre
1 x Akkustikbass von Ibanez
1 x Schlagwerk Cajon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben