Bläser-Witze

  • Ersteller *Roman*
  • Erstellt am
*Roman*
*Roman*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
31
Kekse
51
Ort
Simmern (Hunsrück)
Heyho, habe mir gedacht man könnte ja mal die Bläserwitze, die wahrscheinlich in diversen Musikvereinen, Orchestern, etc. die Runde machen in nem Forumthread sammeln :)
Also, lasst mal hören, was ihr alles Böses über eure "Banknachbarn" zu erzählen habt.


Hörner

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"

Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt. "Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiss, was man reinlässt, aber nur Gott weiss, was herauskommt.

"Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?"
"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"

Womit kämpft ein Hornquartett?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe,
der zweite Hornist mit der Intonation,
der dritte Hornist kämpft mit den Pause,
und der vierte mit dem Schlaf.

Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen?
Eine Hand in den Trichter stecken und lauter falsche Töne spielen.

Wie bezeichnen Insider das Naturhorn?
Glückspirale

Woran erkennt man, das ein Hornist an der Haustür klingelt?
Die Klingel kiekst.

Welche Hornarten sind in einem Polizeiorchester besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Tenorhorn und Martinshorn.

Hörner findet man nicht nur bei Musikern, sondern auch bei Viechern. Bei ersteren sind sie weitaus gefährlicher. Hineinblasen kann man was man will, es kommt aber doch immer etwas anderes heraus. Wenn ein Hornist ein Solo hat, bläst er immer stärker hinein und stopft das Loch hinten zu, dann hört man es nicht. Hört man es aber, dann sagt es: "Kieeeks!", und alle, außer dem Dirigenten, schauen ihn freundlich an.


Trompete

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."

Wieviele Trompeter braucht man, um eine Glühbirne zu einzuschrauben?
Fünf. Einer schraubt sie rein und vier diskutieren wie Günter Betzes das gemacht hätte.

Auf die Frage, wie der gestrige Abend verlaufen sei, antwortet ein steinalter Trompeter:
"Bescheiden. Ich komme nach hause, da liegt meine Frau tot im Bett. Ich gehe an den Kühlschrank, kein Bier mehr da. Das war vielleicht ein sch... Abend!"

Trompeter ist althochdeutsch und heißt "Traum-Peter", denn sie schlafen meist. Wenn sie wach sind, leiden sie an einem Technikfimmel, zum Glück kommt das aber selten vor. Sie leiden an Verstimmungen aller Art, als Kickerikie-Ersatz sind sie allerdings unentbehrlich!

Wie bringt man einen Trompetenspieler dazu, fff zu spielen?
Man schreibt mp in seine Noten!

"Was, du hast ein neues Auto gekauft? Wovon denn? Ich dachte, du bist pleite."
"Ich habe meine Trompete und meine Tuba dafür in Zahlung gegeben."
"Was, die hat der Autohändler genommen?"
"Na klar, er wohnt doch direkt über mir."

Wie oft lacht ein Hornist über einen Witz? Einmal: Wenn er ihn hört.
Wie oft lacht ein Trompeter über einen Witz? Zweimal: Einmal, wenn er ihn hört und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft lacht ein Tubist über einen Witz? Dreimal: Einmal, wenn er ihn hört, einmal, wenn man ihn ihm erklärt und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft lacht ein Schlagzeuger über einen Witz? Gar nicht: Er beginnt einen Kampf, weil er meint, die andern lachen über ihn.

Wie bringt man einen Trompeter dazu, lauter zu spielen?
Man sagt ihm, er soll aufhören.

Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Horn.

Trompeter auf einer feinen Party zum Gastgeber: "I bin so dumm, i hob keinen Gesprächspartner hier."
Darauf der Gastgeber freundlich: "I bin a dumm, mit mir konnst de unterhoitn."
Darauf der Trompeter: "Ah, des is guat, wos host'n du für a Mundstück?"


Posaune

Was ist die Dynamik einer Bassposaune?
an oder aus

Wie nennt man es, wenn im Gottesdienst statt der Orgel der Posaunenchor spielt?
Blas-Phemie.

"Wie ist denn dein neuer Freund, der Posaunist?" "Nicht schlecht, aber beim Küssen hab ich immer so einen Blechgeschmack im Mund."

Woran erkennt man, da? ein Posaunist an der Haustür klingelt?
Die Klingel schleppt.


Klarinette

Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage.

Warum gibt es kaum Witze über Klarinettisten?
Klarinettisten sind ein Witz...

Klarinett, n. Ein Folterinstrument, das von einer Person mit Watte in den Ohren betätigt wird. Es gibt 2 Instrumente die schlimmer sind als eine Klarinette - 2 Klarinetten!!!

Wie klingt eine Klarinette am besten?
Leise knisternd im Kaminfeuer.

Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"
 
Eigenschaft
 
lol der letzte mit dem Kreuz ist gut ...

Streicher fehlen noch ... gaaanz wichtig.

Wozu sind überhaupt Triangelspieler im Orchester ?
Irgendjemand muss doch die Bratscher füttern, ihnen die Windeln wechseln ...
 
Streicher fehlen noch ... gaaanz wichtig.
Bläser-Witze Heyho, habe mir gedacht man könnte ja mal die Bläserwitze, die wahrscheinlich in diversen Musikvereinen, Orchestern, etc. die Runde machen in nem Forumthread sammeln
Können Saxophonisten auch nicht lesen? ;)
 
Der Dirigent steht vor dem Orchester.
Einige Bläser irren, die Noten in der Hand, ratlos umher.
Sagt der Dirigent:
Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht hoch in die Garderobe und holt sich einen runter.
 
Was klingt schlimmer als 2 Flöten?
Drei Flöten ...


Was ist das Gegenteil von Intonation?
Saxophon!


Das sind 2 an die ich mich jetzt spontan erinnere. vllt fällt mir noch was ein :D
 
Können Saxophonisten auch nicht lesen? ;)


Ich hab lieber die Witze gelesen :D Sry.


Was ist das Gegenteil von Intonation?
Saxophon!

Den kapier ich nicht ^^ Die meisten Saxophonisten die ich kenn,
intonieren gut. Ich kenn dafür n Haufen Weichholz und Streicher
der intoniert, das es dir die Nackenhaare stellt.
 
Streicher habe ja auch alle Freiheitsgrade!
Nicht bloß Klappe zu, Affe tot.

:)))
 
Naja so ist das ja auch nicht.. aber lassen wir den Kram.. ich kenn noch zwei (die mir gerade so auf Anhieb einfallen.. einer ist zwar kein richtiger Bläserwitz.. aber es kommen Hörner vor:p)

Was ist der Unterschied zwischen einen Ochsen und einen Orchester?

Beim Ochsen sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten.

uund:

Ein Sopransaxophonist trifft eine gute Fee, die ihn einen Wunsch erfüllen will.
Er: "Ich habe hier eine Weltkarte. Überall wo Punkte eingetragen sind, geht es den Menschen schlecht. Ich wünsche mir, dass es ihnen gut geht."
Sie: "Puh, das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe. Hast du nicht noch einen anderen Wunsch?"
Er: "Ich würde gerne gut intonieren."
Sie: "Zeig nochmal die Karte."
 
:D Der zweite ist genial
 
Dirigent: "Bitte nochmal ab Takt 2!"
Flöten: "Bei uns stehen keine Taktzahlen!"

Dirigent: "Posaune 1 und 2, ihr habt hier Triolen"
Posaunist schaut entsetzt an sich herunter: "Wo? wo?!"

Was ist der Unterschied zwischen einer Oboe und einem Fagott?
- Das Fagott brennt länger.

Wozu kann man eine brennende Oboe benutzen?
- Um ein Fagott anzuzünden.

Wie viele Tubisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
- 6. Einer hält die Glühbirne, die andern 5 saufen bis der Raum sich dreht.

Was sind 2 Flöten?
- Mindestens eine Sekunde.

Wie definiert man ein Vierteltonintervall?
- 2 Flöten unisono.

Was ist der Unterschied zwischen einer Oboe und einer Zwiebel?
- Niemand weint, wenn man eine Oboe in kleine Stücke schneidet.

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
- Er wird immer langsamer.

Was hat 3 Füße und das Arschloch oben?
- Ein Schlagzeughocker.
 
Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?"
Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?"
Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...
 
Bläser-Witze bitte. Es gibt bei den anderen Instrumentenarten auch Witze-Threads.
 
....
Edit:

Sorry, Titel missverstanden, außerdem ganz falsches Forum.
 
IcePrincess: Bläser-Witze bitte. Es gibt bei den anderen Instrumentenarten auch Witze-Threads.

Okay, dann versuch ich es halt nochmals

Was ist der Unterschied zwischen einer Flöte und einem bremsenden Zug? Ein Zug gibt nach einem Kilometer Ruhe.
 
Ich find den dämlich^^


Warum gibt es kaum Witze über Klarinettisten?


Klarinettisten sind ein Witz.
 
ich kenn noch einen Flötenwitz:
Wie weit kommt man mit ner Flöte?? Mit Anlauf so 20-30m...
 
Dirigentenwitz

Was ist der Unterschied zwischen einem Blasorchester und einer Kuh?????

Bei der Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich find den dämlich^^


Warum gibt es kaum Witze über Klarinettisten?


Klarinettisten sind ein Witz.




Wie klingt eine Klarinette am besten????


Leiste knisternd im Ofen ;)
 
ist zwar kein bläserwitz, aber:
Gitarrist und Bassist prügeln sich hinter der Bühne. Dann kommt der Bandleader vorbei und fragt was los ist. Sagt der Bassist: "Der Gitarrist hat mir eine Saite verstimmt.." Fragt der Bandleader:" na und? wo ist das Problem?" Darauf der Bassist: "Er hat mir nicht gesagt welche!" :)
 
Vater unser, der Tubist im Himmel....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben