Bass-Amp-Simulations-Software gesucht

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
suppenhühnchen
suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
09.08.07
Beiträge
224
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Nabbend,

hab e mir ein Jamlab von maudio zugelegt. Die beiliegende Software hat mich nicht so umgehauen, ist mehr so auf Gitarre ausgelegt.

Kennt jemand von Euch gute (günstige) Bass-Amp-Simulations-Software?

Danke!

Huhn
 
Eigenschaft
 
Danke für Eure Antworten.

Die Gear-Box-Software kommt wohl nicht in Frage, die gibt es wohl nur in Kombination mit dem Interface. Die Ampeg Simulation ist mir etwas zu teuer, ich bin aber auch nicht so der Ampeg-Freund. Wenn es das von Trace geben würde...:)

Ich denke, ich probier mal das plugin von frettedsynth, danke für den Tip!
Huhn
 
Hi,
sorry wenn das hier allen total klar ist, aber: für welches programm sind die plugins, bzw. wie krieg ich das zum laufen?
lg,
dom
 
Das auf frettedsynth.com sind VST-Plugins für Windows, läuft also z.B. unter Cubase, Sonar, Kristal...
 
dankeschön, wird gleich ausprobiert.....
:great:
lg,
dom
 
Auweia, ich hab mir mal die Demo von Ampegsvx gezogen:

http://www.ampegsvx.com/Main.php?prod-AM.php

Das ist ja mal ein auch richtig fettes plugin! Trotz Vorurteil gegenüber Ampeg bin ich echt angetan. Schade, nur noch 10 Tage :(

Huhn
 
hab das helian-plug-in getestet......meines ist es nicht.
aber als freeware auf jeden fall einen blick wert!

die ampeg-sim ist schon ein anderer kaliber (kostet dementsprechend auch was...) aber mit dem plug-in hab ich bass-sounds hinbekommen von denen ich mit guitar rig 2 oder gearbox nur träumen kann!
 
hab das helian-plug-in getestet......meines ist es nicht.
Meins auch nicht, für meinen Geschmack zu clean ;) die Ampeg Demo werde ich auch evt. mal testen, vielleicht lohnt sich der Kauf ja
 
Ich habe mir gerade mal die Ampeg-Demo runtergeladen und wenn ich speile zerrt und kratzt es wie sau.
Weiß jmd warum?

Greetz
Hennea
 
Ich habe mir gerade mal die Ampeg-Demo runtergeladen und wenn ich speile zerrt und kratzt es wie sau.

input zu hoch?
regel mal am input runter. benützt du ein interface oder die onboard-karte?
 
Also ich benutze die ganz normale Onboard Soundkarte.
Ich gehe mit dem Kabel in die rote Buchse^^.

Inoutvolumen ist eigentlich nicht zu hoch. Habe schon alles was mit Volumen zu tun hat (Am Bass) versucht... Trotzdem zerrt es.

Würde ein Soundsample helfen?
 
Wenn bei Dir die rote Buchse der Mic-Eingang ist dann steck´ mal um in den Line-Eingang.
Und schalte beim der Amp-Sim alle effekte und Amps aus damit du erstmal hörst ob dein Signal schon vorher zu hoch ausgepegelt ist.

Wenn bei Dir Mic- und Line-Eingang zusammen eine Buchse belegen dann stell im Windows-Mixer sicher ob die Option "Mikrofon-Verstärkung" deaktiviert ist.

-Eine Hörprobe wäre gut. Nimm aber am Besten noch eine 2. Hörprobe mit z.b. dem Windows-Recorder auf.
 
Also bei mir zerrt es immer noch gewaltig.. Im WIndoof Recorder ist allerdings alles i.O. Sobald ich Gain bei dem "Amp" runterdrehe zerrt es schon weniger.. aber immer noch. Außerdem merke ich keine Veränderungen wenn ich am EQ spiele...

Greetz
Hennea
 
Bei mir will es auch noch nicht so wirklich. Aber ich vermute die Soundkarte meines Notebooks als Ursache des Problems.
 
also, ich geh in meine soundkarte (audigy 4) in den line-in da funktioniert das ganz gut, ich muss halt den eingangspegel mit der soundkarte auf knapp 35 % regeln (nicht in der Ampeg-Simulation), dann funktioniert das sehr gut..
Bei meinem Aktiven Bass muss ich allerdings auf knapp 20% regeln, sonst zerrts ebenfalls.
Einfach mal ausprobieren, meiner meinung nach lohnt sichs :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben