*Roman*
Registrierter Benutzer
Heyho, habe mir gedacht man könnte ja mal die Bläserwitze, die wahrscheinlich in diversen Musikvereinen, Orchestern, etc. die Runde machen in nem Forumthread sammeln 
Also, lasst mal hören, was ihr alles Böses über eure "Banknachbarn" zu erzählen habt.
Hörner
Trompete
Posaune
Klarinette
Also, lasst mal hören, was ihr alles Böses über eure "Banknachbarn" zu erzählen habt.
Hörner
Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"
Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt. "Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"
Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiss, was man reinlässt, aber nur Gott weiss, was herauskommt.
"Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?"
"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"
Womit kämpft ein Hornquartett?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe,
der zweite Hornist mit der Intonation,
der dritte Hornist kämpft mit den Pause,
und der vierte mit dem Schlaf.
Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen?
Eine Hand in den Trichter stecken und lauter falsche Töne spielen.
Wie bezeichnen Insider das Naturhorn?
Glückspirale
Woran erkennt man, das ein Hornist an der Haustür klingelt?
Die Klingel kiekst.
Welche Hornarten sind in einem Polizeiorchester besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Tenorhorn und Martinshorn.
Hörner findet man nicht nur bei Musikern, sondern auch bei Viechern. Bei ersteren sind sie weitaus gefährlicher. Hineinblasen kann man was man will, es kommt aber doch immer etwas anderes heraus. Wenn ein Hornist ein Solo hat, bläst er immer stärker hinein und stopft das Loch hinten zu, dann hört man es nicht. Hört man es aber, dann sagt es: "Kieeeks!", und alle, außer dem Dirigenten, schauen ihn freundlich an.
Trompete
Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."
Wieviele Trompeter braucht man, um eine Glühbirne zu einzuschrauben?
Fünf. Einer schraubt sie rein und vier diskutieren wie Günter Betzes das gemacht hätte.
Auf die Frage, wie der gestrige Abend verlaufen sei, antwortet ein steinalter Trompeter:
"Bescheiden. Ich komme nach hause, da liegt meine Frau tot im Bett. Ich gehe an den Kühlschrank, kein Bier mehr da. Das war vielleicht ein sch... Abend!"
Trompeter ist althochdeutsch und heißt "Traum-Peter", denn sie schlafen meist. Wenn sie wach sind, leiden sie an einem Technikfimmel, zum Glück kommt das aber selten vor. Sie leiden an Verstimmungen aller Art, als Kickerikie-Ersatz sind sie allerdings unentbehrlich!
Wie bringt man einen Trompetenspieler dazu, fff zu spielen?
Man schreibt mp in seine Noten!
"Was, du hast ein neues Auto gekauft? Wovon denn? Ich dachte, du bist pleite."
"Ich habe meine Trompete und meine Tuba dafür in Zahlung gegeben."
"Was, die hat der Autohändler genommen?"
"Na klar, er wohnt doch direkt über mir."
Wie oft lacht ein Hornist über einen Witz? Einmal: Wenn er ihn hört.
Wie oft lacht ein Trompeter über einen Witz? Zweimal: Einmal, wenn er ihn hört und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft lacht ein Tubist über einen Witz? Dreimal: Einmal, wenn er ihn hört, einmal, wenn man ihn ihm erklärt und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft lacht ein Schlagzeuger über einen Witz? Gar nicht: Er beginnt einen Kampf, weil er meint, die andern lachen über ihn.
Wie bringt man einen Trompeter dazu, lauter zu spielen?
Man sagt ihm, er soll aufhören.
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Horn.
Trompeter auf einer feinen Party zum Gastgeber: "I bin so dumm, i hob keinen Gesprächspartner hier."
Darauf der Gastgeber freundlich: "I bin a dumm, mit mir konnst de unterhoitn."
Darauf der Trompeter: "Ah, des is guat, wos host'n du für a Mundstück?"
Posaune
Was ist die Dynamik einer Bassposaune?
an oder aus
Wie nennt man es, wenn im Gottesdienst statt der Orgel der Posaunenchor spielt?
Blas-Phemie.
"Wie ist denn dein neuer Freund, der Posaunist?" "Nicht schlecht, aber beim Küssen hab ich immer so einen Blechgeschmack im Mund."
Woran erkennt man, da? ein Posaunist an der Haustür klingelt?
Die Klingel schleppt.
Klarinette
Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage.
Warum gibt es kaum Witze über Klarinettisten?
Klarinettisten sind ein Witz...
Klarinett, n. Ein Folterinstrument, das von einer Person mit Watte in den Ohren betätigt wird. Es gibt 2 Instrumente die schlimmer sind als eine Klarinette - 2 Klarinetten!!!
Wie klingt eine Klarinette am besten?
Leise knisternd im Kaminfeuer.
Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"
- Eigenschaft