Liebeslied für'n Bass

  • Ersteller Lockhead
  • Erstellt am
L
Lockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
07.07.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
München
gibt es so was?
Hört sich so was gut an?
Wenn ja dann postet bitte den Titel, die Band und wenn möglich einen link zu den Tabs bzw. den Powertabs.
danke schon mal



Ps. Hab in der SuFu jetzt nix kongretes zu diesem tema gefunden wenn es schon so was gibt dan den link posten und der Thread kann geschlossen werden.

LG Bassix
 
Eigenschaft
 
Hi Bassix,

willst du Liebeslieder, in denen ein Bass vorkommt oder Liebeslieder, die der Bass (vorwiegend) spielt?

Für letzteres hier mal ein Klassiker: Fever von Peggy Lee: http://www.youtube.com/watch?v=JGb5IweiYG8
(sry, hab dafür auf die Schnelle keine Tabs gefunden, aber die Bassmelodie ist imho sehr leicht rauszuhören)

€dit: die erste Möglichkeit sollte Liebeslieder beschreiben, die den Bass als Objekt (der Begierde) haben ... Thx Bassistenschwein ;)

Greetz :)
 
Vielleicht meint er auch Liebeslieder die sich an den Bass richten :rolleyes:?
 
The Beatles-All My Loving


wunderschöner walking bass- das spiel ich fast täglich :)


MfG
 
ich würd spontan sagen: Portrait of Tracy, wobei da ja noch sone tragische/traurige Note mit reinspielt.

Ansonsten dazu:
Vielleicht meint er auch Liebeslieder die sich an den Bass richten ?

:great:
 
der erste, ruhige part von Stu Ham's Bassolo :great:
Beatles - All you need is Love :great:
 
erstma danke für die vielen schnellen antworten :great:

Hi Bassix,

willst du Liebeslieder, in denen ein Bass vorkommt oder Liebeslieder, die der Bass (vorwiegend) spielt?

Für letzteres hier mal ein Klassiker: Fever von Peggy Lee: http://www.youtube.com/watch?v=JGb5IweiYG8
(sry, hab dafür auf die Schnelle keine Tabs gefunden, aber die Bassmelodie ist imho sehr leicht rauszuhören)

ich mein lieder wo Bass vorwiegend vorkommt

lg Bassix
 
http://www.radioblogclub.com/open/123251/don_t_cry/GNR - Don't Cry (Original)

Guns 'n Roses - don't cry

Der Bass ist zwar auch hier nicht das Lead-Instrument und über PC-Lautsprecher auch nicht ganz so durchsetzungsfähig, aber ich halte es trotzdem für ein gutes Beispiel einer Linie, die im tieferen Register gespielt wird, aber schön und melodisch klingt. Melodie-Bass heißt ja meistens in der zweiten Oktave spielen.

Außerdem: Seemann von Rammstein

http://www.youtube.com/watch?v=aOm4JgZn7Sw
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben