HELIX BOARD FW 18 MKII Compact Mixer auch als PA mixer nutzbar?

  • Ersteller Flow666
  • Erstellt am
F
Flow666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
15.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Servus,
so kann man diesen mixer eventuell mit Endstufe oder sowas auch in einen PA Mixer verwandeln?? Oder ist das generell nicht möglich? Wir benutzen den Mixer für unsere Aufnahmen, brauchen aber nun auch einen für den Probebraum da wir halt kein bock haben nochmal los zulaufen und noch ein mixer zukaufen. wenn das möglich ist was empfehlt ihr?
 
Eigenschaft
 
Natürlich! ist ja ein vollwertiger Mixer! Viele Bands nutzen heute die FW Mixer für Gigs (angeschlossen an Aktive PA oder Endstufe und Mixer ) und schneiden noch mehrspurig mit.

Gerade DAS ist ja das geile an den FW Mixern :)

gruß frank
 
wow geht das hier schnell mit den Antworten^^
Ja das ist gut aber welche endstufe benutze ich ?? Und wieviel Watt muss die haben oder ist das egal? Wie wir die daran angeschlossen?? Sry für die Fragerei hab keine ahnung von dem ganzen.
 
Les ich richtig, dass ihr also bis aufs Pult ne komplette Anlage sucht? Dann schau mal in die Foren "Proberaum" sowie "Boxen & Amps", da gehts permanent um sowas, auch welche Leistung die Endstufe bringen muss.


Gruß Stephan
 
wow geht das hier schnell mit den Antworten^^
Ja das ist gut aber welche endstufe benutze ich ?? Und wieviel Watt muss die haben oder ist das egal? Wie wir die daran angeschlossen?? Sry für die Fragerei hab keine ahnung von dem ganzen.


Du benutzt eine Endstufe, deren Leistung zu den daran angeschlossenen Boxen passt. Die Boxen wählst Du so, daß ihr (relativ) klirrfrei erreichbarer Schalldruckpegel und ihre Abstrahlcharakteristik zur zu beschallenden Veranstaltung passt. Die Veranstaltung wählst Du so, daß die qualitativen Anforderungen von Veranstalter und Publikum von Dir und Band/DJ befriedigt werden können. :D

der onk mit Gruß
 
Hi Flow .. Yep .. nach "Anforderung" natürlich .. spickel mal in Beschallungsforen ...

das ganze gibt es ja

- Proberaumtauglich
- Auftritttauglich (von 50-5000 Seelen?))

gruß frank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben