Solo-Herausforderungen

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Ich bin auf der Suche nach metalligen Solo-Herausforderungen...
Vom Anspruch her sollte es in Richtung CoB, Opeth oder auch Randy Rhoads und ähnliche gehen. :)
 
Eigenschaft
 
alles von zakk wylde würd ich mal behaupten. und sachen von viktor smolski (rage), der mann hat es wirklich drauf.
 
Versuch dich doch mal an den Marty Friedman-Soli auf den Megadeth Alben "Rust in Peace" und "Countdown to Extinction", da sind ein paar schöne Fingerbrecher dabei, z.B. "Hangar 18" oder "Eye of the Tornado"
 
"Eye of the Tornado"

Ich denke du meinst "Tornado of Souls"



Ja die Megadethsoli sind schon was feines...sonst hör dich doch einfach durch deine Metalsammlung durch und eigentlich hat jede halbwegsvernünftige Metalband Soli in ihren Stücken.
 
Hör dir mal Nevermore und Jag Panzer an, Chris Broderick und Jeff Loomis sind mMn schon ziemlich anspruchsvoll ;)
 
Axel Rudi Pell hat auch einige geniale Soli geschrieben. Vielleicht nicht soo der Fingerbrecher, aber das Gefühl, daß er in seine Soli legt muß man auch erst mal nachahmen können... schnell sein ist halt nicht alles :)

Ansonsten dürftest Du bei vielen Alten Bands Hammersoli finden... Saxon, Metallicas Hit The Light, Priest... oder, wenns auch rockiger sein darf natürlich Racer X bzw. Mr. Big...

Was ich auch ganz nett finde sind Instrumentals, da würde ich Dir von Samson - Room 109 empfehlen, oder "Inishmore" von Riot.
 
PANTERA dimebag darrel is nur geil oder war... davon was zu spielen lohnt sich auf jeden fall. oder schau dir mal ein paar kirk hammet (metallica) solis an
 
Probiere mal was von Firewind aus, dieser Gus G hat mal so einiges drauf!

Grüße Alex
 
Vielleicht wär Necrophagist auch was für dich.
 
wie wärs mit judas priest - painkiller album

oder michael angelo batio =p
 
wie wärs mit rusty cooley(band ist glaub ich "outworld")?

wintersun ist noch nicht gefallen. jari hat auch einiges drauf. ich glaub am winter madness-solo hat man ein bisschen was zu knobeln.
lg


Edith meint soli klingt besser als solis bzw solos.
 
Ich hab mich jetzt auf Crazey Train von Randy Rhoads eingestellt...auch nich von schlechten Eltenr. :D
 
Wenn dir das normale Randy Rhoads Solo zu einfach ist,kannst du dir auch die Tribute to Randy Version von Michael Angelo Batio antun.
 
Auf welchem Level soll das denn sein? So richtig krass wie Rust In Peace oder eher "normal" wie Crazy Train oder CoC oder so? Oder richtig, richtig krank und voll außerirdisch wie Cynic?
 
Ich überleg mir eh mir die Speed Kills DVD von Batio zuzulegen...ich muss zwar erstmal ernsthaft sweaping lernen aber das reine schreddern habich mittlerweile ohne falsche Scham ziemlich gut drauf. :)

Aber momentan muss meine Hand erstmal wieder genesen, ist total überlastet durch SPort und extremes Üben.^^
 
Auf welchem Level soll das denn sein? So richtig krass wie Rust In Peace oder eher "normal" wie Crazy Train oder CoC oder so? Oder richtig, richtig krank und voll außerirdisch wie Cynic?

Naja, mein "Niveau" ist so auf der Stufe vom Sixpounder-Solo von CoB. Also vom Speed her.
das klappt zwar nich 100prozentig aber wenn ich das mal ne Woche üb müsstichs raushaben. Oder technisch ausfallendere Sachen sin z.B. The Leper Affinity von Opeth. Oder November Rain das 3. Solo mit meiner Ultra-Schredder-Ergänzung. oÔ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben